Meta AI

• Was haltet ihr von dem neuen WhatsApp_zusatz Meta AL.

Bin am Überlegen, ob ich WA nicht komplett wegwerfe und wieder
    auf Signal umsteige.

Meta AL ist fester Bestandteil und kann nicht gelöscht werden.
    Wird zwar als sicher dargestellt, aber ich trau der Sache nicht.

Was meint ihr dazu ?
    Kommt auf Deine Lebenssituation an. Wenn es nur um Plausch mit der Familie geht, kann man sicher umsteigen.

Ja, da würde ich mich ziemlich isolieren.
    U.a. ist das Orchester über WA organisiert. 65 Leute.
    Würde ich nicht mitmachen, bekäme ich keine Informationen.
    Ja, auch ich bin so von einigen Chats mit wichtigen Informationen ausgeschlossen.
    Das ist leider der Preis, wenn man weniger überwacht und durchleuchtet sein möchte.

Einige Betreiber, den mein Mitwirken wichtig ist, senden mir SMS oder haben auf Signal erweitert.
    Von anderen erhalte ich keine neuen Infos, aber man gewöhnt sich an alles.

• Hatte ich sofort gemacht, nachdem der Zuckerberg WA übernommen hatte – bin nur noch bei Threema und Signal
    Wir sind nicht bei WA, aber was uns am meisten wütend gemacht hatte ist, dass jeder der bei WA ist automatisch seine Kontakte inkl. aller darin enthaltenen Informationen (Email-Adresse, Festnetznummer, ggf. Wohnadresse etc.) Zuckerberg zur Verfügung gestellt hat, also auch unsere obwohl wir WA (und Meta allgemein) ablehnen.

Ohne dass wir diesem widersprechen konnten.

nutze wa, da sind wir alle. Gruppenzwang ..
    Gegen das Wort war ich schon immer allergisch.

Wie schön, dass ich in meinen handy kontakten keine anschriften, email adressen usw. speichere.
    Teils noch nicht einmal die vollständigen namen.

• Das mache ich auch nicht. Lediglich den Vornamen und bei mehreren, die gleich heissen, den Anfangsbuchstaben vom Nachnamen noch dazu, aber mehr nicht.

Inzwischen habe ich diesen blöden Ring auch, ignoriere ihn aber konsequent.

Naja, die betreffende Telefonnummer hat Meta aber trotzdem.

Und keiner weiß was Freunde die WA haben in ihren Kontakten mit gespeichert haben. Und nur darum geht es.

Ich persönlich habe in meine Kontakten auch nur abgekürzte oder Rufnamen abgespeichert, auch wenn (normalerweise) niemand an mein Adressbuch kommt.

Außer eben bei WA, da kommt Meta noch an die kleinste Information aller nicht WA-Nutzer.

• @Monster1 ,weiss ich natürlich nicht.
    Aber unbekannte telefonnummern drücke ich weg, unbekannte mails fliegen in den papierkorb. Anhänge öffne ich nicht. Das was wichtig ist, ist gesichert.

Zu 100% kann man sich in der heutigen zeit wohl nicht schützen, es sei denn, wir kehren zu briefpapier und stift zurück.

Unser auto teilt dem kfz betrieb mit, wann es eine inspektion möchte und der heizungsmann kontrolliert unsere wärmepumpe per ferndiagnose :) ....

• Ich hab mir erst letzte Woche was mit der Post schicken lassen und gesagt ich will es nicht per Mail.

Viele wichtige Sachen kommen ja per Briefpost und nicht elektronisch, und ich hoffe das bleibt auch noch so.

Ich bin im Gegenteil dabei, möglichst viel schriftliches abzubestellen - Pflanzenkataloge z.B.......die liegen sinnlos herum, bis sie im Altpapier landen und sind in der Produktion bestimmt nicht gratis.

@Kapernstrauch , gerade bei katalogen bin ich inzwischen der meinung, dass ich online viel gezielter suchen kann. bei den staudendealern schon vorgefiltert nach 'trockenresistent, sonnige lage, sandboden, winterhart o.ä.'.

Schade, dass eine so tolle Einrichtung wie das Internet vielen
    Gaunern und Idioten eine Plattform für ihre Betrügereien und
    Lügerei bietet.

:sauer:

• Oben Unten