Meine gurken - Rekordernte

habe vergessen zu den Sorten was zu schreiben.
1. Salatgurke - die ist Massenträger relativ kurz, geschmacklich - knackig und schmeckt richtig nach Gurke mit kräftigem Gurkengeschmack
2. Salatgurke - die ist zimlich lang bei mir war die ca. 50-60 cm, hab e die aber meistens kleiner geerntet
3. Sneckgurke - hat glatte Haut ist aber gur 15 cm groß geschmacklich sehr delikat
4. Weiße Gurke - die hat weinige Samen
5. Eine kleine Mischung von allen andere Sorten einfach zum testen, die aber auch reichlich getragen haben

Es sind keine Einlegegurken- aber wenn jemand die auch haben möchte kann paar Samen von meinen dazugeben.

• Hallo Eva-Maria,

leider warst du ja schon lange nicht mehr hier und hast meine PN auch noch nicht gelesen. Aber vielleichst schaust du ja hier mal wieder rein.

Hast du noch Gurkensamen? Hätte daran interesse. Vorallem an den Salatgurken und evtl. auch von der Snackgurke. Brauch auch nur ein paar Körnchen, da mein Garten nicht so groß ist.

Zum Tausch hätte ich verschiedene Samen, oder ich schick dir einen frankierten Rückumschlag. Ganz wie es dir lieber ist!

Liebe Grüße

PS: Und wann hast du deine Samen ausgesät (vorgezogen oder direkt ins Freiland?)

• Ich habe auch ewig nichts von Eva-Maria gehört. Hatte ihr im Spätherbst einen Rückumschlag mit Briefmarke und 2 Euro für ihre Gartenkasse geschickt, aber leider nie wieder was von ihr gehört :(

Es geht mir nicht um die Briefmarke, oder um die 2 Euro, aber die feine Art ist das nicht, was sie gemacht hat.

• Hallo Julchen,

das ist ja interessant. Dann sollte ich mich wohl wo anders nach Gurkensamen umsehen.

Weiß jemand anderes was von Tosca, ist ja schon komisch, dass sie sich so lange gar nicht mehr hier angemeldet hat.

• Zurück
    Oben Unten