Maulwürfe machen mich wahnsinnig

• Damit sind früher die Grubenlampen der Bergknappen gefüttert worden.

Früher haben sie sich in manchen Betrieben auch mit Benzol die Hände gewaschen - heute ist jedem, der Ahnung hat bewusst, dass das eine ganz blöde Idee war. :verrueckt:
    Es gibt eine Reihe Substanzen, bei denen man herausgefunden hat, dass es ungesund ist, sie zu leichtfertig zu nutzen. Carbid gehört halt auch dazu.

Durch die Erdfeuchte wird langsam Acetylen frei, dem Wurf passiert nichts, er wird vertrieben. Explodieren tut da auch nichts. Buttersäure geht auch, sie vertreibt, haben wir als Kinder selbstgemacht (gegen den Wurf, funktioniert), kann man auch kaufen, als Maulwurfschreck. Solange man kein Blödsinn macht, vielleicht auch mal ein wenig nachdenkt, ist das alles einfach, der Wurf wird vertrieben und alles ist gut.

• Das ist wirklich Zufall! Ich habe selbst keinen Roboter ( auch keine Maulwürfe 😉), aber unsere Nachbarn, und da sind täglich neue Maulwurfshügel…..

• Du meinst im Kreis der Kabel vom Mäher ?

Vielleicht sollte man seinen Garten mit Weidestromanlage einkreisen nur die Kaben ca. 10 cm unter der Erde verlegen.
    Vielleicht würde da kein Maulwurf rein kommen.

Vielleicht sollte man seinen Garten mit Weidestromanlage einkreisen nur die Kaben ca. 10 cm unter der Erde verlegen.
    Vielleicht würde da kein Maulwurf rein kommen.
    Funktioniert nur leider nicht unter der Erde, so ein Weidezaun, da sich die Spannung sofort entlädt. Die Stromkosten wären auch astronomisch.
    Es stört ja sogar schon, wenn Pflanzen wie Brenneseln o.ä. hoch wachsen, den Zaun berühren und ständige Fehlentladungen provozieren.

• Durch die Erdfeuchte wird langsam Acetylen frei, dem Wurf passiert nichts, er wird vertrieben. Explodieren tut da auch nichts. Buttersäure geht auch, sie vertreibt, haben wir als Kinder selbstgemacht (gegen den Wurf, funktioniert), kann man auch kaufen, als Maulwurfschreck. Solange man kein Blödsinn macht, vielleicht auch mal ein wenig nachdenkt, ist das alles einfach, der Wurf wird vertrieben und alles ist gut.
    Das sind gefährliche Falschinformationen. Acetylen und Carbide sind extrem schädlich und gefährlich. Die vertreiben nicht einfach nur den Maulwurf: sie vergiften Tiere, das Leben in der Erde, du kannst auch keine Kinder mehr im Garten spielen lassen, und wenn jemand mal eine Zigarette in deinen Garten schnappt oder Glut vom Grill über den Zaun fliegt, macht es einmal "Bumm" und man hatte mal einen schönen Garten.

• Entweder, hat er normales Gas Propan / Butan reingepustet (Es gibt ja so dumme), oder der hat ne Tonne Carbid reingestopft und angegossen ( was auch dumme Menschen machen ). Und dann gibt es halt noch sehr dumme Menschen, die meinen, man muß das was man getan hat, anzünden. Ganz ehrlich,..... mir zu dumm. es reichen ein paar krümel um den Wurf zu - Vertreiben -, der nimmt das sehr schnell war und da macht auch nichts Bumm.

Also ich wundere mich über diese ganzen Gift-, Chemie- und Gas-Diskussionen, eigentlich dachte ich, Menschen die gärtnern achten auf die Natur.
    Wem das alles zu viel ist, sollte sein Grundstück betonieren und grün anstreichen.
    Natürlich ärgert man sich, wenn Schnecken oder sonstige Mitbewohner was auffressen oder zerstören, das ist aber mal ein Teil der Natur, genauso wie das Wetter, man kann das nicht alles so haben wie man es gerne hätte.
    Aber wir reden hier von Erdhaufen, die man abtragen kann und von geschützten Tieren.

Die „Natur“ ist eine andere, sobald der Mensch eingreift. Das natürliche Biotop ist damit nicht mehr gegeben

• Zurück
    Oben Unten