Mischpachas Garten

Gestern hab ich zum ersten mal den Rasen gemäht, nur das Eck in dem die Tulpen und Co. blühen, hab ich stehen gelassen, das war mir dann doch zu schade :o

7ewnz6gi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Na, der Rasen hat ein paar Stellen bekommen oder? sonst ist doch alles ganz Prima :) Da haben deine Kekskrümler doch viel Platz :D

Aber deine Steine!!!! Meine Güte, sei froh das ich nicht weiß wo du wohnst, sonst wäre ich morgen mit dem Anhänger da ;):cool:

Was macht ihr mit den Wurzeln der Tanne? wenn ausbuddeln, dann schonmal viel Spaß, hab ich auch hinter mir :rolleyes: da weis man dann Abends, was man den Tag über gemacht hat... *g*

• Wow, soviel Platz, da würde ich mich nicht halten können, die Rasenfläche würde bis auf weniges zum Spielen für die Kinder in Blumenbeete umgewandelt werden. Pflanzt ihr einen Hausbaum? oder für jedes Kind einen? Wäre doch schön und würde dem Garten gut stehen.
    Klettererdbeeren? NIE gehört, ich geh jetzt mal googlen....

• @Sammys
    Wir haben den Garten Anfang letzten Jahres nochmal mit Erde auffüllen und einebnen lassen, deshalb die kahlen Stellen... Werden aber erst nachdem die Naschhecke fertig ist, neu nachsähen...

Ja Steine haben wir hier mehr als genug (leider auch in der Erde, so dass ich ständig darauf stoße wenn ich Beete anleg)

Ja Platz haben die Kids hier auf jeden Fall mehr als genug :D

Die Wurzel lassen wir vom Bagger rausmachen, wenn die Beerenanlage aufgebaut wird. Wir haben auch alle anderen Wurzeln von den Bäumen, die gefällt werden mussten so entfernen lassen...

@Hagebutte
    Ich steh ja noch am Anfang, es kommen sicher noch einige Beete dazu ;) Aber solang die Kinder so klein sind, soll schon erst einmal eine große Fläche zum Spielen bleiben, wir wollen ja später vielleicht mal nen Teich oder so in den Garten machen, aber eben erst wenn die Kinder größer sind...

Ja Bäumchen sollen auf jeden Fall auch noch her, bin mir nur noch nicht sicher was und wo... denk jetzt machen wir erst mal den groben Rahmen und dann lass ich es auf mich wirken und entscheide nächstes Jahr weiter...

Klettererdbeeren sind sozusagen hochgebundene Hängeerdbeeren ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
    Heute gab es endlich wieder ein paar Stunden:cool: nach tagelangem :oops::cry:

Die Zeit hab ich genutzt ein paar Sachen in den Gemüsegarten zu säen:
    uo2ahacc.jpg

Meinen Gemüsepflänzchen Sonne zu gönnen:
    854g52x6.jpg

und mein zukünftiges Blumenbeet einzufassen:
    dd7xpjdx.jpg

• So heute ohne Bilder, aber spätestens übermorgen gibt es sicher wieder welche ;)

Hab das schöne, trockene Wetter genutzt und meine Blumensamen ins Blumenbeet, Unkrautvlies im Gemüsegarten ausgelegt (da kommt dann noch Rindenmulch drauf) und den Hasenstall zusammengebaut.
    Mein Mann hat dann die Kartoffeln in die Kartoffelbeete (konnte es schon die letzten 14 Tage kaum mehr erwarten :D )

Morgen kommt das Schaukelgerüst, leider soll es aber auch schon wieder den ganzen Tag Regen geben :(

So endlich gibt´s wieder aktuelle Fotos:

Gemüsegarten:

Erdbeerbeete:
    ym3ni376.jpg

Beerensträucher:
    v6tszc4r.jpg

wyfanb8l.jpg

Tulpen:
    5n8ss5i6.jpg

Hasenstall:
    2zgg6suj.jpg

Blumenbeet (noch sieht man praktisch nichts von den Blumen, aber das kommt hoffentlich bald):

War heute mal wieder mit der Kamera im Garten unterwegs und hab das Wachsen und Werden festgehalten:

Ein kleiner Ausschnitt aus meinem großen Blumenbeet:
    poi485ng.jpg

Ein paar meiner Sonnenblumen am Zaun entlang:
    7zc9w5jw.jpg

Eins unserer Kartoffelbeete:
    5kb2dte3.jpg

Mein Rhabarber den ich umgepflanzt hab:
    n6duwzcl.jpg

Rote Johannisbeeren:
    85sjy5cz.jpg

Schwarze Johannisbeeren:
    9vuttf2p.jpg

Stachelbeeren:
    eptwhcm8.jpg

Hallo Mischpacha,

Bei Dir ist ja noh ne ganze Menge ne Arbeit... oh jeh... aber hast ja schon ne Menge geschafft alle Achtung, und Du hast ne ganze Menge Platz... gib mir mal ein Stück Platz ab... ich habe jede Menge Blumen ;)
    Aber das Deine Tulpen so spät blühen meine sind alle schon verblüht... na ja wir liegen vielleicht etwas wärmer in Bayern ist es doch etwas kälter !!!

