AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?
Hallo Leute, habe bei Google " Maulwurf vertreiben" eingegeben, bin hier im Forum gelandet, hab mich festgelesen, bei diversen Vorschlägen schlapp gelacht, hab mich registrieren lassen, um hier auch mal ne Nachricht abzulegen. Zu meinem Problem: Wir haben ein Haus mit Grundstück ( 500 qm), das Haus ist nicht unterkellert. Unser kleiner Mauli ( ich möchte ihn an dieser Stelle Bob nennen, wg. Bob der Baumeister) fing im Juni 2010 mit diversen archälogischen Grabungen an, störte uns eigentlich nicht weiter, die Hügel wurden platt gemacht und kamen wieder. An dieser Stelle frage ich mich, warum eigentlich mein Hund, der den ganzen Tag im Garten ist, Bob nicht vertrieben hat. Vielleicht haben Hund und Bob eine Allianz gebildet, Hund läßt Bob in Ruhe, Bob baut Hund Fluchttunnel, so in etwas wird es sein. Na egal, jedenfalls werden wir seit ein paar Tagen, eigentlich immer um 00.30 Uhr, durch ein sehr nerviges Kratzen geweckt. Dieses Kratzen kommt irgendwie von unten, aus der Erde. Nun ist es nicht so, dass meine holde Gattin und ich Ohren wie Fledermäuse haben, nein, es ist schon ziemlich laut und nervig, es ist ja 00.30 Uhr. Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, wie ich versucht habe die Geräuschquelle zu finden, wollte schon das Laminat rausreissen, dachte darunter wäre vielleicht ein Genmanipulierter Holzwurm oder so. Jedenfalls bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass Bob unsere Bodenplatte von unten angräbt. Man, bin ich froh, dass ich noch kein Radio verbuddelt habe, wie manche im Forum geraten haben. Stellt Euch vor, der zuppelt dieses unter die Bodenplatte und dreht voll auf, lädt sich vielleicht noch 3 - 4 Kollegen ein und hottet ab. Da bleibt dann bloss noch der Abriss. Na ja, was ich aber eigentlich sagen wollte : Bob, bisher war ich ruhig und entspannt, aber ich brauche meinen Schlaf. Jetzt ist es ein persönliches Ding zwischen uns beiden. Ich hole mir jetzt son Vibratording aus dem Baumarkt, sollte das nicht helfen, kann vielleicht meine Frau damit noch etwas anfangen.