Mitgliederliste der AHGNS

• ne ne es gibt ein sprichwort in der türkay

wenn nicht mal der teufel ( seytan) mit den weibchen fertig wurde wie soll ich als normal sterblicher damit fertig werden:D:D:D:):):):confused:

Hallo Ibo, seit wann kann der Teufel es mit Engeln aufnehmen, da zieht er doch immmer den Kürzeren.

@alle
    auf Waldmeister müsst Ihr noch warten, der ist in meinem Garten noch nicht so weit.

• Hallihallo zusammen,

Waldmeisterbowle ist ja ganz irre, und dann schön eisgekühlt, herrlich! 8)

Ich wünsche euch allen ein wahnsinnig schönes Osterfest,
    und fröhliches Eiersuchen, hoffentlich bei Sonnenschein und etwas Wärme!

LG Lavi

• Ich habe heute gesehen, dass mein Waldmeister sich ordentlich vermehrt hat. Das gibt ordentlich Bowle, aber ein wenig dauern wird es noch.

Wusstet Ihr, dass man ihn verwenden muss, ehe er blüht? Er macht sonst ordentlich Kopfweh, ok - wenn man zu viel von der Bowle trinkt, bekommt man die auch ohne, dass er geblüht hat. :rolleyes::D

Ich habe letztes Jahr auch welchen für diesen Zweck gepflanzt.

Das Zeug wuchert :rolleyes:

Schöne Ostern :cool:

Bei mir hat er sich mal im Gewächshaus breitgemacht, und ich hatte
    nichts dazugetan!
    Im Mai trinke ich wieder überall Waldmeisterbowle, das ist schon
    ein edles Gesöff!! :grins:

Frohe Ostern GB Pics

wünscht euch Lavi

• Hallo ich möchte auch mal eine Waldmeisterbowle trinken!!!!
    Ich kenn ja bloß Ananas...
    Aber das wächst einfach nicht bei mir im Garten !!!:D:D

Frohe Ostern !!

Anhänge

• ostern006.gif
      ostern006.gif
      93,3 KB · Aufrufe: 100
  • Sorry, aber auch auf Waldmeisterbowle musst du noch warten.;) Die heißt ja auch Maibowle, weil der Waldmeister erst im Wonnemonat reif für die Bowle ist. Aber lecker is scho :D

Mal eine Frage, wird der Waldmeister nur gepflückt und dann rein in die Bowle, oder wie geht das??

und allen

Oh, danke für die schnelle Antwort Lieschen M. Vor der Blüte wurde geschrieben, sonst hat man nicht nur von der Bowle Kopfweh.
    Noch einen schönen Ostermontag.

Ach, jetzt hab ich es auch gesehen. Steht sogar auf dieser Seite.

Mein Waldmeister ist auch schön wiedergekommen. Zum Glück hat er ein schattiges Eckchen, aus dem er nicht raus kann. Er soll sonst ja wohl ziemlich wuchern.

Rezept für Maibwole

Man benötigt einen Waldmeister (etwa 3 - 5 Gramm pro Liter), zwei Flaschen trockenen Weißwein, eine Flasche halbtrockenen Sekt sowie einige Eiswürfel. Beim Waldmeister nur junge Triebe verwenden, die kurz vor der Blüte stehen.
    Den Waldmeister etwas antrocknen lassen und eine Flasche Wein in einen Bowlekübel schütten. Damit die Giftstoffe des Waldmeisters nicht in die Maibowle gelangen, das Bündel an einem Faden immer so in den Wein hängen, dass die Stiele heraus schauen. 20 bis 30 Minuten ziehen lassen, dann den Waldmeister herausnehmen. Anschließend den restlichen Wein mit Sekt auffüllen und mit Eiswürfeln kühlen.

Zum Wohl!

Hallo zusammen,
    Ich vermisse einige der Süchtigen bei der Anmeldung zum Forentreffen !
    Dies findet Ihr unter Gartenfreunde und dort unter der Rubrik " Termine "
    Na ,was ist los :confused:? Ihr dürft auch Eueren Laptop mitbringen wegen der Sucht !!!:p:p:p:grins:
    Gruß
    Klaus

Also ich werde nicht so ganz schlau daraus, wo das Treffen denn nun eigentlich statt findet. Hamburg oder nicht, erst im März und nun Mitte Juli?
    Zu dem Datum, das ich grad gelesen habe, kann ich auf gar keinen Fall, da haben wir hier eine größere Party. Und Hamburg ist von hier nicht mal eben um die Ecke.

.....fuer mich ist es auch ein bisschen weit, ca. 20 000 (zwanzigtausend) Km ist eindeutig zu viel!! Waere aber sooo gerne..... :( Kia ora

ich kann mich auch nur kurzfristig entscheiden, ich habe es nicht so weit kia, hätte ich einen privatjet, würde ich dich holen..lol:grins:

jasi

Weiss das sehr zu schaetzen, Jasi, haette Dein Angebot sogar angenommen, ;) aber wie das nun mal so ist.... Leider! :( Kia ora

25071b14adf55c29794e0777055067d3.gif
    Wir sind doch anonym! :rolleyes:
    Aber über den Empfang freue ich mich, und das ich 30 bin finde ich auch nicht schlecht. :grins:

Glückwunsch und herzlich Willkommen, nette Nette. Darfst dir auch einen Strauß in deinem Garten pflücken. Ungefähr solch einen:

Und den darfst du dann auch in ein für die Kreativecke gebastelte Blumenspindel wie auf dem Bild stellen. :grins::grins:

Mensch Nette ,30 wenn ich das noch wär:(:(
    Ein herzliches Willkommen auch von mir !!

Anhänge

• welcome024.gif
      welcome024.gif
      28,6 KB · Aufrufe: 63
    Dankeschön, noch einTipp. Wenn Dein Kartoffelsalat nicht mehr selbst gemacht wird ( es sei denn, Du hast gerade frische Kartoffeln geerntet), und da son Plastikschüsselchen vom Discounter auf den GG wartet (ich hatte doch keiiiiiine Zeit), er Dich dann blöd anschaut, wird es richtig Zeit, sich um einen Therapieplatz im Plattenbau zu kümmern.

Wow, zwei Tage nicht da und die Liste ist fast doppelt so lang ;)

NETTE
    Nicki
    und
    Tinchen

Willkommen im Club...

menno so viele süchtel hier , schön das man damit nicht allein da steht.;)
    herzlich willkommen allen neuen süchtigen:grins:

l.g. jasi

:cool:Nabend
    Wäre jemand nochmal so lieb und würd mein Bild mit den hübschen Buchstaben verschönern,bracuhte ja mal ein aktuelles Bild;):?
    Danke schonmal für die Mühe:?
    LG Nicki