Medinilla magnifica

• AW: seltene Zimmerpflanze

Hallo Elisabeth,

so ein Schmuckstück hatte ich auch mal. HATTE - leider! Die Medinilla ist recht empfindlich. Wünsche dir das du mehr Glück hast als ich!

LG Nette

Hallo,
    vielen Dank für die vielen, netten Antworten.
    Endlich weiß ich jetzt mehr über diese Pflanze und werde alle Tipps annehmen.
    Elisabeth

Hallo,

das Thema ist zwar schon ein paar Wochen her, aber schaut mal, dieses Teil hab ich gestern ergattert. Habe schon gehört, die sind ziemlich empfindlich und im Baumarkt kauft man eigentlich auch keine Pflanzen (ich auch selten), aber die hat genau 1€ gekostet, da konnt ich nicht anders.
    Vielleicht wird es ja was, und wenn nicht - na ja, bin ich auch nicht arm geworden (obwohl, hab meiner Tochter auch gleich eine mitgenommen, da waren es schon 2 Euronen, lach).

Liebe Grüße
    Zauberfee

Anhänge

• DSCN0957.JPG
      DSCN0957.JPG
      357,7 KB · Aufrufe: 98
    AW: seltene Zimmerpflanze

Wahnsinn! Die ist ja noch so schön! Hoffentlich hast du Glück und kannst dich lange an ihr freuen! Da hätte ich auch zugeschlagen. Ich kaufe oft nach der Blüte und billig. Ich wünsche dir und deiner Tochter ganz viel Erfolg und Freude für die Pflanzen!

greenheart

• Hallo Zauberfee

mit einem € kann man nicht viel verkehrt machen, selbst dann, wenn du kein Glück damit haben solltest, aber das wollen wir ja nicht hoffen!
    Übrigens eine sehr schöne Pflanze...:)

LG Roxi

Ich danke Euch für' s Daumendrücken, hoffe auch mal, es klappt. Ja, und wenn nicht, bei dem Preis hat man ja nicht wirklich Verlust gemacht. Etliche Wochen so eine blühende Pflanze ist doch auch was an dem man sich freuen kann - und günstiger als ein Blumenstrauß.

Warum die für diesen Preis hergegeben wurden ist mir zwar auch schleierhaft, sie sahen fast alle noch so gut aus, aber im Grunde soll es mir ja auch gleich sein.....

LG
    Zauberfee