Mein Gärtchen

• @ Bolban

Zitat: "Willkommen in der Klapse.." *loool*

Gibts eigentlich "grüne" Zwangsjacken? Ich fahre nachher zu Ob. die haben eine schöne Pflanzenabteilung. Denke mit "grüner" Jacke falle ich da nicht so auf und kann auch nix mitnehmen :-)

LG
    Thomas

geh doch so ggg Thomas:):):)

Anhänge

• user26052_pic17049_1266162509.webp
      user26052_pic17049_1266162509.webp
      61,2 KB · Aufrufe: 144
  • Huhu Thomas,

dein Garten ist ja wirklich ein Paradies, kann mir gar nicht vorstellen, dass der quasi bei mir um die Ecke ist:D.

Ach und eine schizophrene Canna hab ich noch niiiiieee gesehen, sieht aber super aus!!!!

LG

Sara

Langsam werde ich rot..vielen Dank!

Diese shizophrene Canna wurde an einer "anderen Stelle" mal vorgestellt..und ein ganzes Jahr von den Mitgliedern, selbst im Ausland gesucht. Ohne Erfolg!
    Bei Ob. sah ich zwischen einer Schar von grünblättrigen Cannas nur 2 Pflanzen von der..die wussten gar nicht was sie hatten. Noch heute ist sie schwer zu bekommen, allerdings zB durch Tauschgeschäfte in Foren durchaus mal irgendwo zu kriegen. Auch die "stuttgart" habe ich in einer runtergekommenen Ecke eines Gartencenters mal erstanden. Auch die gilt immer noch als selten..
    Manchmal hat man, mit ständig offenem Auge einfach Glück.

So blüht die shizophrenic/cleopatra:

SL375203.webp

SL375219.webp

Ganz liebe Grüsse an "um die Ecke"
    Thomas

Ja Wahnsinn, die blüht ja gleich in mehreren Farben!!!

Und ich dachte, die hätte ihren Namen nur wegen den zweifarbigen Blättern, also jetzt bin ich wirklich baff!!!

Lach, ja kann mir gut vorstellen, dass die Leute im Gartencenter gar nicht mitbekamen, was für ein Schätzchen da zwischen den stinknormalen Cannas schlummerte:D.

Hallo Thomas

Deine Canna ist wunderschön/traumhaft,hättest Du vielleicht im Herbst Samen übrig???

LG Bachs

• Zurück
    Oben Unten