M
Mohnblume
Guest
Hallo, mein schnittlauch ist der einzige von meiner Kräutersammlung der nicht richtig wächst. Hat jemand eine Idee was man machen kann das er richtig wächst?
Gruss Mohnblume
Gruss Mohnblume
hi
weiß nicht obs beim schnittlauch auch so ist...
grüße tim
beispiel wir hatten einen balsamiko, der hat nach einen halben jahr einfach den dienst eingestellt.
... Ist er selbst gezogen? Eine dünnröhrige Sorte? Die sieht immer etwas mickriger aus als die grobröhrigen Sorten (Buster etc.). Ich weiß gar nicht, wozu man dünne braucht ... je dicker, desto ergiebiger und schneller zu ernten, zu schneiden und einzufrieren...
hi
also ich hatte das problem nur beim aussähen von schnittlauch. bis der gekeimt hat hats ewig gedauert. ansonsten hab ich mal gelesen, dass diese kräuter auch nich ewig wachsen. beispiel wir hatten einen balsamiko, der hat nach einen halben jahr einfach den dienst eingestellt. weiß nicht obs beim schnittlauch auch so ist...
grüße tim
Also, da moechte ich einfach mal widersprechen: IN, d.h. zwischen meinem Schnittlauch waechst jede Menge Gras. beim Abschneiden muss ich erst immer mal tuechtig aussortieren, denn Gras ist nicht unbedingt "mein Fall" im Salat oder wo sonst immer!!!hallo
....da wo schnittlauch wächst, da wächst kein unkraut....das ergibt mit der zeit einen so dichten "teppich" da hat nix anderes eine chance...