Missgeschick - oder Dusseligkeit !!

• Tina,
    ich hab dann kurz abgebremst, die Tür aufgemacht, und die Leute
    angebrüllt : " Wollen Sie mit ??? "
    Damit war die Sachlage dann immer geklärt :grins:

Ich weiß schon, warum ich nicht Bus fahre.
    Als ich aus Thüringen hier in die Gegend zog, war ich recht fremd, auch was die Örtlichkeiten betraf.
    Unser Dorf hatte einen Bahnhof, aber der Bus hielt außerhalb an der B100.
    Dort war eine Bedarfshaltestelle.
    Da um die gewünschte Uhrzeit kein Zug aus der Stadt auf mein Dorf fuhr, ging ich zum Bahnhofsvorplatz. Dort fuhren Busse in alle erdenklichen Richtungen.
    Allerdings waren mir die meisten Orte recht fremd und ich hatte keine Ahnung, was an dem Bus für ein Fahrziel stehen mußte, der mich in die Nähe meiner Heimat brachte.
    Also fragte ich einen Busfahrer, ob er nach P... fahren würde. Als er Ja sagte, kaufte ich für knapp 1 Ostmark einen Fahrschein und stieg ein. Für dieses Geld konnte man etwas über 10km fahren.
    Ich hatte ihn auch gebeten, mir Bescheid zu geben, wenn mein Fahrziel erreicht war und hatte mich auch gleich hinter die Fahrerkabine gesetzt.
    Nach fast einer Stunde gefühlter Fahrzeit fragte ich ihn, wann wir nun endlich in P...eintreffen würden. Da schaut er mich an und meint, der Ort läge gar nicht auf seiner Route. Ich könne in der nächsten Kleinstadt aussteigen, die hätten einen Bahnhof.
    Vor lauter Angst, ich könnte jeden Moment ganz nah an Berlin sein, stieg ich in Z... aus.
    Dort stand ich total hilflos an einer Straße rum, wo mich dann ein Autofahrer fragte, ob er mich mitnehmen könne.
    "Gern, meinte ich, ich möchte aber nach P..."
    "Oh, sagte er, nach P... fahre ich nicht. Ich will nach B...., tanken. Aber von hier kommen sie niemals nach P..."
    Ich schimpfte über den depperten Busfahrer, er pflichtete mir bei und bot mir an, mich nach P... zu fahren, sonst stünde ich Weihnachten immer noch in Z...rum.
    Der nette Herr machte wegen mir einen Umweg von fast 60km.

• Brandaktuell:

Ich war heute Vormittag übrigens zum Vorstellungsgespräch - war pünktlich zur vereinbarten Zeit dort und stand dann vor verschlossener Tür rum. Niemand reagierte auf mein Klingeln und Klopfen... Kontaktdaten hatte ich dummerweise zu Hause gelassen und konnte so auch nicht anrufen und sagen: reinlassen ich bin da (scheint eine ein-Mann-Personalvermittlung zu sein). Also habe ich das akademisches Viertel abgewartet und bin wieder gegangen. Zu Hause habe ich dann den Typen angerufen (ich war so auf 180 und hoffentlich auch etwas diplomatisch...) und um einen neuen Termin gebeten. Der war auswärts und hatte auch keine Tel.-Nr. von mir mit um mir abzusagen und so. Er meldet sich wieder bei mir...morgen auf alle Fälle..
    20 MINUTEN SPÄTER: mein Telefon klingelt, er ist dran und meint: Frau Lorenz, wir hatten doch einen Termin für den 13. und der ist doch erst morgen. Oh Fußboden tue dich auf und lasse mich verschwinden!

Also gehe ich morgen wieder hin - ich weiß ja nun schon wo ich hin muss. Könnt mir ja mal die Daumen drücken.
    Auf alle Fälle werde ich eine gesunde Gesichtsfarbe haben:D

Gemüse ist ungesund:

Am Sonntag hab ich für meine Familie gekocht und hatte mal einmal einen voll bestückten Kühlschrank. Das Gemüsefach: rappelvoll

Hatte gerade Salat gewaschen, demnach nasse Hände und wollte mal eben schnell noch die Pilze aus dem Fach holen. Ich natürlich wie immer in Sicherheitskleidung:rolleyes:... barfuss

Das Gemüsefach rutscht mir aus den Händen und knallt auf den Boden. Leider befand sich einer meiner Füsse genau auf der Einschlagstelle und traf mit der Kante den 2. Zeh.......:(

Hm.... der Zeh ist so dick wie der grosse Onkel und in allen Farben "lackiert".

Vor 2 Monaten erst habe ich mir während des Umzuges den mittleren Zeh gebrochen. Meine Füsse leben echt gefährlich......:rolleyes:

Ich hoffe, es tut nicht mehr zu sehr weh.
    Trotzdem würde ich zu Hause keine Sicherheitsschuhe tragen, irgendwo muß man schließlich noch barfuß laufen dürfen.

• Oben Unten