Melonensorten

Firal

0
So, jetzt wo ich ein Gartengrundstück habe, kann endlich die Planung losgehen :) Ich würde mich gerne mal an Melonen versuchen, Honig- und Wassermelone. Jetzt gibt es aber doch ne Menge Sorten, habe von der Minnessota und Golden Midget gelesen, die man sogar im Kübel ziehen kann. Sind die auch gut fürs Freiland geeignet? Könnt ihr noch andre Sorten empfehlen?

• Hallo,
    meine Mam hat letztes Jahr einfach von den gekauften, die ihr gut geschmeckt haben, Stecklinge gezogen und dann in den Garten gesetzt. Sie hatte eine Ecke ausgewählt, wo sonst nicht viel wächst, aber schön hell ist.
    Und sie hatte damit Erfolg, und wir durften nie ohne Melonen nach Hause fahren!:)
    Aber frag mich bitte nicht, wie die heißen, ich bekam immer die Antwort:
    Habs beim L...odel Al ...gekauft..........:D:D:D
    Ich muss dazusagen, unsere Mam ist kurz vor 80! Aber probieren tut sie alles, auch was das Gärtnern betrifft.............:rolleyes:

LG Grittel

Haha, ist ja toll :) Meine Mutter hat das mal mit einer Mango probiert, allerdings hat die nie getragen.

• Ich muss dazusagen, unsere Mam ist kurz vor 80! Aber probieren tut sie alles, auch was das Gärtnern betrifft.............

Das finde ich auf beide Seiten toll .
    Auf der einen das sie in ihrem Alter noch so Spass daran hat und das zweite das sie auchmal experimenteirt im Garten. Das mache ich auch zu gerne.

Eigentlich ist dafür ein 250 qm Garten zu klein :D , aber ein Eckchen findet sich immer :-)

Im Notfall kann ich dir auch KCB empfehlen , die haben tolle Samensorten von Kürbis , Zuchetti bis melone. Hatte da letztes jahr eien Honigmelone her. Die war super.

Kürbissamen Kürbis Samen Kürbisse Kuerbisse mehr als 700 Sorten online bestellen KCB-Samen

• Hale's Best Jumbo

Ist super für unser Knlima und sehr gut im geschmack

Hearts of Gold
    Lecker sag ich dir

Dieses jahr werde ich folgende probieren

Ananas à Chair Verte

ich schick dir mal eine PN:)

• Jetzt gibt es aber doch ne Menge Sorten, habe von der Minnessota und Golden Midget gelesen, die man sogar im Kübel ziehen kann. Sind die auch gut fürs Freiland geeignet?

Meiner Erfahrung nach haben sich beide Sorten im Freiland bestens bewährt. Sie sind beide wirklich sehr frühzeitig, kompakt im Wuchs, kältetolerant und produzieren nicht ganz so große Früchte. All dies sind die entscheidenten Faktoren um Melonen im Freiland zu ziehen, die dort auch sicher ausreifen. Schöne Anfängersorten von der auch Samen gewonnen können (da nicht-Hybriden).

Schau Dir auch diese Meinungen (inkl. Fotos) zu den beiden Sorten an:
    REINHARDS TOMATEN: Melonen & Gurken

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten