Meine bunte Wohlfühloase

  • Dann wünsche ich dir, dass aus jeder Blüte eine Frucht wird.

    Ich hätte ja soo gerne eine Kiwi, aber mir fehlt der Platz auf meinem Balkon.
    Vielen Dank, Pyromella.
    Oh ja, die brauchen gewaltig viel Platz. Meine wächst an einer alten Garage, im Rhododendron und in der Bluthaselnuss. Ich muss jetzt nur noch das richtige schneiden lernen, sonst könnten sich die Nachbarn im nächsten Jahr beschweren :ROFLMAO:
     
    20220605_122133.jpg

    Meine Rose mit den mutierten Blättern. Sie will allen anderen einfach die Show stehlen.
    (Feuerzeug zum Größenvergleich).

    Hier zieht gerade eine Wolkenfront mit Starkregen heran. Regen tut gut!
     
  • Ich habe meine Kiwi nach verschieden Youtube Videos geschnitten. Und sie belohnt mich mit mehr als 30 Blüten. Letztes Jahr gab es überhaupt keine einzige...
     
  • Ich habe meine Kiwi nach verschieden Youtube Videos geschnitten. Und sie belohnt mich mit mehr als 30 Blüten. Letztes Jahr gab es überhaupt keine einzige...
    Ich habe die Kiwi im letzten Jahr das erste Mal geschnitten, allerdings nur zwei kleine Stecklinge (Stecklingsvermehrung hat übrigens leider nicht funktioniert). Das wird aber wohl nicht der Auslöser dafür gewesen sein, dass sie dieses Jahr so viele Blüten hat - denke ich.
    Ich freue mich auch für dich. Wenn ich bei meiner Kiwi ganz genau hinschaue, dann kann man bei den bereits verblühten Blüten leichte Fruchtansätze erkennen. Das wäre ja grandios! Ich wünsche dir eine schöne erste Ernte.
     
    VIelleicht hast du im nächsten Jahr dann schon mehrere, wenn sie sich wohlfühlt.
    100 Punkte für dich! Wenn es mir morgen besser geht, gibt es ein Foto. Die ist so schön geworden.


    Und bezüglich meiner Kiwi reifen tatsächlich einige Früchte an.
    Ich hatte im letzten Herbst spaßeshalber zwei Kiwitriebe abgeschnitten und ins Hochbeet gesetzt. Den einen hatte ich im Frühjahr entsorgt, der andere versteckte sich im Rosmarin. Die Tage sah ich, dass der Steckling tatsächlich angewachsen ist und ein Blatt trägt. So viel zum Thema Stecklingsvermehrung hat nichts gebracht. Die Natur ist schon erstaunlich und überrascht mich jedes Mal aufs Neue.
     
  • 20221029_121505.jpg

    Diese Schönheit habe ich gestern auf dem Friedhof gefunden. Es war der schönste Pilz vor dem Grab meiner Urgroßeltern. Natürlich habe ich ihn auch stehen lassen, da ich keine Pilze sammle. Vor einigen Jahren wuchs dort ein wunderschöner Fliegenpilz.
     
  • Zurück
    Oben Unten