Mein Häusle mit Wildnis...extra für Greenie !

Xena

0
So hier mal ein paar Bilder...........

also erstes Bild, EInfahrt rechts mit Aufgang zum Garten oben.....
zweites Bild Haus mit Terasse unten ( da haben wir die Praxis drinnen ) und untere Gartenhälfte ( das war bisher erstmal Hauptschwerpunkt in Sachen Gartenarbeit...
viertes Bild oberer Garten, das ist die Terasse über der Garage, welche undicht war und wo ich gesagt habe, soll auch mal ein schönes Vordach ( wie bei Grenie ) drauf...
ja und dann das letzte Bild ist ein Teil des oberen Gartens.....

Anhänge

• Haus5.webp
    Haus5.webp
    660,1 KB · Aufrufe: 224
  • Haus6.webp
    Haus6.webp
    529,6 KB · Aufrufe: 185
  • haus7.webp
    haus7.webp
    439,6 KB · Aufrufe: 173
  • Haus11.webp
    Haus11.webp
    447,4 KB · Aufrufe: 182
  • Haus12.webp
    Haus12.webp
    658,2 KB · Aufrufe: 244
  • Auf wunsch von Xena ,

die mal richtige Wildnis sehen wollte stell ich hier mal den Link zu unseren Gartenfotos ein.

Da kannst dann mal sehen das Du nicht die einzige bist die noch viel viel Arbeit vor sich hat.

PedisGarten

lg diana

Hey KLasse Diana, das sieht doch schon richtig gut aus, da sieht man, daß ihr auchon Zeit und Geld reingesteckt habt !!!

Du hast allerdings den VOrteil, daß du jetzt alles so setzen kannst wie du willst, dauert zwar bis es gewachsen ist, aber dafüfür mußte net so viel Wurzeln ausbuddeln oder wie du ja gesehen hast wundervoll stachelige Brombeerhecken.....und noch die wilden ROsen nicht vergessen....

Dafür ist bei uns allerdings alles Blickdicht zugewachsen........

naja hat alles vor und Nachteile....

ABer bitte DIana bestätige mal den "ZWEIFLERN" hier, daß bei uns wohl alles wild wächst ( inclusive hunderten von wilden Erdbeeren die aber teilweise von uns verspeist wurden)

• Ohja viel viel zeit und viel viel Geld ...aber es macht mindestens genausoviel spaß.

Aber das wir hier keine Wurzeln ausbuddeln müssen da täuscht Du dich ... wir haben hier Sauerampfer ohne Ende da kannst buddeln bis du umfällst und das bei dem Lehmboden :(

Und ja sicher habt Ihr noch Wildniss, nicht gerade vorne an der Straße da sieht schon alles toll aus ...aber hinter dem Haus.... da ist was das war wohl mal ein Rasen *gg und dahinter alles wild ineinander wachsene Pflanzen von Erdbeeren über Kirschloorbeer , Rhododendren , Rosen .... das hat sicher mal schön ausgesehen und ich denke so in 1-2 jahren wird es mit viel arbeit noch viel viel schöner aussehen als es je wahr.

lg diana

Ja da hast du recht DIana........

ist noch viel Arbeit, daß mal wieder in FOrm zu schneiden, da siehst du halt das ungefähr 10 Jahre nicht mehr viel gemacht wurde....

tja und der Rasen ist oben wie unten ziemlich fertig..........muß mla schaune was wir da noch retten können....

also wenn wir das Unkraut rausstechen würden, dann würde ich Wochen dafür brauchen und dann wären mehr als 2 Drittel nur löcher ohne Rasen..........

klickt mal die kleinen Bilder an, dann könnt ihr die vergrößert anshauen, dann sieht man wo ich am SOnntag wieder geschnippelt habe......
    und man sieht die Widlnis besser......

Der Urwald erschläg mich

Hallo!
    Hab zwar grad kein foto, es dämmert auch grad. aber ich bin total hilflos und überfordert und hab 0 ahnung mit garten bzw. hofpflege. bin vor ein paar monaten in eine kleine wohnung in einer hofreite gezogen. der Hauptmieter und der vermieter, der ca 600 km weiter wegwohnt, kümmen sich überhaupt nicht um den hof. dieser ist EIGENTLICH gepflastert und hat ein kleines gemüsebeet, das aber mittlerweile vom urwuchs auf den pflastersteinen nicht mehr zu erkennen ist. man sieht so gut wie keine steine mehr, außer auf dem weg von tor zu haustür. mein kater macht seine geschäfte sogar auch lieber in den urwald, obwohl er ein gepflegtes katzenklo hat. überall tretminen. ich würde am liebsten einen flammenwerfer nehmen und alles abfackeln oder herbizide nehmen. dabei bin ich eher öko. leider hab ich von garten und hof keinerlei ahnung. will aber den urwald weghaben. disteln veranken sich mit efeu, wein, gras, und brennesseln. furchtbar!!!:(

• AW: Der Urwald erschläg mich

Hallo!
    Hab zwar grad kein foto, es dämmert auch grad. aber ich bin total hilflos und überfordert und hab 0 ahnung mit garten bzw. hofpflege. bin vor ein paar monaten in eine kleine wohnung in einer hofreite gezogen. der Hauptmieter und der vermieter, der ca 600 km weiter wegwohnt, kümmen sich überhaupt nicht um den hof. dieser ist EIGENTLICH gepflastert und hat ein kleines gemüsebeet, das aber mittlerweile vom urwuchs auf den pflastersteinen nicht mehr zu erkennen ist. man sieht so gut wie keine steine mehr, außer auf dem weg von tor zu haustür. mein kater macht seine geschäfte sogar auch lieber in den urwald, obwohl er ein gepflegtes katzenklo hat. überall tretminen. ich würde am liebsten einen flammenwerfer nehmen und alles abfackeln oder herbizide nehmen. dabei bin ich eher öko. leider hab ich von garten und hof keinerlei ahnung. will aber den urwald weghaben. disteln veranken sich mit efeu, wein, gras, und brennesseln. furchtbar!!!:(

Als öko solltest du es mit hacken versuchen!Als nicht öko halt die anderen Mittel!
    Je eher du mit einem beginnst je besser!

• danke für die Antwort! Aber mit Hacken funktioniert es nicht, da es sich hauptsächlich um Kopfsteinplaster handelt!

Und bei mir kommt immer Seite nicht gefunden:confused:

Mücke, die es nu mehrmals probiert hat

Also das versteh ich ja nicht , das bei einigen der link geht und bei anderen nicht *grübel

dann gebt doch mal selbst http://blogya.de/pedisgarten/
    in eure browser ein...

Xena, deinen Setzlingen geht es super bisher kein einziges welkes Blatt...liegt wohl am Odenwälder Boden*lach

Wir waren heute Wieder beim Leederer und haben nochmal Sträucher für unsere Hecke gekauft ...wieder den ganzen Wagen voll, war der letzte Tag wo die diese tollen Aktionswochen hatten und da mussten wir nochmal zuschlagen ...wann bekommt man schonmal fast 50% Rabatt.

lg diana

• Zurück
    Oben Unten