meine Lieblingsrose

• Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
und weils so schön ist noch zwei unbekannte aus dem ersten gartenjahr...
vielleicht hat ja jemand eine idee, wer meine unbekannten sein könnten...
bid zwei und drei sind dieselbe rose...

Anhänge

• 2011-06-06 16.21.36.webp
    2011-06-06 16.21.36.webp
    272,4 KB · Aufrufe: 69
  • 2011-06-06 16.21.50.webp
    2011-06-06 16.21.50.webp
    193 KB · Aufrufe: 68
  • 2011-06-06 16.21.58.webp
    2011-06-06 16.21.58.webp
    104,6 KB · Aufrufe: 88
  • Hallo Verena-Maria!

Wo hast Du diese Rosen gekauft? Beim Rosengärtner oder beim Diskounter?
    Beim Rosengärtner ist immer ein Namensschild dran, bei allen anderen sind es namenlose Rosen mit denen Du vielleicht Glück haben kannst oder auch nicht.
    Wenn Du Rosen liebst, dann suche die Sorten gezielt aus und das beim Fachbetrieb.
    Gruß Hero

ich bin mir nicht mehr sicher, an der schönen duftenden rose war sicher ein schild, aber vor zwei jahren sollten es eben rosen sein, egal welche. Jetzt schreibe ich natürlich im Lageplan alles auf, bzw. merke ich mir die Namen, aber damals war eben "Rose" wichtig. Rot gut... Ich glaube, dass die letzten fotos eher aus dem discounter waren, aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher...
    lg verena-maria

• Nachdem die Katalogbilder immer Schönwetterbilder sind, gehe ich jedes Jahr aufs Rosenfeld bei meinem Rosenproduzenten und schaue mir alle Sorten an.
    Hier sieht man die Rosen von den Knospen bis zum verblühen, ob sie gut wachsen und auch ob sie gesund sind.
    Wenn in Deiner Nähe so eine Firma ist, nimm Dir die Zeit und fahre hin, aber Vorsicht, das macht süchtig.

Nachtrag: Die Aspirin-Rose wurde zum 100. Geburtstag der Aspirin-Tablette getauft und wenn Euer GG genug auf der hohen Kante hat, kann er auch eine Rosenzüchtung auf Euren Namen taufen lassen.
    Gruß Hero

• Hallo
    Ein kleiner Kletterer im zweiten Jahr.
    That´s Jazz
    6846-albums2471.html

Anhänge

• that jazz.webp
      that jazz.webp
      121 KB · Aufrufe: 82
  • danke für das bild. the jazz sieht im katalog immer sehr dunkel aus. Wird sie bei Dir auch noch dunkler? wenn ja, steht sie mit auf meiner wunschliste...

hallo, strongman,

jazz hat ein wunderschönes rot. ich frag jetzt mal in die runde, ob ihr auch den eindruck habt, dass heuer bereits der erste schwung rosenblüte vorbei ist.

nach erster hitze und regengüssen waren die rosen eine pracht. zuerst gingen astrid hardenberg und charles austin gemeinsam mit der rosa canina auf, gefolgt von alberic barbier, santana und veilchenblau sowie kurfürstendamm. jetzt blüht die erste woche graham thomas. seit heute entfaltet sich blatt für blatt eine rose, die ich als golden climber gekauft habe. noch im tiefen schlummer liegt paul's scarlet climber, während charles austin seinen ersten blütenrausch scheinbar bereits hinter sich hat.

anbei in der obigen reihenfolge bilder. es fehlen die beiden letzten rosen.

viel spass beim anschauen, missmarple

Anhänge

• 05_Santana.webp
      05_Santana.webp
      18,5 KB · Aufrufe: 81
    • 04_Albéric Barbier.webp
      04_Albéric Barbier.webp
      24,1 KB · Aufrufe: 92
    • 03_Rosa canina.webp
      03_Rosa canina.webp
      43,8 KB · Aufrufe: 163
    • 02_Charles Austin.webp
      02_Charles Austin.webp
      34 KB · Aufrufe: 85
    • 01_Astrid Hardenberg.webp
      01_Astrid Hardenberg.webp
      33,1 KB · Aufrufe: 79
    • 06_Veilchenblau.webp
      06_Veilchenblau.webp
      61,6 KB · Aufrufe: 92
    • 07_Kurfürstendamm.webp
      07_Kurfürstendamm.webp
      42,9 KB · Aufrufe: 88
    • 08_Graham Thomas.webp
      08_Graham Thomas.webp
      32,8 KB · Aufrufe: 81
    Beetrose Midsummer. Wobei die Farben eigentlich gar nicht mein Ding sind, war ein Spontankauf. :d

