Michisternchen´s Gartenprojekt (NEUANLAGE)

Hallo michisternchen!

Bin auch mal ebend grad durch Euren Garten spaziert! Hoffentlich hab ich niemanden gestört. Bei jedem Beitrag fast immer viele Bilder, gefällt mir sehr gut, auch die Hausfotos und Winterbilder!

Ich sitze oft auf der Terrasse und bin einfach nur dankbar für diese herrliche Aussicht.
Das kann ich mir gut vorstellen! Da ist es umso schöner, dass Euch dieser Blick nicht zugebaut wird.

Viel Spaß noch bei den nächsten Projekten, wo Du hoffentlich nicht mit zahlreichen Bildern geizt hi,hi.

Vergnügtes Grüßle!

• Hallo Baumarktjunge!

Was für ein Benutzername. :D
    Freut mich, dass du einen schönen Spaziergang durch meinen Garten machen konntest.
    Ist bei Dir noch Winter? Bei dir liegt ja noch Schnee! (Zumindest am Profilfoto! :p)

Hallo alle Anderen!

Bei mir tut sich schon so viel.
    Gestern haben wir voller Freude die 1. Spitzen der Funkie entdeckt. Schon früh, oder?

Und am Abend kam mein Sohn angerannt. Er hat mir ganz aufgeregt berichtet, dass eine Blüte an den Erdbeeren ist. Eine Einzige!!! Er hat alle genau abgesucht, aber es ist nur diese eine Blüte gefunden. :grins:
    Auch ganz schön früh für die Ostara.

Sind leider nur Handyfotos. Aber man erkennt doch ganz gut, was ich euch zeigen will.

Heute soll bei uns endlich Regen kommen!
    Wir haben derzeit Wüstenverhältnisse. Also freuen wir uns sogar schon über verregnete Ostern.

Ciao!

Anhänge

• IMG_20120404_184137.jpg
      IMG_20120404_184137.jpg
      324,1 KB · Aufrufe: 171
    • IMG_20120404_184710.jpg
      IMG_20120404_184710.jpg
      330,9 KB · Aufrufe: 180
    • IMG_20120404_184807.jpg
      IMG_20120404_184807.jpg
      398,6 KB · Aufrufe: 184
    Verrückte Welt:cool: Ne Erdbeerblüte :cool:
    Guten Morgen Michisternchen, auch wir freuen uns über verregnete Ostertag, nur Montag haben wir Konfirmation, da hätten wir es schon gerne etwas trockener! Kannst das deine Wettergott da oben sagen;)

http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/53271-mein-abschied-macht-es-gut.html
    Manche Besuche wären nicht lange:(Aber so ist das Leben, da kommt ein Tag und schon ist alles ander's!

Frohe Ostern :?

• Hallo mal wieder!

Endlich ist alles schön grün und blüht!

Vieeeles ist leider abgefroren durch den späten Frost. Aber vieeeel mehr hat den trockenen und eisigen Winter überstanden.

Endlich haben unsere ersten Clematis bei uns einziehen dürfen.

Die große Hortensie blüht nach 4 Jahren zum allerersten Mal. Zwar mit nur einer einzigen Blüte, aber immerhin!

Die Topfpflanze (Risenhibiscus) schien komplett tot zu sein, treibt aber brav aus. Den 3. Sommer jetzt schon! *freu*

Vor dem Haus haben wir einen Rotdorn gepflanzt, dessen Knospen nie aufgesprungen sind. Dieser wird von der Baumschule - wo ihnen auch alle kaputt geworden sind - nun durch einen Zierapfel ersetzt.

Sonst hat sich auch viel getan.
    Ein Marillenbaum steht nun neben dem Hasenstall.
    Die Fassade auf unserer Garage wurde endlich gemacht. Was für eine Freude!!!
    Die 6 Weiden, aus denen wir einen Weidenpavillon ziehen wollten, haben wir endgültig eliminiert. An diesem Platz wird bald eine Gartenlaube stehen, da der Wind auf der der riesigen Terrasse leider nur sehr selten auszuhalten ist.

Also dann - auf in den Urlaub und *hoffen* dass danach auch noch alles so schön ist!

