Merkwürdiges Boot-Verhalten

1000 € sind schon heftig viel!
wink.gif
Aber mal ehrlich... So-viel soll ja nichtmal mein neuer PC im Gesamten kosten...
biggrin.gif
Die Frage ob man so ein Ding überhaupt braucht ist natürlich die andere... Außerdem hab ich noch andere Interessen und Hobby's sodass weniger oft mehr ist.
wink.gif

Entweder ein Pentium DualCore E2200 oder ein kleinerer Core 2 Duo, da muss ich erstmal Preis/Leistungs-Ergebnisse vergleichen, würde mir vollens ausreichen. Da bin ich jetzt mal ganz bescheiden...
biggrin.gif

Welches sind eigentlich derzeit Deine persönliche Favoriten unter den CPU, Mainboard und Arbeitsspeicher Hersteller...? *Neugierig* :confused:

Grüßle, Michi

• Entweder ein Pentium DualCore E2200 oder ein kleinerer Core 2 Duo, da muss ich erstmal Preis/Leistungs-Ergebnisse vergleichen, würde mir vollens ausreichen. Da bin ich jetzt mal ganz bescheiden...
    biggrin.gif

Welches sind eigentlich derzeit Deine persönliche Favoriten unter den CPU, Mainboard und Arbeitsspeicher Hersteller...? *Neugierig* :confused:

Grüßle, Michi

Mein PC geht jetzt ins 5. Jahr. Ohne Monitor hat mich das komplette System 500 Euro gekostet, incl. WinXP.
    Der Prozessor ist ein XP-M 2500+ mit stepping, der, wie gesagt, normalerweise in einem Notebook steckt und dort 1,87 Ghz bringt. Durch ein bestimmtes Mainboard von Asus wird es möglich den Prozessor so zu übertackten, dass er jetzt mit 2,2 Ghz läuft, mit einem normalen Luftkühler. Er könnte gefahrlos noch weiter übertaktet werden...aber mir langts.
    Dazu Speicher von MDT im dual-channel-Betrieb, sowie 2 FP im Raid-Verbund.

Hier vielleicht noch etwas für dich:

COMPUTER BILD: Preisvergleich

Gruss

Der Link ist hilfreich, Danke! :cool:

Ja, so ein System hat ein Kumpel von mir auch. Ein AMD Notebook CPU mit Asus Board.

Wegen dem P45-Chipsatz hab ich jetzt mich mal ein wenig schlau gemacht. Es wird keine wirklichen Sensationen geben, die mich reizen sollten auf diese Mainboards zu warten. Als Mainboard könnt ich mir das Gigabyte EP35-DS3R vorstellen:

motherboard_productimage_ga-EP35-ds3r_big.jpg

Grüßle, Michi​

• Nur mal so frech eingeworfen: Sind diese dauernden Links auf Artikel der CB nicht langsam peinlich?
    Das Blatt schreibt für Anfenger. So wie ich das sehe, seid Ihr thematisch längst über dieses Stadium hinaus. Oder arbeitest Du da, Gründämling?

Tono... ein Schelm, der böses denkt

• Gründäumling,
    die Betonung liegt eigentlich mehr auf dem nicht mitzitierten "Schelm".

Tono... durchaus provokant :D

• Gründäumling,
    die Betonung liegt eigentlich mehr auf dem nicht mitzitierten "Schelm".

Tono... durchaus provokant :D

Ja, Tono, ein Schelm wurde in früheren Jahrhunderten als "Todbringer" angesehen.

Heute ist er mehr:
    Schlingel, Bengel, Frechdachs, Früchtchen, Kerlchen, Lausbub, Lausebengel, Lausejunge, Lümmel, Marke, Nummer, Original, Racker, Schlawiner, Schlitzohr und Provokateur.

Gruss

• Zurück
    Oben Unten