Mickrige reife (rote) Chilis

Mystic

Mitglied
Hi,
hab ein kleines (haha in der Tat) Problem mit einer Chili Pflanze (Ghost Pepper).
und zwar war ich verwundert, wieso die Früchte dauerhaft so mikrig waren und nicht gewachsen sind, jetzt sind die Teile rot geworden, was wohl bedeutet - mehr passiert hier nicht.

Wisst ihr den Grund warum so etwas passiert?

Die gleichalte Geschwisterpflanze bildet ganz normale und sich gut entwickelnde Früchte aus, obwohl diese ein wenig mitgenommen ist.

Anhänge

• F010B5E1-563A-4884-A293-68EF46AFCCFA.webp
    F010B5E1-563A-4884-A293-68EF46AFCCFA.webp
    129 KB · Aufrufe: 226
  • Oh! Mickrig ist ja manchmal Ansichtssache. Aber hier gibts echt nichts schön zu reden:eek:

Leider weiss ich auch nicht, wieso das so ist. Besonders weil die Pflanze auf dem Foto sonst fit aussieht. Ich hoffe jetzt sehr, dass meine Paprika noch bissel wachsen, die sind nämlich auch noch nicht viel grösser. Aber immerhin noch grün, es besteht noch Hoffnung.

Macht die noch so "Kügelchen", oder wachsen die jetzigen Früchte anständig?

Kann ein Bestäubungsfehler sein (zu wenig Pollenkörner während der Bestäubung).

Manchmal beobachte ich das auch an den ersten Blüten der Pflanze, wenn sie noch jung sind. Ist dann irgend 'ne physiologische Störung. Legt sich dann aber im weiteren Verlauf...

Grüßle, Michi

• Macht die noch so "Kügelchen", oder wachsen die jetzigen Früchte anständig?

Kann ein Bestäubungsfehler sein (zu wenig Pollenkörner während der Bestäubung).

Manchmal beobachte ich das auch an den ersten Blüten der Pflanze, wenn sie noch jung sind. Ist dann irgend 'ne physiologische Störung. Legt sich dann aber im weiteren Verlauf...

Grüßle, Michi

Kann passieren, wenn die Bedingungen nach der Blüte nicht passen (zumeist am Beginn der Saison). An zwei Paprikapflanzen sind auch die ersten 1-2 Paprika sehr klein geblieben und färben sich langsam am. Quasi die Pflanze merkt, dass die Bedingungen nicht passen und verschwendet da nicht noch unnötige Energie rein

Interessant, Danke für die Antworten.

Hab die Pflanze mal abgesucht und eine doch schon recht weit entwickelte Frucht unter einem Blatt gefunden. Scheint also "parallel" zum normalen Fruchtaufbau vorkommen zu können.

• Zurück
    Oben Unten