Bis bald meine Lieben! :cool:

Anhänge

• P6070154.JPG
      P6070154.JPG
      180,6 KB · Aufrufe: 189
    • P6070153.JPG
      P6070153.JPG
      189 KB · Aufrufe: 222
    • P6070152.JPG
      P6070152.JPG
      116,9 KB · Aufrufe: 207
    • P6070151.JPG
      P6070151.JPG
      163,3 KB · Aufrufe: 196
    • P6070149.JPG
      P6070149.JPG
      141,7 KB · Aufrufe: 229
    • P6070160.JPG
      P6070160.JPG
      146,5 KB · Aufrufe: 208
    • P6070159.JPG
      P6070159.JPG
      123,2 KB · Aufrufe: 199
    • P6070157.JPG
      P6070157.JPG
      135 KB · Aufrufe: 174
    • P6070156.JPG
      P6070156.JPG
      135,3 KB · Aufrufe: 189
    • P6070155.JPG
      P6070155.JPG
      121,6 KB · Aufrufe: 190
    • P6070162.JPG
      P6070162.JPG
      270,6 KB · Aufrufe: 198
    • P6070164.JPG
      P6070164.JPG
      199,2 KB · Aufrufe: 174
    • P6070167.JPG
      P6070167.JPG
      176,3 KB · Aufrufe: 203
    • P6070170.JPG
      P6070170.JPG
      212,2 KB · Aufrufe: 189
  • Hallo Michisternchen

Gegen dein Problem mit dem starkem Wind hilft nur eine Überdachung an deiner riesigen Terrasse und die eine Seite aus der der Wind am meisten kommt, dann schließen.
    Wäre doch schade sich den Sommer über nicht raussetzten zu können, weil der Wind ( wen wunderts, da stehen ja ein paar WKRäder) euch wegweht:(
    Ob dazu die Gartenlaube aussreicht?
    Ja ich weiß, kostet alles viel Geld, bin mir aber sicher, dass in den kommenden Jahren auch deine Terrasse ne Überdachung bekommt;)

Deine Hortenise - fütter sie mal mit Kaffeesatz, soll Wunder wirken.
    Ne liebe Userin ( EvaKa) tut das schon seid langer Zeit und sie hat herrliche Hortensien:eek:

Diese riesige Spielwiese, wäre ein Paradies für meinen kleinen Terrorterrier, der könnte da toben, was das Zeig's hält:grins:

Weidenpavillon - feine Sache, nur ist unser Boden dazu viel zu trocken, ebenfalls wirds bei dir auch nicht anders aussehn, sonst würdest du sie nicht eleminieren.

Schönen Urlaub wünscht dir Michsternchen,
    Frankens gemütliche Ecke:cool:

könnt Dir a bisserl Feuchtigkeit abgeben, haben ja einen Bach am Grundstück vorbei laufen.
    Und jetzt wo es seid Tagen regnet, geht man durch den Garten und hört nur quitsch,quatsch... ist wie im Sumpf

• Kanns auch net sehn,
    aber die 8 Ziege,l die es von euerm Dach wehte, reichen für meine Vorstellungskraft.

Hatte auch schon mal ein derartiges Erlebniss, mitten in der Nacht.
    Als das Geräteschuppendach, meiner Nachbarin, in einer Tanne von uns hing:d 30 cm, von der Dachrinne des Haupthauses entfernt:d

Nö, sowas braucht kein Mensch

• Groß wie Tennisbälle, dazu noch so viele Tennisbälle :d:d:dmit so verheerender Wirkung :(

Die armen Leut's in dieser Region.

Wir in Mittelfranken, haben auch schon mal Hagel, aber sowas in dieser Größenordung :d

''Gott bewahre unser Zuhause''

Habe ich noch nie erlebt.

Was macht dein Garten Michisternchen ? Hörte gestern erst wieder, bei strahlendem Sonnenschein, dass es im Süden wieder mächtig regnen soll.

Wir haben heute Nacht 30 Liter pro m² bekommen.

Und ich hab soooo Angst, dass wir wieder Grundwasser irgendwo im Keller haben.
    Noch dazu, wo wir am SA nach Kroatien starten. *heul*

..hatten so ein Problem auch schon, also schachtete mein Mann am Haus einen sehr tiefen Schacht, stellte zwei Fässer die er an den Seitenwänden mit vielen Löchern versehen hat aufeinander und hing ne Schmutzwasserpumpe rein. Immer wenn der Wasserspiegel steigt pumpt diese das Wasser ab, so dass dies keine Möglchkeit mehr hat ins Haus zu drücken;)

seither ist Ruhe!

