Mein Knusperhäuschen - Garten

Sollten wir nach Silvester wieder hier sein und du auch noch, können wir gerne mal zusammen essen gehen. Ich würde mich freuen.

Freiwillig zu Silvester nach Berlin, noch dazu mit den Hunden, würde ich aber ja nicht machen. Ich bin froh, wenn ich die Zeit nicht hier im Krach verbringen muss, und Tieren würde ich das schon gar nicht zumuten wollen. Berlin dreht doch einfach nur durch vor und während Silvester. Oder wohnt deine Freundin bei Berlin, nicht in?

Mit dem Natron übrigens vorsichtig sein, was den Zeitpunkt der Einnahme und die Menge anbelangt, falls dir das noch nicht bekannt sein sollte. Aber es klingt gut, dass es dir so weit hilft. Beseitigt es allerdings auch die Ursache?

• Sollten wir nach Silvester wieder hier sein und du auch noch, können wir gerne mal zusammen essen gehen. Ich würde mich freuen.

Ich fahre am 1.1. wieder zurück, da ich am 2.1. wieder arbeiten muss. Ich komme aber sicher wieder nach Berlin nächstes Jahr, denn wir wollen wieder an die Nordsee fahren zusammen, meine Freundin und ich.

Freiwillig zu Silvester nach Berlin, noch dazu mit den Hunden, würde ich aber ja nicht machen. Ich bin froh, wenn ich die Zeit nicht hier im Krach verbringen muss, und Tieren würde ich das schon gar nicht zumuten wollen. Berlin dreht doch einfach nur durch vor und während Silvester. Oder wohnt deine Freundin bei Berlin, nicht in?

Ich war vor zwei Jahren schon mal mit den Mädels in Berlin über Silvester, sie kennen das also und ich auch. Bei Claudi ist es gut gegangen, sie wohnt in Wedding, Bristolstraße am Schillerpark, hat da einen kleinen Garten an der Wohnung auch dabei. Für die Mädels war das echt in Ordnung, die sind mit Claudis Neufundländer auf der Couch gelegen und gut wars.

Mit dem Natron übrigens vorsichtig sein, was den Zeitpunkt der Einnahme und die Menge anbelangt, falls dir das noch nicht bekannt sein sollte. Aber es klingt gut, dass es dir so weit hilft. Beseitigt es allerdings auch die Ursache?

Die Dame ist glaub ich Energetikerin und die sollte sich auskennen, sie hat mir das so erklärt. Es sollte die Übersäuerung bekämpfen und mir helfen, bis ich weitere Befunde habe. Den Befund von der Gewebeprobe bekomme ich erst, das dauert angeblich drei Wochen lt. Arzt. Hab da nämlich angerufen.

Hallo !

Soviel Speisenatron ist schädlich. Da entsteht ein Teufelskreis, der Magen produziert nochmehr Magensäure, weil es ja mit dem Natron vernichtet wird. Das macht alles nur schlimmer. Wenn man entsäuern will, dann langsam und in kleinen Dosen. 1 Teelöffel Natron in einem Glas Wasser auflösen, dann von dem Wasser täglich 30 Minuten vor dem Frühstück 1 Teelöffel in ein Glas Wasser geben und das trinken. Das hilft Dir dann zu entsäuern und es entsteht kein Teufelskreis. Man sollte auch nicht zuviel Kaffee trinken und Süßes weglassen, das säuert alles. Aber das wisst ihr sicher selber:grinsend:. Also dann viel Erfolg.

lg. elis

• Moin am Knusperhäuschen, :giggle:

Helga, du hast ja eine Menge vor, und das ist gut so.(y)
    Du möchtest mit deiner Freundin an die Nordsee fahren, das finde ich super.(y):paar:
    Ein ideales Gespann, deine Ladys und der Neufundländer, herrlich.:D

Gute Besserung wünsche ich dir weiterhin, ich hoffe, das du bald wieder
    gut drauf sein kannst.:)

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch. :giggle::coffee::coffee:

• Hallo !

Soviel Speisenatron ist schädlich. Da entsteht ein Teufelskreis, der Magen produziert nochmehr Magensäure, weil es ja mit dem Natron vernichtet wird. Das macht alles nur schlimmer. Wenn man entsäuern will, dann langsam und in kleinen Dosen. 1 Teelöffel Natron in einem Glas Wasser auflösen, dann von dem Wasser täglich 30 Minuten vor dem Frühstück 1 Teelöffel in ein Glas Wasser geben und das trinken. Das hilft Dir dann zu entsäuern und es entsteht kein Teufelskreis. Man sollte auch nicht zuviel Kaffee trinken und Süßes weglassen, das säuert alles. Aber das wisst ihr sicher selber:grinsend:. Also dann viel Erfolg.

lg. elis

Danke Elis, ich hab das gestern dann sein lassen. Werde mir das heute nachmittags so vorbereiten, wie Du sagst jetzt. Ich hoffe, der Hist. Befund ist jetzt bald da, ich werde sonst noch irre mit dem Sodbrennen. Es ist nur noch ungut und lästig. Trinke eh fast nur noch Kamillentee und Wasser.

