Mausefallen

Marie

0
hallo, ich weiß, das dieses Thema nicht jedem gefällt, aber ich mag nun mal keine Mäuse in der Küche.
Habe festgestellt das hier eine ist und mein Hund zu dusselig ist sie zu fangen. Nun kann ich hier keine Schnappfalle aufstellen, dann hat er ja die Nase drin. Wir haben für diese Fälle eine Holzfalle. Nun hoffe ich das ich ab morgen wieder mäusefrei bin.
(und Momo, deshalb muß ich jetzt ins Bett)
Grüße von m

• Du könntest die Fallen auch auf Arbeitsplatten oder Fensterbänken aufstellen. Die Mäuse laufen ja leider nicht nur auf dem Fußboden lang!:mad:

• Also,

Mäuse in der Küche geht ja garnicht!

Liebe Grüße
    Petra, die dir mal den Bruno vorbei schickt ;)

• Ohne Maus im Schlafzimmer ist doch auf die Dauer etwas unbefriedigend... :rolleyes:

einsame Grüße
    Tono

• Nee, ich meinte das nur so generell.
    Auch in der Küche finde ich ne süsse Maus sehr passend aufgehoben :D

bekochte Grüße
    Tono

also ich hab eine Maus im Büro ... und auf der klopf ich ständig rum ....

süsse Mäuse möcht ich nicht unbedingt hier haben ... :D

• Jaaa Herrlich, das ist unsere Luna... Herrin... :rolleyes:

befohlene Grüße
    Tono

da werd ich mal gleich den Doktor holen...

"Doktor House, wir kommen gleich mit einem Notfall!!!!"

Liebe Grüße
    Petra, die den Fall nun im TV betrachtet

.....l keine Mäuse in der Küche.
    ....... mein Hund zu dusselig ist sie zu fangen. Nun kann ich hier keine Schnappfalle aufstellen, ........ (und Momo, deshalb muß ich jetzt ins Bett)
    Grüße von m

Puhhh ,also ehrlich Marie,

das heißt schon was sich hier durch zu kämpfen, bis ich mal gefunden habe was Du meintest...:D:D
    Kannst mal ein Foto machen (von der Falle) hihi

OOOOOh ja, ich kann dich verstehen, Mäuse in der Küche ist wie Ameisen im Zuckerglas!:rolleyes:

Mäuse im Büro, kannst nicht grad deinem dusseligen Hund zumuten, die könntest dann bei Tono vorbei bringen, der sammelt die jetzt bestimmt??? hihi...:D

Momo besorgt, Du träums schon von weißen Mäusen tzz,
    ich lieber von Anderem...Grüße !!!!;)

ich habe eine sehr fängige Mausefalle.
    Die sieht aus wie ein kleiner Käfig mit "Falltür".
    Die dürfte für den Hund ungefährlich sein.
    Gibts sicher auch bei Euch im Baumarkt.

hallo, na, hier ist es ja heiß hergegangen gestern Abend. Und immer wenn ich zubett bin. - nur, eine echte Maus habe ich in der letzten Nacht nicht gefangen. Ich lasse die Falle noch ein paar Tage stehen. Aber vielleicht hat sich das Viech auch schon wieder nach draußen verzogen. Habe oft vormittags die Türen offen. Egal, jedenfalls hat meine Maus dafür gesorgt das ihr es hier gestern ganz nett hattet.
    Gruß M, die auch nett geschlafen hat. Was habe ich überhaupt vor einigen Tagen in unserer Regionalzeitung gelesen: wer immer früh schläft leidet selten unter Depressionen.

na gut.....dann behalt ich sie lieber hier.....möcht ja nicht dran Schuld sein das du kein Dach mehr über dem Kopf hast.

LG Elke....die jetzt mal ihre Mädels aus dem Käfig läßt.

moin, moin, habe sie gefangen. Eine schöne dicke, platte Hausmaus.m

eine platte ?

womit hast Du sie denn gefangen, etwa mit der ostfriesischen Methode :D unter den Schrank jagen und die Füße absägen ?(Otto Walkes 70er Jahre)

Ich habe mich gerade über euch herzlich beölt, dankeschön für die
    tolle Stimmung am Morgen.;);)

Es gibt doch so schöne Mäuschenfallen, man kann sie dann lebend
    und völlig unversehrt wieder irgendwo in die Büsche setzen,
    ihr solltet mal sehen, wie schnell das Mäuschen unterwegs ist, klasse,
    sieht witzig aus, bott, bott, bott!!;);):cool::cool:

Wie oft hatte ich ein Stückchen Käse, Speck oder anderes in die
    Mausefalle gesteckt, und siehe da, am nächsten Tag schaute das Mäuschen
    friedlich aus seiner tollen Behausung, und ich habe es dann umgehend
    etwas weiter entfernt in die Sträucher transportiert, und huschschsch,
    weg war sie. Nicht daß ihr jetzt denkt, daß das etwa immer dieselbe
    Maus war, nee, nö, so war das nicht!!;) Das wäre ja noch viel ostfriesicher!;)
    Ansonsten mag ich keine Mäuse im Haus!!

LG Lavendula:eek::eek:

Mäusefalle mit Nutella aufstellen. Da kannst du förmlich zusehen, wie die Maus in die Falle geht. Die sind ganz irre auf das Zeug.

Hi. Lavendula. Mäuse find ich zwar auch ganz lieb und nett, aber nicht im Haus;)

LG

Karin

die die verirrten Mäuse in der Garage so immer binnen 1 Stunde nach entdecken fängt. UND DA GEBE ICH FAST GEWÄHR DARAUF, aber auch nur FAST. Ne hat noch immer geklappt.....:D

hallo, ich glaube ich muß doch mal fotografieren. Meine Mausefalle ist so eine große Holzkiste. An einer Seite sind zwei kleine Mauselöcher die ins Innere der Kiste führen. Da drinn ist dann Mehl oder was anderes. Vor dem Loch ist ein Faden gespannt der mit einem Holzklotz verbunden ist. Wenn die Maus jetzt fressen will nagt sie den Faden durch und wum fällt der Klotz runter und sie ist eine Briefmarke.
    Kennt ihr das Ding nicht aus Freilichtmuseen? (Ich habe das Ding aber nicht dort geklaut. Will ich nur mal so sagen) m

Meine Katze bringt mir ständig lebende Mäuse als Geschenk mit .Da sie die nicht umbringt hatte ich schon überall Mäuse .Das schärfste war als eine hinter der Küche fünf Junge bekam . Bis heute habe ich aber alle erwischt .
    Wenn ich sie rennen sehe werfe ich ein Handtuch drüber und bringe sie zu den
    Nachbarn in den Garten.Töten kann ich sie nicht ,die haben so ein niedliches Gesicht.Die Liebsten heißen ja nicht umsonst Mausi oder Mäuschen .

Nuß ;)

Kennt ihr das Ding nicht aus Freilichtmuseen? (Ich habe das Ding aber nicht dort geklaut. Will ich nur mal so sagen) m

zeig doch mal ein Bild dieser Mausefalle, bitte. Ich hab so eine noch nicht gesehen (aber im Prinzip ist sie doch eine ostfriesische Falle) :D.