Meiner Kirsche geht's gar nicht gut :-(

daneel

0
Liebe Leute,

ich hab heuer im Frühjahr 2 Kirschen, einen Apfelbaum und einen Birnbaum eingesetzt. Dreien geht's super, nur einer der Kirschen gehts gar nicht gut.

Sie bekommt alles braune Blätter und sieht auch sonst mehr als krank aus. Hier ein paar Bilder:
IMG_20140831_192022.webpIMG_20140831_192000.webpIMG_20140831_191936.webp

Sie hatte die braunen Blätter heuer schon einmal, da hatte ich sie mit Compo Duaxo Universal Pilzfrei behandelt (obwohl ich auf das ganze Gespritze, insbesondere im Hobbygarten überhaupt nicht steh). Aber gegen Blattbräune gab es angeblich nichts anderes.

Könnt ihr mir helfen? Was soll ich am Besten tun?

Vielen lieben Dank & glg,
Michi

• Hi, Süßkirschen mögen absolut keine Staunässe , Bodenstelle mal prüfen ob zu nass dort ,dann eventuell noch umsetzten.

Ich würd auch mal schauen ob der Wurzelballen gut angewachsen ist, einfach mal fest dran ziehen, vom Frühjahr bis jetzt müsste sie ja schon fest eingewurzelt sein, sonst noch mal neu einpflanzen.

Sollte das alles Ok sein würd ich das nächste Jahr abwarten und schauen ob die neuen Blätter vielleicht besser aussehen, das abfallende Laub würde ich dieses Jahr mal entsorgen falls es ein Pilz oder so ist.

Hallo Michi,
    mach dir mit dem Baum keine Sorgen. Das kann sein, dass der Baum nur früher die Blätter verliert im Herbst.
    lg Georg

• Zurück
    Oben Unten