minibäume

edgarm

0
hallo

bin auf dieses forum gestossen finds klasse und hab auch gleich ein problem
will ein kleines Apfelbäumchen höhe ca. 30-40cm maximum auf ein urnengrab pflanzen.Beetgröße ca. 20x30
gibts so was ?
Oder gibts alternativ etwas aus dem Obstbereich muss ja nicht verzehrbar sein.
Will keinen Buchs ,Ficus oder Koniferen oder andere typische Grabpflanzen
danke für Ratschläge
gruß
edgar

• Hallo Edgar,

es gibt die Obst-Zwerge, die sind auf so schwachen Unterlagen veredelt das sie nur ganz langsam wachsen und klein bleiben.
    Sind aber so um die 80 cm
    Wäre vielleicht was für Dich?

Find ich eine gute Idee übrigens warum immer nur diese Totensträucher pflanzen?
    Rosen find ich übrigens auch schön auf Gräbern.

LG Stupsi

• ..will ein kleines Apfelbäumchen höhe ca. 30-40cm maximum auf ein urnengrab pflanzen.Beetgröße ca. 20x30
    gibts so was ?...
    Hallo Edgar, das ist kein Problem.
    Malus-Hybriden kann man klein halten, sie müssen nicht unbedingt, wie der hier, in einer Schale stehen.

malusa7ud.jpg

• hallo
    danke für die bisherigen hilfen
    @rentner:wo bekomm ich diese Bäumchen?
    lg
    edgar

• Stupsi, ich denke, edgarm meinte den fertigen Bonsai, denn der Baum in deinem Link wird 6 m hoch!!!!:D

Ich hab das so verstanden das Pit Zierapfelbäume meinte und das man die klein halten kann und auch in normale Erde pflanzen kann?!

Ich könnte Dir auch einen Zierahorn empfehlen, der wächst nur ganz langsam und deshalb kannst Du ihn auch klein halten wenn Du Ihn regelmäßig schneidest.
    Der hat zwar keine Früchte aber ein wunderschönes Laub.

LG Stupsi

Ich hab das so verstanden das Pit Zierapfelbäume meinte und das man die klein halten kann und auch in normale Erde pflanzen kann?!
    Genau,
    Z.B. Malus zumi Professor Sprenger, Malus Eleyi, Malus Rudolph etc., etc.,
    Brauchbares Ausgangsmaterial gibt es schon für ca. 20-25 €. Dann einfach kappen und fertig:

Vorher:

malushybride76nf59gd.jpg

Nachher:

eleyi_aj63b.jpg

• Ist sowas winterhart Pit?
    Sehe auf einem Balkon bestimmt auch sehr hübsch aus.

LG Stupsi

• Zieräpfel sind winterhart - oft sogar härter als die billige Bonsaischale in der sie stehen.

• Zurück
    Oben Unten