Meine "Pfingstrosen"

kenn ich...bei mir waren beide gleich groß..ich habe beide zur gleichen Zeit gesetzt und sie haben sich trotzdem unterschiedlich entwickelt....

• ich habe so einige Pfingstrosen gesetzt und nun kommen sie auch fast alle...

1405200824pp5.jpg

rimg0086jk5.jpg

rimg00922ki3.jpg

• Hallo!:o

Meine Pfingstrosen sehen genauso aus wie die von Mücke, sogar die Ameise läuft darauf herum.
    Warum sind eigendlich immer so viele Ameisen auf den Pfingstrosen?

Gruß Luise:o

Hallöchen,

meine Pfingstrosen lassen sich noch Zeit mit dem Aufgehen. Ist schon komisch, wenn in anderen Gärten die Blüte fast vorbei ist fangen meine erst an zu blühen.

Grüßchen Ilona

Anhänge

• Pfingstrose1.webp
      Pfingstrose1.webp
      244,7 KB · Aufrufe: 98
  • das sind alles wunderschöne Rosen. Ob echte (Pfingsten) oder andere. Meine sind noch nicht so weit. Aber ich hoffe dass sie bald blühen. Ist das bei Euch auch so, dass die Ameisen auf den Knospen hin und herlaufen? Woher kann das kommen?

Meine Pfingstrosen haben pünklich zu Pfingsten geblüht,
    nur haben sie leider jetzt unter dem Regen gelitten...

LG Feli

Anhänge

• Pf 8.webp
      Pf 8.webp
      81,9 KB · Aufrufe: 114
    • Pf.4.webp
      Pf.4.webp
      46,3 KB · Aufrufe: 119
    Hallo ,

@ cera , ja bei mir sind auch immer viel Ameisen auf den
    Pfingstrosen , keine Ahnung wieso .
    Ist aber jedes Jahr so und nicht nur in diesem.

Ich habs aufgegeben mir einen Strauss Pfingstrosen
    ins Haus zu holen, hab mir da paar mal die Ameisen
    mit eingeschleppt die sich da richtig drinn
    verstecken.

LG Feli

• Die Ameisen machen sich gern über die Nektar-Ausscheidungen an den Knospen her ;)

Wenn die Pfingstrosen einen sehr trockenen Stand haben, kann es sein, dass die Knospen nicht aufgehen.

Hier nochmal eine Blüte der Bauernrose, die immer mal ein Schlückchen abbekommt :)
    N03_95.jpg

• So sehen meine noch zur Zeit aus. Wenn sie blühen, mache ich noch ein Bild. Sorry meine Bilder kann ich nicht hochladen. Irgendwas ist nicht in Ordnung.:mad:

So sehen meine Pfingstrosen aus. Nun hat es funktioniert mit dem Bilder hochladen. [/ATTACH] Hoffentlich kommt sie bald

Anhänge

• EPSN2870.webp
      EPSN2870.webp
      58,6 KB · Aufrufe: 91
  • Zurück
    Oben Unten