Maus hält mich wach :/

AW: Maus hällt mich wach :/

Bist Du Dir wirklich sicher, dass ein solcher Lärm von einer kleinen Maus verursacht wird?
Könnte es evtl. nicht auch ein Marder sein?

Für beide ist es übrigens kein Problem an der Wand zum Dach zu gelangen.

• AW: Maus hällt mich wach :/

Ich habe die Maus da oben ja gesehen.
    Und ein Marder passt nicht durch diese Lücken und wird sich niemals zwischen Decke und Boden verstecken können. Also ein Marder schließe ich aus. Eine Maus ist in jedem Fall da, dass kann ich zu 100% sagen. Habe jetzt eine alte Schlagfalle aufgestellt und die nächsten 20 sind auf den Weg zu mir.

Also diese kleine maus kann ja sicherlich auch steinchen oder andere harte dinge in bewegung setzen und wenn die da oben am rumräumen ist, dann wird die wohl auch sachen fallen lassen und da ich eine Holzdecke habe, schallt das so schön durch... ich würde auch ameisen laufen hören...

Ich muss jetzt eine etage tiefer schlafen, weil so kann ich nicht. Ich hoffe das tier ist bald erledigt. Sowas hab ich echt noch nicht erlebt.

Es ist äußerst wichtig dass ich die maus kriege, bevor da nachwuchs anrollt...

Wenn du sie eh umbringen willst dann mach es doch möglichst schmerzlos.
    Diese Schlagfallen treffen nicht immer tödlich, manchmal wird nur der Schwanz abgeschlagen oder anderes, kein schöner Anblick....

Fahr in einen Baumarkt mit Gartenabteilung oder einem Gartencenter, dort gibt es eine Giftecke/Schrank (musst du dir einen Verkäufer ran holen da abgesperrt).
    Dort bekommst du Mäusegift, das legst du aus, die Maus frißt es und stirbt und gut.

Ach ja, Stupsi,
    tolle Idee !:mad:
    Die Maus quält sich zwei Tage lang, schleppt sich nach draußen, dann kommt
    Nachbars Katze, oder hier in der Feldmark der Bussard .
    Maus tot , Katze oder Bussard ebenfalls
    Gut durchdachte Lösung von Dir

Dauert das sooo lange? :confused:
    Dachte das geht ruck zuck, sie fällt direkt drinnen um, kann entsorgt werden und gut.

Nee dann besser nicht!

Aber die Schlagfallen sind auch Sch.... wenn sie nicht direkt das Genick treffen auch eine Qual.

Stupsi,
    die meisten Mäuse und Rattenköder arbeiten auf dem Prinzip der Blutverdünnung.
    Für das betroffene Tier eigentlich schmerzfrei, das Blut wird immer dünner,
    und die Organe vergrößern sich .
    Irgendwann kommt es dann zum kompletten Organversagen, und das Tier stirbt.
    Ist ja grade bei Ratten wichtig, daß es lange dauert, da die ja immer einen
    Vorkoster vorschicken.
    Wenn dem nichts passiert, fressen die Anderen ebenfalls die Köder.
    Mein Kater hatte mal eine vergiftete Maus gefressen, der lag eine Woche
    lang in der Tiermed. Hannover, am Tropf.
    Er hat es überlebt .
    Man sieht es dem Tier an, die Augen werden trüb, und das Fell struppig.
    Außerdem werden sie vollkommen lethargisch und fressen nich mehr.
    Bei diesen Anzeichen sollte man sofort an eine Vergiftung denken.

Ohh das ist nicht schön, da ich keine Tiere vergifte wußte ich das nicht das die dann auch noch für andere Tiere gefährlich werden können.

Dann finde ich es aber nicht gut das so was freiverkäuflich angeboten wird :mad:

Aber du hast Recht, bei Schneckenkorn reg ich mich ja auch immer auf das es andere Tiere erwischen könnte, dachte nur die Maus lebt drinnen also stirbt sie auch da ,ohne das ein anderes Tier da ran kann.

Ich würde sie lebend fangen und dann weit weg aussetzten.

Meine im Keller stört mich nicht, die geht nach dem Winter immer wieder raus und alles was nicht angenagt werden darf steht da eh nicht oder ist gut eingepackt.

