Meine SoBlus

Hallo Heide,

mensch Heide, da hast Du ja ordentlich Samen gepult - ich hab nämlich heute ein zweites Brieflein von Dir erhalten :grins:

Wenn ich das alles zusammen anpflanze, behttp://www.hausgarten.net/gartenforum/newreply.php?do=newreply&p=708406komm ich dann auch so eine tolle Hecke wie Du? :)

Ich kann's kaum noch abwarten, bis endlich wieder Frühling (noch besser Sommer) ist und die Samen endlich in die Erde dürfen.
Und unser Nachbar freut sich mindestens genauso, dem hab ich schon stundenlang von den schönen SoBlus vorgeschwärmt.

Ähm, soll ich Dir jetzt noch eine Briefmarke schicken :confused:

Liebe, sonnige Grüße (momentan ist einfach herrliches Wetter)

Monia :o

a096.gif
muss wohl an Altersheimer liegen, Monia
e058.gif

Und jaaaa, wenn Du die im Fruehjahr alle vorziehst, dann pikierst, dann je nach Groesse auch alle mit Pfloecken und dickem Tau versiehst, dann bekommst Du mit Sicherheit genauso eine schoene Hecke wie ich
c033.gif
c008.gif

Und neeein, Du brauchst mir natuerlich keine Briefmarke schicken.
Ich wuensch Dir viel Freude (leider erst naechstes Jahr) an den Blumis.

Nur ueberleg ich grad
c024.gif
hoffentlich hab ich Keinen vergessen
c025.gif

Also, wenn Jemand bis zum Ende der Woche KEINE WARENSENDUNG von mir erhalten hat, bitte melden.
Bin ja schliesslich nich mehr die Juengste

• Vielen Dank Heide,

... und wenn's wirklich eine Hecke wird, bin ich mächtig stolz und schick ich Dir ein Foto :grins:

Liebe Grüße

Monia

Nochmal vielen Dank!
    Ich find's ganz große klasse, dass Du die Samen versendest.
    Freue mich schon auf nächstes Jahr!

Schöne Grüße
    Balder

• ;)Hallo Heide,
    ich wollte mal kurz berichten:o:ohabe kürzlich Deine Samen in Töpfe versenkt und siehe da nun habe ich ganz ,ganz viele Sobluskinder:)riesigfreu.
    Jetzt werden sie gehegt und gepflegt und werden hoffentlich so schön und stattlich wie bei Dir.
    Nochmals vielen Dank für die tollen Samen:pa:

• Hallo Heide!
    Da häng ich mich doch gleich mal dran. Auch bei mir wachsen die Sonnenblümchen von dir ganz toll.Ich denke ich werd sie noch mal in größere Töpfe packen, denn ich denke es ist noch zu früh fürs Beet.
    Wann setzt du die soblu`s raus?

Liebe und dankbare Grüße Juma

Au, fein.
    Die Sonnenblumensaison ist eroeffnet.

Auch ich hab meine Samen in die Erde gebracht.
    Momentan hab ich sie noch im Gewaechshaus stehen,
    sobald sie keimen, lass ich sie tagsueber draussen im Schatten stehen.
    Wenn es Nachts nicht unter 10 Grad werden soll, bleiben sie draussen, zum Abhaerten.

Ich freu mich schon auf viele Fotis von Soblus,
    vor Allem bin ich gespannt, ob das Mendelsche Gesetz zugeschlagen hat :grins:

• ja heide, die samen.:D
    doch clever wie ich bin, habe ich sie wohl gleich in der küche
    liegen gelassen, weil ich mich kenne und alles suchen muss.:rolleyes:
    sie waren in einem kästchen direkt vor meiner nase.:D

nun habe ich sie heute in anzuchttöpfchen ausgesät (auch die echinacea;)) und ins gewächshaus gestellt. werde weiter berichten.:o:pa:

auch bei mir sind sie bereits in kleinen Töpfchen..nur ein paar wollte mein Zwack unbedingt draußen in große Töpfe setzten...aber auch die keimen schon.
    Bin ja mal gespannt was sich besser entwickelt...die drinnen oder die von draußen???

• Liebe Heide,

Wirst du auch in diesem Herbst Samen verschenken?

Ich hätte da großes Interesse. Das wäre schöne schnellwachsende Hecke zu unserem "bösen Nachbar"

LG

Liljok

• Liebe Heide,

Wirst du auch in diesem Herbst Samen verschenken?

Ich hätte da großes Interesse. Das wäre schöne schnellwachsende Hecke zu unserem "bösen Nachbar"

LG

Liljok

Hm, Liljok.
    Da wirst Du Dich wahrscheinlich an die Andren wenden muessen :grins:
    Ich hab dieses jahr nur Schokobraune und eine neue Sorte (weisse) ausgesaet.
    Dazwischen will ich gaanz viele Sonnenhuete setzen.

Also ich möchte keine Samen haben aber mal deine Sonnenblumen loben die sind ja echt bärenstark. Mir war es gar nicht bekannt das es sie in unterschiedlichen Farben gibt, da ich seit Jahren "nur" die gelbe anbaue.

Gruß

tuempel

Das Lob gilt aber nicht mir :grins:
    Ich hab im letzten Jahr eine ganze Dose mit Sonnenblumenkernen gehabt.
    Und diese Farben sind dabei rausgekommen.
    Es gibt uebrigens noch viiiiel mehr Farben, und auch gefuellte, wie z.B. die Teddys.
    Hab ja schon geschrieben, ich hab dieses Jahr nur die Schokobraunen und WEISSE in meinem Programm, wobei die "neue" Sorte leider mickert :schimpf:

Hallo würde mich im herbst auch über Samen deiner wunderschönen Blumen freuen. Hab dieses Jahr endlich nen Garten unbd ganz ganz viel Platz.
    Ganz liebe Grüße
    Jenny

;)Hallo,
    ist leider schon etwas länger her ,dass ich das Foto gemacht habe,aber dennoch wollte ich es Euch zeigen:)
    Hier die erste Sonnenblumeblüte dank der tollen Samen von HEIDE

Anhänge

• erste sonnenblume.webp
      erste sonnenblume.webp
      64,2 KB · Aufrufe: 94
    Fein, Simone.

Vielleicht stellen die Andren ja auch noch Bilder von Ihren ein.

Bei mir dauerts dieses Jahr laenger mit der Bluete.
    Da ich im KH war, hab ich spaeter ausgesaet.
    Meine sind erst ca. 1 m hoch.

Bei mir sind auch schon zwei aufgeblüht. Bin schon gespannt wie die anderen aussehen.

Anhänge

• P1030168.webp
      P1030168.webp
      109,2 KB · Aufrufe: 138
    • P1030171.webp
      P1030171.webp
      60,4 KB · Aufrufe: 124
  • Zurück
    Oben Unten