Mein Goldfisch wie geht es weiter?

Ich würde es so verstehen das Mo meint sie könne den Fisch etwas gegen die Pilze geben wenn sie ihn doch behalten möchte und es mit ihm versuchen will!
Was ist daran verkehrt ,da er sich ja wie geschrieben eh in einem anderen Becken befindet?

also, ich bin da skeptisch. wenn der fisch so schwer verletzt ist, die schwanzflosse stark beschädigt ist, er pilze hat...naja, das klingt nicht eben gut. das ist ja keine pflanze, die wieder nachwächst.
 
  • also, ich bin da skeptisch. wenn der fisch so schwer verletzt ist, die schwanzflosse stark beschädigt ist, er pilze hat...naja, das klingt nicht eben gut. das ist ja keine pflanze, die wieder nachwächst.

    Ja aber das ist jetzt wieder eine andere Seite, die ich schon angesprochen habe!
    Aber das kann halt nicht jeder und wenn man an seinen Tier hängt versucht man alles mögliche um es zu retten, auch wenn es manchmal zwecklos scheint.
    Ich wird ihn erlösen obwohl er mir leid täte.
     
    Ich würde es so verstehen das Mo meint sie könne den Fisch etwas gegen die Pilze geben wenn sie ihn doch behalten möchte und es mit ihm versuchen will!
    Was ist daran verkehrt ,da er sich ja wie geschrieben eh in einem anderen Becken befindet?


    Danke Gerd!

    Ich glaube kaum etwas anderes damit gemeint zu haben...
    Übrigens schließe ich nicht aus, daß noch weitere Fische und wenn auch nur kleinste Wunden, davon getragen haben können....

    Mo, die durch Erfahrung gelernt hat!
     
  • Hi,

    Habe gestern mal meinen Opa gefragt und der sagt das am Schwanz ist nichts lebensgefährliches. (Mein Opa auch Angler und Fischkenner).
    Da der Fisch ja ein Schleierschwanz ist, es ist der Schleier der fehlt aber das eig. Fleisch des Fisches so wie die Gräten sind nicht angegriffen.
    Gegen denn Pilz hab ich jetzt mal diesesKaliumpermanganat (übrigens sehr schwer zu finden zwei Apotheken "hatten diese nicht" heißt die wollten mir es nicht verkaufen weil sie mir die Sache mit dem Fisch nicht geglaubt haben.) ins Wasser.
    Wie lange soll der fisch nun in diesem Lila zeug schwimmen?

    mfg
     
  • Hallo Ukti

    wie ich schon schrieb: 1 Gramm auf 1 Liter Wasser und damit abtupfen. Auf keinen Fall den Fisch in diese Lösung geben!!!! Das ist sein sicherer Tod.


    Gruss

    Iru
     
    Zum Glück hab ich ihn noch nicht rein das sah mir nicht gut aus das lila zeug.
    Also nicht fisch ins Lila. Ehr Lila auf Fisch und wie soll das gehen?
     
  • Kommt auf die Größe der befallenen Stellen an, entweder Wattestäbchen oder Wattetupfer mit dem "Lilazeug" tränken und damit die befallenen Stellen abtupfen.


    Gruss


    Iru
     
    Kommt auf die Größe der befallenen Stellen an, entweder Wattestäbchen oder Wattetupfer mit dem "Lilazeug" tränken und damit die befallenen Stellen abtupfen.


    Gruss


    Iru

    ja, so würde ich das auch machen. Und wenns geht den Fisch dabei mit nassen (!) Händen vorsichtig von unten fassen, locker halten und versuchen, ihn nicht aus dem Wasser zu nehmen. Und danach halt nicht schon wieder in anderes Wasser setzen, das arme Tier dreht ja völlig am Rad.
    Gruss Donna
     
  • Zurück
    Oben Unten