R Raffzahn 0 Registriert 05. Aug. 2012 Beiträge 64 Ort NRW 27. Apr. 2014 #1 Hallo, kann mir jemand sagen, ob es genügt, eine einzige Melothria-Pflanze zu setzen, um ernten zu können? Viele Grüße, Raffzahn
Hallo, kann mir jemand sagen, ob es genügt, eine einzige Melothria-Pflanze zu setzen, um ernten zu können? Viele Grüße, Raffzahn
K Kapha Guest 27. Apr. 2014 #2 Ja langt , ohne Probleme . Ich gab immer nur eine und im moment sind wir am letzten Glas eingemachte Minigürkchen
Ja langt , ohne Probleme . Ich gab immer nur eine und im moment sind wir am letzten Glas eingemachte Minigürkchen
R Raffzahn 0 Registriert 05. Aug. 2012 Beiträge 64 Ort NRW 27. Apr. 2014 #3 Ja, super! Danke für die Antwort. (Aber da standen dann nicht zufällig noch andere Gurkenpflanzen in der Nähe?)
Ja, super! Danke für die Antwort. (Aber da standen dann nicht zufällig noch andere Gurkenpflanzen in der Nähe?)
Pepino 0 Registriert 19. März 2010 Beiträge 8.435 Ort BW Weinbauklima 27. Apr. 2014 #4 Bei mir hat das auch schon mit einer Pflanze funktoniert.
K Kapha Guest 27. Apr. 2014 #5 @Raffzahn Ich pflanze meine Melothria immer in einen Kübel auf der Terrasse an einer alten Rose . Meine Gurken wachsen unten im Garten weit wech Melothria bildet männliche wie auch weibliche zusammen aus , daher braucht es keine zweite .
@Raffzahn Ich pflanze meine Melothria immer in einen Kübel auf der Terrasse an einer alten Rose . Meine Gurken wachsen unten im Garten weit wech Melothria bildet männliche wie auch weibliche zusammen aus , daher braucht es keine zweite .
Sunfreak Moderator Teammitglied Registriert 10. Mai 2007 Beiträge 20.991 Ort Schwäbisch Gmünd 27. Apr. 2014 #6 Kapha schrieb: Melothria bildet männliche wie auch weibliche zusammen aus , daher braucht es keine zweite . Zum Vergrößern anklicken.... Genau! Und kann sich auch mit dem eigenen Pollen bestäuben. Verkreuzt sich außerdem nicht mit Gurken. Grüßle, Michi
Kapha schrieb: Melothria bildet männliche wie auch weibliche zusammen aus , daher braucht es keine zweite . Zum Vergrößern anklicken.... Genau! Und kann sich auch mit dem eigenen Pollen bestäuben. Verkreuzt sich außerdem nicht mit Gurken. Grüßle, Michi
R Raffzahn 0 Registriert 05. Aug. 2012 Beiträge 64 Ort NRW 27. Apr. 2014 #7 Danke für eure raschen Antworten! Hatte schon etwas Angst, denn noch eine weitere Pflanze würde beim besten Willen nicht mehr auf den Balkon passen...
Danke für eure raschen Antworten! Hatte schon etwas Angst, denn noch eine weitere Pflanze würde beim besten Willen nicht mehr auf den Balkon passen...
Luna1 0 Registriert 01. Jan. 2012 Beiträge 539 Ort Oberösterreich 27. Apr. 2014 #8 Ich kann euch nur zustimmen, allerdings konnte ich mengenmäßig nicht sonderlich viel von einer Pflanze ernten.
Ich kann euch nur zustimmen, allerdings konnte ich mengenmäßig nicht sonderlich viel von einer Pflanze ernten.
K Kapha Guest 27. Apr. 2014 #9 Hier mein letztes Glas von 4 Gläsern und denen die ich immer mal beim Vorbeigang stibitzte :grins: Bitte nicht die weissen Spuren meiner Mehlfinger beachten !!!! Minigurken mit Tomaten
Hier mein letztes Glas von 4 Gläsern und denen die ich immer mal beim Vorbeigang stibitzte :grins: Bitte nicht die weissen Spuren meiner Mehlfinger beachten !!!! Minigurken mit Tomaten