Ich frag mich nur, wie kommt das Grundwasser in euer Haus? Es ist doch neu gebaut und nicht so alt wie unseres, bei dem die Drainagen nicht mehr, an manchen Ecken funzen:(

Nichtsdestotrotz wünsche ich euch tolle Tage in Kroatien:cool:

Genau solche Schächte haben wir jetzt - 2 Stück mit 2 Pumpen die sich automatisch einschalten, sobald das Wasser steigt.

Trotzdem bleibt ein mulmiges Gefühl, wenn der Grundwasserspiegel steigt.

Seit wir abgesoffen sind, war nichts mehr bzw. wurden sie nicht mehr gebraucht.
    Ich hoffe das bleibt noch lange so!

So lange hab ich nichts von mir hören lassen.

Dafür zeig ich euch mal meinen Marillenbaum. Ich freu mich so, dass er 1/2 Jahr nach der Pflanzzeit schon so schön blüht!

Sehr schön der Mandelbaum. Wir hatten früher auch mal einen,
    der hat immer sooo schön geblüht, da sah man nur rosa und nix
    anderes mehr.
    Deiner wird bestimmt auch bald so sein.

Endlich ist mein meeeegagroßes Hochbeet fertig. :pa:

8 m² sind es geworden. Und ab sofort wird fleissig bepflanzt. :d

Ach und gestern hab ich 15 Liter Hollundersaft gemacht. LECKER!!! :cool: :? :cool:

Achneeeeeee!
    Wie kann Hollersaft nix werden????

Danke. Ja, riesengroß ist es und morgen kommen die pflanzen rein.
    Sieht sicher aus wie reingespuckt! ;-)

Das Rezept das ich verwendet habe:

3 L Wasser mit 2 kg Zucker (ich hab den Rohrohrzucker genommen, daher ist es auch recht dunkel geworden) aufkochen lassen. 60 g Zitronensäure dazugeben und dann über gaaaaanz viele Holderblüten und drei in Scheiben geschnittene Zitronen gießen. Das ganze 2-3 Tage stehen lassen. Anschließend abseihen und nochmals ganz kurz aufkochen lassen bevor man es in die Flaschen abfüllt.

Das Hochbeet ist ja wunderschön geworden. Und was du da alles so reinpflanzen kannst... super.

Habt ihr das selbst gebaut?

Hallo.

Ja, mein Mann und mein Vater haben es mir selbst gebaut.
    Ich hab so eine Freude damit.

Inzwischen habe ich am Rand noch hängende Erdbeeren gepflanzt und Karotten und Gurken gucken schon aus der Erde.

Kürbispflanzen hab ich noch 2 gekauft, die ich aber dann doch auf ein leeres Fleckchen umgepflanzt habe. Ich denke die würden mir im Hochbeet alles überwuchern.

Am Abend mach ich neue Fotos. Kohlrabi und Salat geben ordentlich Gas.

:cool::eek::cool:

Erstmals blüht meine Hortensie richtig.

Wir haben sie vor 4 Jahren von Urgroßmutters Garten zu uns übersiedelt und sie hat nie mehr als 1-2 Blüten gehabt.
    Diesen Winter habe ich sie mit Fleece geschützt und jetzt gibt sie Gas.
    Ich kann kaum erwarten, dass sie endlich blüht!!!! :cool: :? :cool:

Hochbeet wird auch immer voller.

Eine tote Ratte hatten wir vor 2 Tagen entdeckt. Gestern früh wollte sie mein Mann "entsorgen". Dies hat aber anscheinend schon eine Nachbarskatze erledigt. Bäh.

So einen Garten hätt ich auch gern, weit und breit kein grandiger Nachbar und dann so viel Platz.
    Ich nehme mal an, die Hortensie hat dir den Umzug übel genommen. Eigentlich braucht sie im Winter keinen Schutz.
    Die Ratte ist ja schon ein stattliches Exemplar, echt gut genährt.:d:d

Ja, bei uns zieht es aber ordentlich durch.
    Für eine lang ersehnte Blütenpracht ziehe ich ihr gerne einen kleinen Schutzmantel über den Winter an. ;)

Die Ratte muss ja wohlgenährt sein. Frisst ja schließlich ewiglang unseren Hasen das Futter weg!!!
    Wir haben Löcher, rund um den Hasenstall, da könnte ich bis zur Schulter reingreifen! :rolleyes: