Meine gurken - Rekordernte

Sag sowas nicht...sonst komme ich nämlich bei dir vorbeigehuscht, wenn ich das nächste Mal meine Familie besuche. Ist gar nicht so weit von dir entfernt :-)

• Mein Garten?
    Oh liebe Eva Maria, ich hab net so ein riesen Teil wie du :grins: Der Gemüsegarrten hat runde 50m² und das Kartoffelfeld auch.

(Die Kartoffeln leiden mächtig unter Braunfäule ( Das erste mal:()
    Der Gemüsegarten bedarf einer pflegenden Hand, nach all diesen Regentagen.
    Gurken und Tomis habe ich in Kübeln unter dem Dach des Haupthauses, diesen gehts abba gut:cool:)

Samt all den anderen Aufgaben die das Leben für mich bereithält, bin ich damit voll ausgelastet!

Ich frag mich nur? - Wer bei euch, verspeist so viele Gurken?

Deine Freundschaftanfrage nehm ich gerne an ;) Muss dich aber warnen, den ich bin keine Gästebuch-Jägerin, oder hier auch öfter nur zum lesen unterwegs;)

Wünsche dir und deiner Family einen schönen Sonntag:cool:

Erika,
    ich frage mich auch wer das essen wird. Zum Glück lieben wir Gurkensuppe. Die wird es wohl zimlich oft bei uns geben. Jeden Tag zum Mittagessen oder Abendessen ...Gurken.

Nun im nähsten Jahr oder Jahren werde ich die Anzahl von Gurkenpflanzen stark reduzieren, und keine weitere einmachen. (hoffe das gelingt mir).

Nächstes Jahr will ich neue Sorten von Melonen und Wassermelonen ausprobieren, so wie etwas mehr Tomaten anbauen.

Bei diesen Plänen werden Gurken angebaut wo ich mich auf eine sichere ernte verlassen kann.
    Hast Du Einmachrezepte für Gurken?

HG
    Eva-Maria:o:)

• Guten Morgen Eva Maria

Einwecken? Ich habe nur drei Gurkenstöcke zum

''Sofortwegnaschen'' oder für'n Salat

Es gab da aber auch mal die Zeit in der ich mit Muttern oder Schwiegermuttern Gurken eingeweckt hatte.

Wenn ich auf Rezeptesuche geh, besuche ich immer Chekoch de.
    Da gibt es tolle Rezepte mit Bewertung! Alles was ich bisher, nachgekocht oder gebacken hatte, natürlich nur Rezepte mit guter Bewertung, schmeckte einfach gut;)

Sicher findest du auch für deine ''Übermenge'' an Gurken, gute Rezepte;)

Kann mich noch erinnern als ich im Garten Zuchini angebaut hatte, meinen armen Mädels und noch mehr, meinem Männe, kamen sie schon bald zu den Ohren raus:grins:

Nein, ich darf keinen Zuchinistock mehr in den Garten pflanzen!

Aber meine Bohnen darf ich heute rupfen:grins:

Erika, die Kleingemüsegärtnerin
    die aber auch von diesen, nur eine Reihe angebaut hat ;)

• Guten Morgen Eva Maria

Einwecken? Ich habe nur drei Gurkenstöcke zum

''Sofortwegnaschen'' oder für'n Salat

Es gab da aber auch mal die Zeit in der ich mit Muttern oder Schwiegermuttern Gurken eingeweckt hatte.

Wenn ich auf Rezeptesuche geh, besuche ich immer Chekoch de.
    Da gibt es tolle Rezepte mit Bewertung! Alles was ich bisher, nachgekocht oder gebacken hatte, natürlich nur Rezepte mit guter Bewertung, schmeckte einfach gut;)

Sicher findest du auch für deine ''Übermenge'' an Gurken, gute Rezepte;)

Kann mich noch erinnern als ich im Garten Zuchini angebaut hatte, meinen armen Mädels und noch mehr, meinem Männe, kamen sie schon bald zu den Ohren raus:grins:

Nein, ich darf keinen Zuchinistock mehr in den Garten pflanzen!

Aber meine Bohnen darf ich heute rupfen:grins:

Erika, die Kleingemüsegärtnerin
    die aber auch von diesen, nur eine Reihe angebaut hat ;)

Danke Erika,
    Chefkoch habe ich schon ausprobiert.
    Was für Sorte hast Du von den Bohnen?

HG:o
    Eva-Maria

Danke Erika,
    Chefkoch habe ich schon ausprobiert.
    Was für Sorte hast Du von den Bohnen?

HG:o
    Eva-Maria

Neckarkönigin ;)
    Erste Ernte von heute Morgen, 2,5 Kilo Bohnen.webp Gibt lecka Schrümmelbohnen :D

durch das nasse Wetter der letzten Tage bekommen meine Gurken weiße Flecken- also Hexengebraü muß hier.

Habe heute weitere 6 Eimer geerntet ( Insgesamt 56) und die Pflanzen gleich behandelt.

Weiß jemand wie lange geht so eine Gurkenernte? Irgend wann ist doch die Pflanze am Ende oder?

HG
    Eva-Maria :o

Habe gestern kräftig meine Gurken gegossen. Bedank haben die sich heute mit weiteren 8 Eimern, also insgesamt schon 64 Eimer von den 50 Pflanzen.
    Ein Teil habe ich heute verschenkt. Den Rest´mache ich morgen Fotos, wenn die Kamera keine Probleme macht.

HG
    Eva-Maria:grins:

Ich bin sprachlos und zutiefst beeindruckt! Wir essen ja viel und gerne Gurken, die Kiddies machen an einem Nachmittag schon gerne mal ein oder zwei Stück platt. Aber an deiner Stelle würden sie mir wohl zu den Ohren rauskommen *lach* Sicher magst du nächstes Jahr gar keine mehr ziehen :-)

Hallo,

die Gurkenernte ist abgeschlossen. Auch der Samen ist jetzt abgeerntet in Sicherheit und fertig zum Versand an die die sich gemeldet haben.
    An alle die sich gemeldet haben habe ich heute eine PN versendet. Falls ich jemanden vergessen oder übersehen sollte bitte schick mir dann PN.

Schon jetzt wünsche ich Euch eine reiche Ernte, aber bitte nicht übertreiben dami die Gurken Euch nicht erschlagen, wie dass bei mir der Fall war.

• Zurück
    Oben Unten