Meinen Morgenkaffee brauche ich allerdings. Heute ist sowieso auch ein komischer Tag. Handy hab ich daheim vergessen, ist mir eingefallen, da stand ich am Bahnsteig und der Zug fuhr ein. Irgendwie bin ich heute komplett durch den Wind, weiß nicht warum. Es geht mir so viel grade durch den Kopf.... aber ich freue mich auf morgen, wenn die Kinder kommen zum Essen und auf einen gemütlichen Nachmittag.

@Lavi:
    Ja an die Nordsee wollen wir nächstes Jahr wieder fahren. Waren wir letztes Jahr eh auch schon, hab im entsprechenden Thread eh Bilder gezeigt. Schön wars dort, hat mir sehr gefallen.

• Zucker und Süßes nehme ich eh nicht zu mir
    Helga, ich habe ja angefangen, diese Sucht zu bekämpfen, und dadurch auch schon 2 Kilo abgenommen.
    Bis ich die 10 Kilo, die ich durch meine Süßigkeitenfresserei zugenommen habe, wieder runterkriege, dauert es bestimmt noch eine ganze Weile . aber mein Magen ist wieder in Ordnung

Hallo !

Habt ihr das gewusst, wie wichtig Bitterstoffe für den Körper sind ? Ich nicht und bin sehr erstaunt darüber. Eine Freundin (Heilpraktikerin und Zahnärztin) hat mir die empfohlen. Es gibt eine Apotheke in Rottalmünster, da werden die hergestellt aus lauter Bitterkräutern, in Tropfenform. Die nehme ich jetzt täglich. Die tun mir so gut und verändern den Stoffwechsel und die Körperbefindlichkeit zum positiven. Auch der Heißhunger nach süßen schwindet und es fällt gar nicht schwer usw. Durch unsere sogenannte moderne Ernährung entsteht dieser Mangel, weil alles rausgezüchtet wird aus den Pflanzen, Endiviensalat soll nicht mehr bitter schmecken und auch der Zuckerhut, nur als Beispiel. Die Natur hat ja alles bereit gestellt für uns Menschen, nur wir maßen uns an, der Natur ständig ins Handwerk zu pfuschen und dann wundern wir uns..... Der Körper vom modernen Menschen ist ständig übersäuert, die Bitterstoffe können diese Säure besser eliminieren und wird ausgeschieden. Wenn sie drinnenbleiben,dann machen die Schwierigkeiten z.B. Sodbrennen. Wenn man darüber nachdenkt ist es eigentlich ganz logisch.

Wirkung von Bitterstoffe | Firma SonnenMoor

lg elis

• Gute Besserung Scarlet, und ich kann Kräuter auch nur wärmstens empfehlen. Nehme fast jeden Tag Essenzen, gerade im eisigen Winter hilft es, um das Immunsystem ein wenig auf Vordermann zu bringen :coffee:

Ich hatte ein nettes Wochenende, am Freitag war ich einkaufen in Horn und am Samstag waren ja meine Kinder zu Besuch. Abends hab ich dann noch die Küche wieder sauber gemacht und staubgesaugt. Am Sonntag bin ich mit der Bahn nach Wien gefahren, denn ich hatte eine Karte für die Lesung von Otto Schenk. Der war sensationell gut, trotz seines Alters immer noch wacher scharfer Verstand und eine spitze Zunge.

Als ich heimfuhr um 17 Uhr hat es zu schneien begonnen, ich hab dann noch einige Sachen daheim weggeräumt und auch die Regentonnen - wo ich das Brunnenwasser geparkt hatte - ausgeleert, den Motor der Mischmaschine einpackt usw. Und dann bin ich mit den Hunden in den Schnee raus. Na die hatten eine Gaudi, vor allem Sunny, die liebt Schnee und zieht da ihre wilden Runden und hat einen Grinser drauf, dass man denkt, sie lacht rundherum :)

Gestern als ich heim kam, war noch Massagetermin angesagt und dann musste ich noch das Holz einschlichten, das untertags geliefert wurde. Bis 21 Uhr hat das gedauert, saukalt war mir dann, dass ich gleich unter die heiße Dusche bin. Und dann war ich auch schon im Bett.

Gestern in der Früh am Bahnhof :)

schnee1.jpg

schnee2.jpg

Helga, alles ist doch reibungslos gelaufen, und nett war es auch noch. :giggle:(y)
    Ganz ohne Arbeit ging es doch nicht, dafür ist es doch schön winterfest.

Viele Hundililis mögen Schnee und toben sich richtig aus in den Schneemassen. :p

Oh ja, bei Euch hat tatsächlich der Winter angeklopft. ;)

Vielleicht war's das ja mit Winter und an Weihnachten haben wir wieder mildes Wetter? So war es schon öfter passiert.

Ui, Helga.... das ist ja wirklich schon richtiger Winter, bei euch! Schön, dass deine beiden Damen so viel Spaß im Schnee hatten! :paar:
    Ich bin mal gespannt, wann es bei uns so weit ist...