Sag mal Deine Pflänzchen in der Anzuchtstation sind aber gagelig was sind das ??? Müssen die nicht raus???

Bin schon sehr auf Deine Blumenrabatte gespannt und uf blühende Bilder!!!!

Viel Spaß noch beim buddeln und Pflanzen!!!

LG Ismene08

• Ja wir sind deutlich später dran, wir liegen ja recht hoch (Alpenrand). Jetzt verblühen die Tulpen aber auch langsam...

Bisher war es noch zu kalt um sie rauszupflanzen, aber jetzt kommen sie dann raus und den Rest säh ich eh direkt in die Beete...

Nächstes Jahr bekomm ich hoffentlich mein Gewächshaus, dann wird das mit dem Vorziehen sicher besser...
    Ist bei uns einfach durch die langen Winter recht schwer...
    Hier kann man alles erst nach den Eisheiligen raussetzen...

• Sorry, hab länger nicht geschrieben, aber es hat sich auch kaum was getan und ich war ziemlich im Stress...

hier mal ein paar Bilder:

19. Mai
    ml8i6246.jpg

13. Juni
    kat4qsjd.jpg

2qacy4ma.jpg

sbb2acre.jpg

fzg3izuq.jpg

8et3axgg.jpg

18. Juni
    tgunleec.jpg

kc8usqmg.jpg

hi2f8aq9.jpg

6jgcc6ki.jpg

l5wyed2i.jpg

Gestern wurd nun endlich mit unserer Beerenanlage begonnen:

mo4y864t.jpg

hazxhket.jpg

gycx54ys.jpg

Nachdem es die ganze Nacht geregnet hat und auch jetzt schon wieder regnet, wird frühestens am Montag weitergemacht...

Hallo,

ich bin jetzt auch mal durch Deinen Garten gewuselt.
    Mir tun richtig die Füße weh, weil er so groß ist. Sag mal, was ist ein Schichtbeet. Machst Du da die Arbeit in Schichten, also Frühschicht, Nachtschicht und so?:):rolleyes:
    Dein Gartenhäuschen gefällt mir besonders gut.
    Ich komme wieder, wenn die Beeren reif sind.

Bis dahin, lieben Gruß
    tina1

*lol* nein, eigentlich ist ein Schichtenbeet ein Beet das aus mehreren Schichten besteht :D Also erste Schicht Zeitungspapier, zweite Schicht Erde, dritte Schicht Blätter, vierte Sicht Asche, fünfte Schicht Kompost(erde) etc.

Ja unsere Hütte ist schon klasse, wenn sie etwas größer wär, wär sie ja ein tolles Wohnhaus ;)

Gestern und heute wurden endlich die Säulen für die Beerenanlage aufgestellt:

55qoztam.jpg

956l6qye.jpg

Unsere Beeren werden reif:

wbytymof.jpg

tfsm3hj5.jpg

23puigll.jpg

Die Klettererdbeeren:
    hrytn68x.jpg

Neues aus dem Gemüsegarten:

5tr7cztt.jpg

Unsere Kartoffeln
    9qgx6ihu.jpg

xs6i5nv9.jpg

Tomaten
    ww8466ea.jpg

Meine Blumenbeete:

i89rmxei.jpg

nbjve2g2.jpg

sbzunvbn.jpg

Am vorletzten Sonntag hab ich den Betonstreifen unterm Zaun gesäubert, das war ne ganz schöne Arbeit und dann wurde ich noch ständig von den Ameisen angefallen :mad:

27cf7xgz.jpg

Letzte Woche wurde dann die Mähkante gesetzt:
    kriwrhcy.jpg

Und gestern und heute wurde abgemulcht und die Sträucher gepflanzt, sowie Erde aufgefüllt und neuer Rasen angesät, damit alles sauber ineinander übergeht...

ngpkqou6.jpg

Jetzt fehlen nur noch die Latten, die zwischen die Säulen kommen, damit die Beeren hochranken können, sowie der neue Zaun.

Uuiii,
    ordentlich was geschafft.
    Im nächsten Jahr, wenn dann alles schön an- und zugewachsen ist, hast Du die Mühsal längst vergessen!
    Eva-Maria

Hab ein paar aktuelle Bilder aus dem Gemüsegarten und vom Blumenbeet.
    Heute Abend oder morgen folgen dann noch neue Fotos von unserer Rankanlage, da wird gerade fleißig geschraubt ;-)

twqqqy2h.jpg

jx82y9e5.jpg

4zacssy6.jpg

ci45kuv8.jpg

rby3lsj7.jpg

fmopzmr3.jpg

vf7lu2p3.jpg

yjtfkfqb.jpg

is2ifb7g.jpg

ifz7k4gg.jpg

ipncsws4.jpg

qm2wlaxb.jpg