Ja das stimmt wohl, da haben sie ne schöne dicke Decke :grins:
Aber langsam kann ich das weiß einfach nicht mehr sehen
So hab mal meinen Gartenplan fotografiert.
Alles farbige ist bereits voranden und sozusagen fest installiert, kommt also nicht weg.
Die Sachen mit Bleistift und beschriftet sind geplant bzw. Ideen von mir.
Dort wo im Moment noch der Gemüsegarten ist, soll der Pool für die Kinder hin mit Sichtschutz (da weiß ich noch garnicht was ich dafür nehm, hab schon viele Ideen gehabt und dann doch wieder verworfen). Vielleicht dieses Jahr erstmal nur nen einfachen Paravant?
Vor dem Haus bei der Buschhecke (die jetzt das 2. Jahr steht und noch sehr mager ist) möchte ich ein Schattenbeet anlegen mit Stauden, damit es dort nicht ganz so trist ist.
Und meine neueste Idee (hoffentlich nicht nur durch den momentanen Hormonüberslchuss
) ist ein romantisches Gartenzimmer zwischen Haus (Balkonseite) und Naschhecke.
Dort befindet sich auch der Hauseingang.
Ich hab ein schönes Rosenbogentor mit Zaunelementen gesehen, das gut passen würde und da ich ja schon lang von einem Eck für Rosen und Co. träume wär das ideal.
Ist auch weit von der Kinderecke entfernt (links neben dem geplanten Pool ist die Schaukel und davor auf der Fläche (dort wo das rote Teil eingezeichnet ist) ist die Spielfläche der Kinder mit Sandkasten, Fahrzeugen etc.
Das Teichbeet war nur so eine spontane Idee, als ich das Gewächhaus eingezeichnet hab, weil die Ecke da hinten sonst irgendwie merkwürdig leer wirkt und auch sonst nicht groß genutzt werden kann.
Würde auch kein richtiger Teich werden, sondern eher eine versenkte Maurerwanne mit Wasser und entpsrechend bepflanzt, außenrum eben passend dekoriert.
Das Gewächshaus würde ich samt der links und rechts davon stehenden Halbstämmchen und der Komposter (grüne Vierecke) mit einem Rollkastanienzaun einfassen und als eingang einen hölzernen Rosenbogen mit Toren nehmen.
Hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich *g*
Bin ja mal gespannt was ich davon umsetzten kann und wie schnell sich meine Pläne wieder ändern (solang ich nichts im Garten machen kann, kommen mir ständig neue Ideen).