Ja!„I bi vum“ heißen?
Ja!„I bi vum“ heißen?
a 3/4 Jahr winter und a viertel Jahr koit"a viertel Jahr Winter und a viertel Jahr kalt "
Ja, genau, i hob den 3er vagessen.....a 3/4 Jahr winter und a viertel Jahr koit
Nein? Ich find Elis' Garten aber schon ganz ordentlich verzaubert!10 cm ist doch nicht stark.
Mit Sicherheit..... Viel Erfolg----Deinen Versuch werde ich ebenfalls mal probieren. Habe auch noch einen halbfertigen Komposthaufen und noch Bokashi. Laub habe ich nicht mehr viel, aber einen fertigen Komposthaufen für dieses Frühjahr ist bereits seperat gelagert.
Angesetzt mit Holzkohlengruss, Urgesteinsmehl,.Zeolitz und natürlich Bokashi .
Was Dir gelingt,wird auch bei mir so funktionieren.![]()
Bei uns ist ja auch kälter wie bei Euch. Da geht das blühen erst so richtig los. Das Gefäß war mal eine Wäschetopf, da hat man auf dem Holzofen die Wäsche gekocht. Ich habe ja mal so altes Zeugs gesammelt, im Wertstoffhof. Meine ganzen Gießkannen sind von dort. Jetzt darf man ja leider nicht mehr in den Alteisencontainer greifen. Früher haben die Arbeiter dort immer an mich gedacht, wenn so ein Teil angeliefert wurde. Sie haben dann immer Trinkgeld von mir bekommen.Oh, ist es schon Zeit für Osterdeko?Letztes Jahr war ich auch reichlich spät ... schöner Strauß, Elis, und interessantes Gefäß, in dem er steckt. Wozu wurde das wohl mal gebraucht?
Deine Frühlingsblüher sehen noch richtig frisch aus, was ich von meinen nicht sagen kann. Die Schneeglöckchen sind nicht mehr fotogen, und von den Krokussen ist auch schon mehr als die Hälfte hinüber. Dass das immer so schnell geht!
Die sind wirklich winterhart und trotzen jeden Winter. Also mache Dir keine Sorgen.Ah, Wäschetopf, ja das leuchtet ein. Hatte so ein Teil noch nicht gesehen. Du hast ja eine beträchtliche Sammlung beisammen, muss ich sagen.Da wär noch so einiges zu bepflanzen! Ich glaube, der Wäschetopf gefällt mir am besten, ist aber wohl auch am seltensten? Davon 10 Stück für die Terrasse ... hätt ich nicht ungern!
Ach, was ich noch fragen wollte: zeigen deine winterharten Fuchsien schon Leben? Ich belauere meine Magellanica schon seit Tagen, aber da tut sich noch nichts, und ich bin nicht sicher, ob sie den Winter überlebt hat. Ich wär sehr enttäuscht, wenn nicht.