*gg*

Martina

Anhänge

• 050620111571.webp
      050620111571.webp
      224,1 KB · Aufrufe: 85
    ich kann dieses jahr keine lieblingsrose ausmachen.....die astrid lindgren blüht wie immer überaus üppig und ist zudem strotzgesund.
    die rhapsodie in blue blüht traumhaft und duftet
    die goldelse...hm...gut die ist dieses jahr sooo schön wie nie...aber zur lieblingsrose kann ich sie nicht machen, weil die giardina und die gartenträume eben auch ganz wundervoll blühen....auch santana und schneewalzer blühen toll haben aber ein wenig mehltau

wer mir dieses jahr keine besondere freude macht, ist die augusta luise....aber die arme bekommt vor lauter astrid zu wenig licht....astrid bildet sich ein, eine kletterrose werden zu können, diese größenwahnsinnige:D
    fairy hat knospen....warum sie sich dieses jahr zu zeit lässt?.....dafür blüht die bodendeckerrose stadt rom umso schöner

die aquarell dümpelt vor sich hin....sie ist sauer weil ich sie umgesetzt hab....aber wenn sie jetzt im teich stehen würde, hätt ihr das sicher auch nicht gefallen.:D

meine neuesten errungenschaften ( laguna, barock, aloha, uetersener klosterrose,
    tea time und bobby james) sind noch immer in ihrer "notunterkunft" ( kübel)
    und treiben kräftig aus eine hat schon kospen...hab keine ahnung welche, da die banderolen noch im boden sind.

tanja, wie heißen deine teenies?...die sind sehr schön

gruß geli ...die erst bilder macht, wenn der saustall vom umbau wieder ok ist

Heeeeeeeeeee also nix gegen die augusa Luise....die riecht sowas von legga...gut die Giardina auch...aber die Luise ..wenn du so negativ hier über sie schreibst wird dat nix !!!!!!!!!!

Xena liebt die Mahler Rosen und ist noch auf der Suche nach der Rose mit dem ultimativ stärksten ROsenduft und ner schönen Farbe

• danke für das bild. the jazz sieht im katalog immer sehr dunkel aus. Wird sie bei Dir auch noch dunkler? wenn ja, steht sie mit auf meiner wunschliste...

Hier nochmal ein Bild,wo die Sonne nicht so grell ist.Auf dem Bild ist die Spitze der Rose zu sehen.

Eine schöne Eden Rose habe ich jetzt auch noch gefunden.
    Der Hochstamm ist(Goldener Oktober) und unter stehen(Lions Rose)

Anhänge

• thats jazz-forum-1.webp
      thats jazz-forum-1.webp
      305 KB · Aufrufe: 80
    • edenrose-forum.webp
      edenrose-forum.webp
      278 KB · Aufrufe: 93
    • hochstamm.webp
      hochstamm.webp
      438,4 KB · Aufrufe: 136
    Zuletzt bearbeitet:
    Fast alle meine Lieblinge.

Von oben link - nach unten rechts!
    Veilchenblau, Schneewalzer, Santana, Amerikan Pilar, Bobby James, Ghislaine de Féligonde, Sweet Pretty, Mary Rose, Excelsa und Illusion, mittlere Reihe rechts,
    eine selbstgezogene - daher namenlos!

Ein bißchen was neues aus der Rosenkollektion

Anhänge

• Viridiflora.webp
      Viridiflora.webp
      98,4 KB · Aufrufe: 94
    • Elfe.webp
      Elfe.webp
      92,8 KB · Aufrufe: 121
    • Jubile du Prince de Monaco.webp
      Jubile du Prince de Monaco.webp
      132,2 KB · Aufrufe: 143
    • Lovley Green.webp
      Lovley Green.webp
      117,6 KB · Aufrufe: 96
    • Deuil de Paul Fontaine  MUSCOSA.webp
      Deuil de Paul Fontaine MUSCOSA.webp
      110,1 KB · Aufrufe: 123
    Meine Röschen fangen gerade erst an zu blühen.

001.webp 015.webp

023.webp 020.webp

014.webp 016.webp

005.webp 002.webp

Christa wie bist du denn zufrieden mit der 'Amaretto'?
    Ich habe sie erst gepflanzt und bin schon sehr gespannt.

LG Roxi

Roxi
    ich bin sehr zufrieden mit ihr,warum das siehst du hier.

Anhänge

• DSC05420.webp
      DSC05420.webp
      579 KB · Aufrufe: 169
    Oh liebe Christa danke! :grins:
    Nun weiß ich, dass sich das warten gelohnt hat.
    Ich hatte sie mehrfach bei einer Baumschule bestellt.
    Obwohl sie lieferbar war habe ich immer eine Absage erhalten.
    Noch nicht einmal Kordes, als der Züchter dieser Rose hatte sie noch im Sortiment.
    Nun hat es endlich bei der Baumschue doch noch geklappt.
    Ist sie bei dir mehr ins rosa oder aprikot.

Roxi mach das Bild mal ganz auf, dann siehst du die Farbe sehr gut.Das Bild ist von Donnerstag.Ich würde sagen mehr apricot.

Roxi
    du hast natürlich Recht,das war das falsche Bild.Ich bin eben nochmal raus gegangen und habe ganz neue gemacht.

Anhänge

• DSC05434.webp
      DSC05434.webp
      544,6 KB · Aufrufe: 115
    • DSC05435.webp
      DSC05435.webp
      102,4 KB · Aufrufe: 119
  • Zurück
    Oben Unten