Außerdem haben wir noch ne Katze im Haus die auch schon mal welche fängt, Katze auf den Dachboden sperren wäre keine Option oder ? :grins:

Weil Mäuse allem Anschein nach nicht logisch denken. Bei uns sind sie auch nie in die Lebendfallen gegangen, aber die Schlagfallen haben sie scheinbar magisch angezogen. Übrigens: Gift im Haus zu benutzen ist immer eine dumme Idee. Auch eine kleine Maus verwest mit sehr viel Gestank.

Meine Mutter hatte früher Mäuse mit Fettenspeck gefangen, wobei sie den Speck mit Feuerzeug leicht gegart hat. Oder mit einem Stück Käse, funktioniert auch, wenn es ein Feinschmecker ist.
    Das Gift für Mäuse schadet weder Katzen, noch anderen Wildtieren, sondern allein Mäuse.
    Der Nachteil ist eben, das man sie suchen muß, da es soviele Möglichkeiten wie Zwischendecke, dürfte es unmöglich sein.

Das Gift schadet wohl anderen Tieren, höre ich. Ich glaub' da lieber Jolantha und bin vorsichtig, daher kommt bei uns kein Gift zum Einsatz. Käm's aufgrund meiner Einstellung eh nicht.

Das ist schon richtig, wenn man noch alte Bestände hat!

Die neue Generation ist so ausgelegt, das es wirklich nur das spezielle ist.
    Würde das Gift auch nicht im Supermarkt kaufen, sondern beim Kammjäger. Der wird
    auch ein besserer Berater sein, und die richtigen mittel haben.

Das ist schon richtig, wenn man noch alte Bestände hat!

Franz , Quatsch !!!
    Ich will mich nicht mit Dir streiten, aber die modernen Mäuse und Rattengifte
    bringen alles um , sogar Menschen, wenn man es drauf anlegt.
    Diese Mittel sind seit 2013 nicht mehr frei verkäuflich, aber jeder Landwirt darf sie verwenden, und übers Internet kannst Du sie auch noch kaufen .
    Die meisten Menschen sind sich der Gefahr überhaupt nicht bewußt, und
    gehen leichtsinnig damit um, ohne überhaupt zu wissen, was sie damit anrichten .
    Ich habe nur versucht, darüber aufzuklären, und dann kommst Du an, und behauptest, es sei alles gar nicht so schlimm .
    Ich finde das Sche---:mad:
    Nochmal was zum Schlaulesen :
    Dieses Mittel ist für Mäuse und Ratten
    http://www.rattengifte.net/wirkstoffe

Anne habe gerade den Bericht gelesen, deshalb gehe ich zum Kammerjäger. Da ich öfters mit Ihm zutun habe. Er stellt die Fallen auch so auf, das kein anderes Tier daran kann. Die Tierbesitzer sind dabei natürlich auch auf Sturmlauf, was ich auch verstehen kann, weil ich selbst einen Hund habe.
    Aber bis jetzt habe ich noch keinen Fall gehört, das von Ihm ( Kammerjäger )
    ein Tier, Katze oder Hund, schaden genommen hat.

Aber bis jetzt habe ich noch keinen Fall gehört, das von Ihm ( Kammerjäger )
    ein Tier, Katze oder Hund, schaden genommen hat.

Glaubst Du, er würde es Dir erzählen ?? :d
    Außerdem, wenn Dein Hund erst 14 Tage nach der Aufnahme stirbt, denkst Du dann an das Gift, das da ausgelegt wurde ??

Ich würde auch mit Speck wie ich beschrieben habe, oder mit Käse fangen.

Gift würde ich auch nicht im Internet, oder Baumarkt holen. Denn die wollen ihre Bestände loswerden.

Sorry aber daran hatte ich nicht gedacht, bin von mir ausgegangen, weil ich übers Internet nie bestelle.

Ja Anne es sind die Mieter die ich betreue, wenn da irgendetwas vorkommen würde,
    Sie würden es mir sagen. Wenn da plötzlich einer ohne Hund wehre, würde es mir sofort auffallen. Kenne die Hunde genauso gut, wie die Besitzer.
    Da wir ca.10000 Wohnungen haben, würde es sich sofort rumsprechen.