Mein Lavendel mutiert

Registriert
09. Mai 2011
Beiträge
36
Hallo an Euch,

vor ca. 8 Wochen habe ich mir 2 gut gewachsene, noch etwas kleinere Lavendel gekauft. Ohne jeden Blütenansatz, aber mit viel Blatt drumherum. Der dümpelte dann auch recht lustig vor sich und vor ca. 4 Wochen begann er dann förmlich zu explodieren. Mittlerweile ist er riesig, die Blütenansatze haben mal locker ihre 100cm, der Rest der Pflanze ist ewig in die Breite gegangen.....und ich freue mich, bin aber auch verwundert. Wieso tut er das bloß? Hab das noch nie bei Lavendel erlebt.

Und was mich etwas stört ist das der "Fuß" der Pflanze recht vertrocknet aussieht. Hat das einen bestimmten Grund? Und...vor allem...schadet ihm das? Und wenn ja, was mach ich?

Vielen Dank an Euch
die Rübe


P.S. Dünge nicht mit Uran...versprochen. :grins:
 

Anhänge

  • P5020078.webp
    P5020078.webp
    488,9 KB · Aufrufe: 183
  • P5020079.webp
    P5020079.webp
    529,4 KB · Aufrufe: 139
  • Ich habe eine tolle Idee für deinen Lavendel, um sein Wachstum zu stoppen musst du drauf pinkeln. Hat bei mir auch geklappt, um das Ergebnis zu optimieren würde ich vorher Orangensaft mit Sprudelwasser und einem Schuss Vodka trinken.
    MfG :o
     
    :confused: Soll ich da die Nachbarn bei zuschauen lassen? Der steht doch vor meiner Haustür. Und....die Frage aller Fragen...soll ich das jetzt ernstnehmen? :eek:
     
  • Ach so nein, dann besser nicht oder du (entschuldige bitte) urinierst in ein Glas und schüttest das dann über deinen Lavendel.
    MfG:cool:
     
  • Das mit dem Urin ist Unsinn!
    Lavendel braucht kalkhaltigen, mageren Boden und sonnige Lage.
    Wenn Du nach der Blüte den Lavendel wieder zurück schneidest bleibt er buschig.
    Und nicht düngen.
     
    so wie der rumhängt, stand der eine Zeit lang im Schatten ...
    ja in sandige Erde umtopfen

    niwashi denkt dabei niemals ans Düngen ...
     
  • Zurück
    Oben Unten