mein neues Gewächshaus, wie aufstellen?

Hallo an Alle Gartenfreunde,

endlich ist es wahr geworden. Mein Gewächshaus wurde gestern per Spedition geliefert. Ich habe mir das Einhell Concept IV geleistet. Jetzt freu ich mich schon rießig. Leider kommt ja davor noch der Aufbau. Und genau das ist mein Problem:
Ich habe mir das Stahlfundament und die Bodendübel von Einhell dazu gekauft.
Ich wollte eigentlich nur den Rasen abtragen und begradigen, damit alles eben ist und darauf das Fundament setzten und im Boden verankern. Beim Boden handelt es sich um gewachsenen Mutterboden. Ist meine Ausführung so okay, oder muss der Untergrund noch verdichtet werden und wenn ja wie?

Hoffe auf Eure Hilfe, lieben Dank
Angel

• Wie lang sind denn die Dübel? Sind die so gedreht zum einschrauben?

Unterm Rasen der Boden ist normal schon ziemlich fest sodass es halten müsste.

Lg. :?:

• es sind die original Bodendübel von Einhell.. 57 cm lang und ab der hälfte ungefähr gedreht.
    Ich will das Gewächshaus in den Windschatten von unserem Holzschuppen stellen.
    Hab auch gerade wegen den Witterungseinflüssen kein billiges 08/15 Produkt gekauft sondern eben das Einhell. Meine Oma hat seit 30 Jahren ein Einhellgewächshaus und es gab nie Problem damit. Auch wenn das Nörpelglas in dieser Zeit doch ein wenig gelitten hat :-)...

Grüße Angel

• Also knapp 60cm hört sich gut an - ich glaube das reicht sicher.
    Das GH ist ja auch nicht billig, so wie ich gesehen habe und da würde ich davon ausgehen dass die Befestigung erprobt ist.

Wenn der Preis von 750,-€ aufwärts stimmt würde ich mal fragen ob du das in die Haus-oder Hausratversicherung mit aufnehmen kannst bzgl. Sturm, Hagel etc.
    Ich hatte vor vielen Jahren mal Schaden an Wäschespinne und Fernsehantenne durch Unwetter, der war dann durch Versicherung gedeckt.

Hast du nur Windschatten oder auch Schlagschatten?
    Mein Plastikhaus steht unterm Baum und hat doch einiges an Schatten, im Herbst werden wir den Baum dann zurückschneiden.

Lg. :?:

• Zurück
    Oben Unten