mein nervender übeltäter im rasen

Registriert
03. Apr. 2011
Beiträge
32
Ort
sachsen
wie bekommt man den blos los? und wie heisst der nervzwerg? DSC00535.webp
 
  • Reicht nicht ein Thema?:confused:

    Ich denke da hilft nur alles mit der Hand oder zur Giftkeule greifen:-P

    Regelmäßiges Düngen ist auf alle Fälle danach Voraussetzung, und 1-2 mal in der Woche mähen.Falls sie danach auch einen unkrautfreien Rasen haben wollen, da das Gras dann die Unkräuter verdrängt!

    lg
     
  • welcher rasendünger ist zu empfehlen?

    lg

    Schwab Rasendünger 50-100 g pro qm kommt auf den Zustand deines Rasens an, 100 falls deinen Ansprüchen nicht genügt und 50g falls du soweit zufrieden bist, ist zwar recht teuer(kommt natürlich auf die Quadratmeter an) ist aber sehr gut in der Wirkung, Da dies ein organisch-mineralischer Dünger ist ist er für den rasen und für deinen Boden sehr gut.Alle 6-8 Wochen sollte die nächste Düngung erfolgen, einmal im Jahr kann man auch den Bodenstarter mit einbringen, hier einer Düngung von 30-50 g pro qm.

    Grüße
     
    fünffingerkraut und ich liebe es ....

    es brauch nicht gemäht werden, es brauch nicht gepflegt werden, blüht bescheiden und brauch keine Bienen, ist sooo weich ..... und es macht das Grundstück grün ... am Liebsten hätt ich es überall!
     
  • also rasendüngen u mähen...somit müsste der rasen stärker und das fingerkraut schwächer werden... und der rasen müsste es doch verdrängen,oder...
     
    Ja und Nein, ich denke wenn der rasen regelmäßig gedüngt wird und das mit dem Richtigem Dünger, und regelmäßig gemäht wird, sollte der Rasen recht dicht werden, und Unkräuter verdrängen, etwas Handarbeit ist natürlich nebenbei nicht schlecht :grins:

    Lg
     
  • Zurück
    Oben Unten