Milchig weißer Ausfluss bei Katze - was könnte es sein?

Ich habe heute bei unserer Katze einen milchig weißlichen Ausfluss festgestellt.(Katze ist ca. 2 Jahre alt) Was mir aufgefallen ist, sie wollte letzte Nacht nicht raus (sonst ist sie in der Ncht draußen) und heute morgen war sie irgendwie unruhig und hat die ganze Zeit miaut. Seit heute Nachmittag liegt sie ruhig im Korb unseres Hundes. Gefressen hat sie ganz normal. Es könnte sein daß sie trächtig ist - vor ein paar Wochen sind ständig 2 Kater in der Nähe des Hauses gewesen. Der Bauch fühlt sich aber nicht dick an (die Katze ist insgesamt eher zierlich), Bewegungen einer Katze sind auch nicht zu fühlen....
Die Katze ist jetzt ruhig, streckt sich im Körbchen von Momo aus....
Morgen Tierarzt vermutlich angesesagt...aber was könnte das sein? Hat jemand eine Idee?:eek::eek::eek::eek: Liebe Grüße an alle

• Da kann man keine Ferndiagnose stellen aber bei den Symptomen wäre ich morgen früh die Erste beim Tierarzt!!!

Kann man (als Laie) denn nach 2 Wochen fühlen, ob das Tier trächtig ist? Warum ist die Katze nicht kastriert, wollt Ihr Nachwuchs? :confused:

Hallo
    ich würde auf alle Fälle mit ihr zum Doc fahren und das abchecken lassen, nicht, dass es sich nachher doch um etwas ntzündliches handelt.
    ich würde mir sowieso überlegen, deine Katze ( falls sie keine Zuchtkatze ist) kastrieren zu lassen, damit erspart man sich auf Dauer viele krankheiten und der Katze und auch sich selber viel Stress.
    meine sind auch alle kastriert und hab somit nie Probleme mit diesem Thema
    viel Glück und gute Besserung
    LG
    :eek:

• Wir würden eigentlich gerne mal Junge bekommen, die Katze ist eine Main Coon und eine sehr schöne Katze. - Deshalb ist sie nicht kastriert.
    Die Kater sind nicht erst vor 2 Wochen ums Haus gestreunt, sondern es könnten auch schon 4-6 Wochen her sein..ich weiß es nicht mehr so genau.
    Aber ich werden morgen früh mit ihr zum Tierarzt gehen. Gruß

• Oh sorry, das mit den 2 Wochen hatte ich falsch verstanden! Auf jeden Fall hoffe ich, dass - falls Eure Mieze Nachwuchs bekommen sollte - Ihr ihn gut vermitteln könnt! Aus eigener Erfahrung: Katzen gibt es (leider) wie Sand am Meer. Viel Glück für Eure Hübsche!

• Tierarzt ? Auf jeden Fall !!!

Ich hoffe, das es nichts Schlimmes ist, aber eine Gebärmutterentzündung wäre möglich & dann ist eine Kastration eh fällig.

Und, auch wenn die Katze "schön" ist, dazu auch noch eine "reinrassige", von streunenden Katern gedeckt, können sehr wohl alle Junge aussehen, wie unsere ganz normalen Hauskatzen. Die die gibt es wirklich wie "Sand am Meer" und keiner will sie haben ... hab selbst 2 "Wegwerfkatzen" ....

Bitte, lasst eure Katzen kastrieren !

Leider ist es das übliche Übel. Kleine Katzen sind ja so süss .
    Ja ich sehe es oft genug wenn wieder Katzenmütter oder Junge abgegeben werden.

Vor allem da du nicht mal weisst wer eventuell der Vater wäre, denn ich denke nicht das dort so viele Main Coon rumlaufen.
    Ich habe 2 Main Coon Mischlinge , beide aus dem Tierheim.

Ich würde auf jeden fall das Tier abchecken lassen , denn wie schon erwähnt , kann es auch eine entzündliche Sache sein.

Wir mussten letztes jahr eien Wildkatze zum Arzt bringen wegen eienr Gebärmutter Infektion . Fortgeschritten sind die Schmerzen enorm und schwächt das Tier immer mehr .

Im übrigen...der Ausfluss war am nächsten Tag wieder weg. Gestern und heute auch nichts mehr. Ich werde das nun erst mal beobachten.. War nicht beim Tierarzt - da keine Symptome mehr da waren. Es geht der Katze gut, sie frißt und verhält sich wie sonst auch...ICh werde wieder berichten. Vielen Dank für eure Antworten. Liebe Grüße:eek: