Meine Experimente: Garten, Balkon und vieles mehr

• Kartoffeln im Topf
    Meine kleinen Franzosen (Sorte Cherie) machen große Fortschritte ;)
    So sieht es heute aus
    1.webp 2.webp
    Die kleinste Knolle habe ich am 18.01. in die Erde gesteckt und voila
    3.webp 4.webp 5.webp
    Der Topf (19 cm Durchmesser, 3 L Volumen) bleibt in der Wohnung und ich freue mich auf die Weiterentwicklung :)

Backwaren und Süßspeisen
    Das wiederholt sich zwar, aber weil es zu meinen Experimenten gehört, passt es hier am besten:):
    > Kaiserschmarrn
    In meinem Familienrezept stehen u. a. Joghurt und Weizenmehl. Ich hatte nur Fruchtjoghurt und Kefir, also habe ich statt Joghurt Kefir genommen. Weizenmehl benutze ich so gut wie gar nicht. Ich mag Dinkelmehl und habe seit Kurzem eine neue Sorte für mich entdeckt: Ur-Dinkel Blue Velvet, bin total begeistert (y)
    Kaiserschmarrn.webp
    Die neue Kaiserschmarrn-Variation finde ich sehr lecker - kommt in mein Rezeptbuch :love:
    +++++
    > Hasen-Brötchen
    Ich dachte, das geht so einfach - weit gefehlt!
    Die Hasen wollten einfach nicht mitmachen :giggle:
    2.webp 1.webp

• Frühlingsblumen im Glas
    Wenn man nass und kalt nach Hause kommt, freut man sich auf
    2.webp
    :love: die ersten Blüten gehen auf!
    Es war so...
    Vor einer Woche habe ich bei einem bekannten Discounter die Frühlingszwiebeln im Set (Hyazinthen, Narzissen und Traubenhyazinthen) gekauft - für eine große Glasvase, die ich oft mit Blumen bestücke. Solange die Zwiebeln noch klein sind, kann man sie mit ein wenig Geschick gut platzieren. Dazu noch etwas Moos und Beiwerk - fertig!
    1.webp 2.webp
    3.webp 4.webp
    Welche Farben ich erwischt habe, hat mich gar nicht interessiert. Und heute sehe ich, die Hyazinthen schmücken sich mit einem wunderschönen, zarten Vanilleton
    1.webp 3.webp
    Dann habe ich mich natürlich gefragt - welche Farbe haben wohl Narzissen?
    4.webp
    Und Traubenhyazinthen werden wahrscheinlich blau... oder vielleicht weiß?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten