Mitgliedervorstellungen

Guten Morgen an alle Gartenfreunde, darf ich mich hier kurz vorstellen. Ich heiße Valentina, bin verheiratet und habe 2 Söhne (3 und 5). Seit 2022 haben wir einen kleinen Schrebergarten in Villach, wo mein Mann Gemüse und Obst pflanzt. Seit Juni dieses Jahres gärtne ich auch und bin für die "Blumenseite" verantwortlich:) Die ersten Blumen wurden erst Ende Juni bis Anfang Juli gepflanzt - recht spät - aber ich hatte Glück: Einige haben es doch noch heuer geschafft. Momentan blühen ein paar Astern, Echinacea, Gladiolen. Es kommt noch eine Überraschung (Freesien und/oder Sterngladiolen), Anemonen de caen, und hoffentlich Chrysanthemen. Geplant fürs nächstes Jahr sind außerdem Frühlingsblumen, Allium, Mohn, Goldmohn, Ringelblumen, Astilben sitzen auch schon in Kübeln... Würde mich freuen, hier Gleichgesinnte zu finden.

• Moin Moin von der Ostseeküste,

ich heiße Manfred, bin 69 Jahre alt, verheiratet.

Meine Frau und ich leben direkt an der Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern. Unser Häuschen steht auf einem ca. 700m² großen Grundstück. Der Garten besteht aus Rasenflächen und wird rundherum durch große Staudenbeete begrenzt. Rosen finden sich ebenfalls in großer Vielfalt, sind aber eher das Spezialgebiet meiner Frau.

Ein großer Kirschbaum ziert den hinteren Garten und sorgt im Sommer für Schatten und für reichlich Kirschen. In kleinem Umfang bauen wir noch Tomaten in einem Anlehngewächshaus an und 2 Gurkenpflanzen in einer Maurerbütt versorgen uns den ganzen Sommer über mit Gurken.

Den Garten haben wir vor 25 Jahren angelegt und seitdem ist er in seiner Grundstruktur nahezu unverändert. Bei den Pflanzen gibt es natürlich ab und zu ein paar Neuigkeiten.

Ich hoffe hier auf regen Austausch und bin sicher, das ein oder andere zu unserem gemeinsamen Hobby dazu zu lernen. Evtl. kann ich ja hier und da auch mit einem Tipp helfen.

Ich hoffe, ich habe das Wichtigste geschrieben. Falls etwa fehlt, gerne fragen.

• Willkommen Manfred!
    IMG_20241006_123121.jpg

• Hallo zusammen,
    dann will ich mich doch auch noch vorstellen.
    Ich heiße Angelika und bin 60 Jahre alt, verheiratet, 4 erwachsene Kinder, 3 Enkelkinder bisher. Ich wohne im schönen bergischen Land, in einem kleinen Dorf. Bin schon hier aufgewachsen und gärtnere schon mein Leben lang.
    Mein Mann und ich haben lange Zeit Geflügel gezüchtet, nicht kommerziell sondern aus Spaß. Da wir aber beide noch berufstätig sind, haben wir das vor einigen Jahren aufgegeben, aus Zeitmangel.
    Dafür kümmern wir uns jetzt um unseren Garten etwas mehr (ca. 2000 qm) . Außerdem verreise ich gern, hauptsächlich nach Norwegen zum angeln. Ich male und dekoriere sehr gern, gehe gerne Pilze sammeln und überhaupt gern in die Natur.
    Wir imkern und kochen gern.
    Vielleicht habe ich einen kleinen Tick was Obstbäume und Iris betrifft. Da komme ich immer schlecht vorbei. Und ich habe immer definitiv zu viele Projekte
    biglaugh.gif
    ... da muss mein Mann drunter leiden.
    Ich hoffe auf viele neue Inspirationen hier bei euch im Forum.
    Liebe Grüße
    Angelika

@Angelika.1964 , herzlich willkommen hier bei uns. ich bin 100 km weit weg vom bergischen land in südwestfalen :). schöne hobbies hast du und einen riesigen garten! hühner haben wir auch, allerdings nur für die eierproduktion ohne zucht.

Herzlich willkommen und ich wünsch dir hier viel Spaß und gute Unterhaltung.
    Danke für deine Vorstellung.

:freundlich:

• Oben Unten