Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kartoffeln im Topf
Meine kleinen Franzosen (Sorte Cherie) machen große Fortschritte
So sieht es heute aus
Die kleinste Knolle habe ich am 18.01. in die Erde gesteckt und voila
Der Topf (19 cm Durchmesser, 3 L Volumen) bleibt in der Wohnung und ich freue mich auf die Weiterentwicklung
Backwaren und Süßspeisen
Das wiederholt sich zwar, aber weil es zu meinen Experimenten gehört, passt es hier am besten: > Kaiserschmarrn
In meinem Familienrezept stehen u. a. Joghurt und Weizenmehl. Ich hatte nur Fruchtjoghurt und Kefir, also habe ich statt Joghurt Kefir genommen. Weizenmehl benutze ich so gut wie gar nicht. Ich mag Dinkelmehl und habe seit Kurzem eine neue Sorte für mich entdeckt: Ur-Dinkel Blue Velvet, bin total begeistert
Die neue Kaiserschmarrn-Variation finde ich sehr lecker - kommt in mein Rezeptbuch
+++++ > Hasen-Brötchen
Ich dachte, das geht so einfach - weit gefehlt!
Die Hasen wollten einfach nicht mitmachen
Frühlingsblumen im Glas
Wenn man nass und kalt nach Hause kommt, freut man sich auf die ersten Blüten gehen auf!
Es war so...
Vor einer Woche habe ich bei einem bekannten Discounter die Frühlingszwiebeln im Set (Hyazinthen, Narzissen und Traubenhyazinthen) gekauft - für eine große Glasvase, die ich oft mit Blumen bestücke. Solange die Zwiebeln noch klein sind, kann man sie mit ein wenig Geschick gut platzieren. Dazu noch etwas Moos und Beiwerk - fertig!
Welche Farben ich erwischt habe, hat mich gar nicht interessiert. Und heute sehe ich, die Hyazinthen schmücken sich mit einem wunderschönen, zarten Vanilleton
Dann habe ich mich natürlich gefragt - welche Farbe haben wohl Narzissen?
Und Traubenhyazinthen werden wahrscheinlich blau... oder vielleicht weiß?