Michisternchen´s Gartenprojekt (NEUANLAGE)

Nein, bitte nicht noch ein Tinnitus!!!
Heute Nacht hats bei mir ganz laut gebiieeeeeeeeeeept.

Mittlerweile kann ich es relativ gut "ausschalten". Ich muss sowieso lernen damit zu leben.
War aber schon beim Osteopathen und bei meiner Homöopathin. Beide sind sehr optimistisch. Und ich ehrlich gesagt auch.
Nur derzeit bin ich so extrem lärmempfindlich. Ständig keiff ich meine 4 1/2 jährigen an, weil sie oft so kreischen. Das tut mir dann wieder total leid. :(

Jaja, wir hatten heute den 1. Sommertag seit ca. 1 Monat.

Eine verdammte Wespe ist heute in unserem Garten meinem einjährigen Neffen in den Mund gekommen und hat ihn in die Zunge gestochen. :schimpf::schimpf::schimpf:
Mann oh Mann ... das war ein Schock. Im Krankenhaus war dann bis auf eine leichte Schwellung alles okay und seit ca. 3 Stunden ist er so gut drauf. Meine Schwester meint "Das war eine narrische Wespe." :grins:
Hätt auch anders ausgehen können.

Ich war heute schon sehr froh, dass ich gestern nochmal das tolle Kornfeld fotografiert habe. Heute wurde es gedroschen!!!
Und meine Kids saßen über 1 Stunde mit dem Opa und dem Fahrer drauf. Um 21.30 sind sie ins Bett gefallen!

Gute Nacht!

Anhänge

• DSCF0846.webp
    DSCF0846.webp
    73 KB · Aufrufe: 80
  • DSCF0863.webp
    DSCF0863.webp
    244,8 KB · Aufrufe: 128
  • DSCF0852.webp
    DSCF0852.webp
    294,7 KB · Aufrufe: 119
  • Das ist ja dann nochmal gut ausgegangen, der arme Kleine, wusst sicher gar net wie ihm geschieht:(

Guten Morgen Michisternchen

Es gibt doch für Kid's nix schöneres, als auf'm Mähdrescher oder einem Bagger zu sitzen,gelle:grins:

Weisst du Michsternchen, wie KOSTBAR es ist, wenn Kinder auf dem Land aufwachsen dürfen, können???
    Einfach unbezahlbar:cool:

Mein Töchti groß - nix Beeeep sondern Hörsturz:(
    Gott sei Dank net schlimm, laut Doc, bekommste das wieder in Griff;)

Erster Sommertag:cool:, wollen wir doch hoffen, dass er sich net so schnell wieder vom Acker macht, wie das Getreide vor deinem Garten;)

Ich stell mir Österreich immer mit hohen Bergen vor:rolleyes: und doch ist es ja auch ein Land mit vielen verschiedenen Gegenden!

Radelte mal die Donau entlang, von Passau bis nach Wien!

Am schönsten war es da in der Wachau:cool: Mei, is des scho lang her:(

Wünsch dir einen schönen Mittwoch, ohne gspinnerte Wespen und co.

• Ich wünsch deiner Tochter dass es schnell wieder weg ist.
    Bekommt sie Infusionen??

WACHAU!!! Ich bin in nichtmal 15 Min. mit dem Auto an der Donau. :D:D:D
    Ist wirklich wunderschön dort!!!

Jaja, ich bin selbst ein Landkind und hab mal 3 Jahre in der Stadt gewohnt. FÜRCHTERLICH war das. Lärm, Gestank, .... wäh! Nie wieder!!!
    Und vor allem hab ich in der Zeit gelernt, was es bedeutet BARFUSS DURCH EINE WIESE ZU LAUFEN!!!
    Ehrlich, das hab ich vorher nie bewusst gemacht, aber dann jedesmal als ich zu den Eltern fuhr war ich nur noch im Garten.

Das hat mich geprägt und aus mir einen richtigen Gartenmenschen gemacht. :D

Heute bin ich mit Flippflopps Hasenfüttern gegangen. Der kalte Morgentau macht echt munter. *ggg*

Schönen Tag Euch allen!

• Guten Morgen Michisternchen

meinste nu diesen letzten Beitrag?
    hab ich gestern schon gelesen, biste echt zu beneiden, nur 15 min. bis zur Donau!

Ich möchte das Landleben auch nicht mehr missen!

In jeder größeren Stadt, brauchste auch ein Auto um von A-B zu kommen!
    U-Bahn:rolleyes: Nunja, wie ich gestern wieder sah, dass einer fast ohne jeglichen Grund, fast zu Tode gebrügelt wurde:d

Da is mir mein Dorf, dreimal lieber und vor allem Sicherer!

Wünsch dir einen schönen Donnerstag, mit viel :cool:

Wenn das Wetter nur etwas schöner wäre ...

Danke, hast mich mal wieder auf eine Idee gebracht. Wir haben ab MO 2 Wochen Urlaub. Da muss mal wieder Donau/Wachau drin sein.
    Angeblich gibts dort auch schöne Sandbuchten zum Baden!!!

Hab jetzt extra ein paar alte Fotos gesucht.

Anhänge

• Wachau1.webp
      Wachau1.webp
      215,1 KB · Aufrufe: 144
    • Wachau2.webp
      Wachau2.webp
      54,7 KB · Aufrufe: 132
    • Wachau3.webp
      Wachau3.webp
      79,1 KB · Aufrufe: 123
  • Hi Michisternchen,

das Bild mit dem Kornfeld find ich GENIAL!!

Hoffe, das mit Deinem Tinitus wird bald besser!

Heute hab ich mir mit den Geburtstagsgutscheinen ein großes Pflanzgefäss gekauft und Kräuter eingetopft.

Ich Depp hab ohne Handschuhe gearbeitet und in der BIO-Kräuter-Tomatenerde gewühlt.
    Bist du depad ... ich hab so nach Kuhmist gestunken und meine Hände gute 10 Min. mit duftender Lillifee-Seife geschrubbt. Jetzt riechen sie wieder gut, aber der Geruch ist noch immer in meiner Nase. *würg*

Anhänge

• kräuter.webp
      kräuter.webp
      391,6 KB · Aufrufe: 105
    Zur Donau ( nach Ingolstadt) brauchen wir auch nur 20 Min.

Bin schon ( is aber schon länger her) mit dem Radl von Passau bis nach Budapest geradelt... Und zurück mit dem Schifferl.
    Mei war des scheee.

• Es ist vollbracht!

Fast 3 m³ Riesel sind verarbeitet.
    Eigentlich war er nur für den Terrassenweg gedacht. Uns ist jetzt so viel übrig geblieben, dass wir ihn auch gleich rund ums Haus verwendet haben.
    Wir wollten morgen meinen Papa nochmal losschicken um gewaschnen, runden Kies zu holen. Aber ja ... uns gefällt es so auch gut!

Schönen Tag noch. Bei uns ist es ganz schwarz, Sturm fängt an und die ersten Regentropfen fallen schon.

:(

Anhänge

• DSCF0955.webp
      DSCF0955.webp
      92,4 KB · Aufrufe: 131
    • DSCF0956.webp
      DSCF0956.webp
      97,1 KB · Aufrufe: 138
    • DSCF0952.webp
      DSCF0952.webp
      170,2 KB · Aufrufe: 126
    • DSCF0951.webp
      DSCF0951.webp
      102,9 KB · Aufrufe: 121
    • DSCF0938.webp
      DSCF0938.webp
      93,6 KB · Aufrufe: 99
  • Jaja, die ersten Blätter und Grashalme liegen eh schon im Schotter.

Hab jetzt noch einiges dort verändert. Sah mir doch zu "nackt" aus. :grins:

Ich bin grad zu faul um Fotos zu machen.

Sitz heute zum ersten Mal seit dem Frühstück.

Shoppen, 3 große Wäschekörbe bügeln, 2 große Hibiscus (weiß und rosa) von meiner Mama geholt und eingebuddelt und jetzt noch diese wilden Triebe der Eiben gestutzt und meine 2 Buchskegel in Form geschnitten.

*SCHWITZ*

lg
    Michi ;)

So, nach dem 4. und letzten Wäschekorb brauchte ich Frischluft.

Hier sind die neuen Fotos.

Die 2 Hibiscus dürfen sich ineinander verwachsen und sind 2 Meter hoch. Hab sie nach dem Pflanzen gute 40 cm zurückgeschnitten.

Die Platten sind leider noch immer nicht in den Kies eingearbeitet. Mein Rücken macht derzeit echt Probleme. :schimpf: Und das genau jetzt, wo ich noch eine 2. Woche Urlaub habe!!!

Und im letzten Bild seht ihr meine William Shakespeare Rose. Hab mal den Macro+Zoom der neuen Kamera getestet. Diese Rose war schon komplett verblüht. Schwiegermutter war beim Babysitten so langweilig, dass sie mir alle Rosen geschnitten hat und jetzt blüht sie nochmal total üppig!!! :grins:

Schönen Abend noch! :cool:

Anhänge

• DSCF1129.webp
      DSCF1129.webp
      112,3 KB · Aufrufe: 102
    • DSCF1127.webp
      DSCF1127.webp
      119,8 KB · Aufrufe: 92
    • DSCF1126.webp
      DSCF1126.webp
      140,8 KB · Aufrufe: 139
    • DSCF1124.webp
      DSCF1124.webp
      187,7 KB · Aufrufe: 87
    • DSCF1123.webp
      DSCF1123.webp
      171,4 KB · Aufrufe: 128
    Zuletzt bearbeitet:
    Lass doch die Platten deinen GG einlegen!
    Es gibt Dinge im Leben einer Frau, die sie nicht machen muss, odda:rolleyes:

Eine gelangweilte Schwiegi die mir meine Rosen schneidet, hätte ich auch gern;)

meine hat selber einen großen Garten, mit vielen Blüm's, die kommt da selber fast nicht mehr rum, is ja schon 74;)

Schönen Sonntag Michisternchen und gute Besserung, deinem Rücken;) Michisternchen

Ein wunderschöner Badetag bei meiner Tante in einem TRAUMGARTEN geht zu Ende.
    So schön ...

:cool::cool::cool:

Anhänge

• DSCF1157.webp
      DSCF1157.webp
      611 KB · Aufrufe: 104
    • DSCF1158.webp
      DSCF1158.webp
      593,8 KB · Aufrufe: 92
    • DSCF1159.webp
      DSCF1159.webp
      432,4 KB · Aufrufe: 126