Mein Wochenendparadies

Ich habe Heute auf BR die Sendung Grünzeug gesehen.
Da war eine Buchsgärtnerei, die haben ein Mittel gegen die böse Raupe entwickelt.
Find die Sendung aber nicht in der Mediathek.

• Christa, meinst du diese Sendung?

[video]http://www.br.de/mediathek/video/schnittgut-12092018-beerenstraeucher-buchsbaumpflege-und-rhabarber-av:5b61a32ec43839001836bc01[/video]

• Leider kann ich das Video nicht verlinken, aber:

Klasse Sendung, muss ich mir auch noch mal anschauen. Habe mal spontan reingeschaut. Da gibt es ja wunderbare Gärten/Pflanzen.

• Habe mir das heute angesehen! Nun ja, das ich was gegen den Zünsler tun muss war mir vorher schon klar, aber ich habe keine Lust alle möglichen Substanzen zu mischen. Werde im Frühjahr nochmals spritzen und dann schauen wie es sich entwickelt. Einen kleinen Teil meiner Buchse habe ich am WE entfernt, habe eigentlich zu viele Hecken.

Geerntet habe ich auch wieder Bohnen, Paprika, Kräuter und Äpfel. Aus den Äpfeln wurde ein Kuchen und nochmals Apfelmus, einig habe ich im Keller eingelagert.

• Bärbel,
    so wie ich verstanden habe, kannst du die fertige Mischung bei denen kaufen.

Okay.
    Ich hatte nur gedacht, ich hätte mich verhört.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück dabei, bei uns ist er noch nicht.

Ich habe mich ja entschlossen einen Teil der Hecken zu entfernen. Genau in dem Teil, den ich entfernen will ist nichts vom Zünsler zu sehen?
    Da sie aber dort auch viel zu dicht stehen und den Weg einängen, werde ich sie dennoch entfernen. Das Schneiden ist auch sehr aufwendig.

Es hat sich ja mal wieder einiges hier verändert in der Zeit in der ich nicht hier war!

Alle Buchshecken die bleiben sollen habe ich gespritzt und hoffe es hilft und einen Teil habe ich bereits entfernt( so ca, 10 Meter)
    Dieses WE wird das letzte sein was ich im Garten verbringe und ich habe noch so viel zu tun. Jedoch habe ich noch in der kommenden Woche Zeit, denn da werde ich bei meiner Mutti wohnen und von da aus in den Garten fahren.

Da drück ich Dir die Daumen, wäre sonst ja schade drum . Ich hab meine in diesem Jahr noch gar nicht geschnitten,
    und versuche mir einzureden, daß das natürliche Wachstum ja eigentlich auch ganz schön ist ;)
    Nun das hat sicherlich auch etwas aber mir gefallen sie geschnitten besser.
    Habe einen Teil der fehlenden Buchse nun durch blühende Pflanzen ersetzt. ( Astern und Brennende Liebe)

Zuletzt bearbeitet:
    Dann hoffe ich mal, daß der Böse weg bleibt vom Rest.
    Blühende Pflanzen ist aber auch was schönes.

• Zurück
    Oben Unten