G
greenheart
Guest
Hallo!
Normalerweise zeige ich diese Ecke im Garten nicht gerne her und schaue auch selbst nicht so gerne hin. Ich weiß nicht wie ein ordentlicher (!
) Kompost auszuschauen hat, aber meinen finde ich immer unordentlich. Heuer ist er (vielleicht durch den vielen Regen) in überwältigender Weise zum Leben erwacht. Zuerst gingen die weggeworfenen Getreidekörner von den Nagern auf: Hafer, Roggen und Sonnenblumen. Vor kurzem entdeckte ich eine Kartoffel, jetzt sind es vier oder fünf. Heute konnte ich meinen Augen fast nicht trauen: gepunktete Stiele und auch die Blätter kamen mir bekannt vor: die Mexikanische Wunderblume, das Ding, das ohne Erde und Wasser im Winter blüht und stinkt. Und dann noch etwas Unbekanntes (letztes Bild).
Die Zucchini und zwei Kürbisse habe ich bewußt gepflanzt, ein Kürbis ist aus dem Kompost gewachsen, das sollte ein großer werden, denn dort habe ich einen entsorgt.
Liebe Grüße!
greenheart
Normalerweise zeige ich diese Ecke im Garten nicht gerne her und schaue auch selbst nicht so gerne hin. Ich weiß nicht wie ein ordentlicher (!

Die Zucchini und zwei Kürbisse habe ich bewußt gepflanzt, ein Kürbis ist aus dem Kompost gewachsen, das sollte ein großer werden, denn dort habe ich einen entsorgt.
Liebe Grüße!
greenheart