Hallo zusammen
ich bin neu hier und habe bisher immer als stiller Leser Hilfe gefunden.
Jetzt bräuchte ich aber mal einen Rat von jemandem der sich etwas besser auskennt als ich.
Ich möchte unter meinen Balkon mehrere IBC Tanks zur Bewässerung des Gartens installieren.
Diese wären ca. 3 - 4 Meter von der Rinne entfernt. Jedoch wäre dort der optimale Platz, da ich
vor hatte den Balkon untenherum zu verkleiden. Dann würde man die Container nicht sehen und ich hätte
einiges an Wasser zur Verfügung.
Nun stellt sich mir nur die Frage, wie ich das am geschicktesten anschließe.
Auf dem zweiten Bild sieht man einen bestehenden IBC Tank.
Dieser steht genau an der Regenrinne.
Nun wäre meine Idee, dass man dort einen Überlauf schafft, welcher in die anderen 3 IBCs führt.
Wenn diese nun richtig Dicht sind, benötige ich theoretisch doch gar keinen Rücklauf mehr oder?
Also er füllt das ganze voll, wenn alle 3 + der oben stehende auch voll ist, dann geht das ganze wieder in das
Fallrohr.
Habe ich da einen Denkfehler? Sind diese IBCs zu 100% dicht zu bekommen?
Gruß
Rocky
ich bin neu hier und habe bisher immer als stiller Leser Hilfe gefunden.
Jetzt bräuchte ich aber mal einen Rat von jemandem der sich etwas besser auskennt als ich.
Ich möchte unter meinen Balkon mehrere IBC Tanks zur Bewässerung des Gartens installieren.
Diese wären ca. 3 - 4 Meter von der Rinne entfernt. Jedoch wäre dort der optimale Platz, da ich
vor hatte den Balkon untenherum zu verkleiden. Dann würde man die Container nicht sehen und ich hätte
einiges an Wasser zur Verfügung.
Nun stellt sich mir nur die Frage, wie ich das am geschicktesten anschließe.
Auf dem zweiten Bild sieht man einen bestehenden IBC Tank.
Dieser steht genau an der Regenrinne.
Nun wäre meine Idee, dass man dort einen Überlauf schafft, welcher in die anderen 3 IBCs führt.
Wenn diese nun richtig Dicht sind, benötige ich theoretisch doch gar keinen Rücklauf mehr oder?
Also er füllt das ganze voll, wenn alle 3 + der oben stehende auch voll ist, dann geht das ganze wieder in das
Fallrohr.
Habe ich da einen Denkfehler? Sind diese IBCs zu 100% dicht zu bekommen?
Gruß
Rocky