Maryland - mein immer bunterer und wilderer Garten

• Ersteller Ersteller maryrose
  • Erstellt am Erstellt am
Muss einfach mal wieder Bilder einstellen, bevor der Frühling Vergangenheit ist:-)

Zuerst aber Antworten auf deine - schon längst gestellten Fragen - Rosabel (Entschuldigung:paar:)

Die Kiesschicht hat unterschiedliche Tiefen: bei der ehemaligen Auffahrt mussten wir über einen Meter Kies/Sand aufschütten und dann in den oberen 40/50 cm mit Humus vermischen.
In den immer weiter ausufernden Bereichen blieb es dann bei den 40 ausgekofferten cm.

(Wenn du das genaue Mischungsverhältnis wissen willst: gerne)

Die Kiesel kommen von einem Kieswerk hier ganz in der Nähe, die haben sie nach Größe sortiert - und die Findlinge ebenfalls. Früher noch spottbillig, seit ein paar Jahren kaum mehr zu bezahlen:-(

Ich fang dann mal mit den Bildern der letzten Tage an - und arbeite mich dann allmählich Richtung Frühlingsbeginn vor.

Anhänge

• P1210539.JPG
    P1210539.JPG
    726,5 KB · Aufrufe: 169
  • P1210540.JPG
    P1210540.JPG
    650,8 KB · Aufrufe: 165
  • P1210538.JPG
    P1210538.JPG
    672,9 KB · Aufrufe: 144
  • P1210533.JPG
    P1210533.JPG
    641,7 KB · Aufrufe: 125
  • P1210532.JPG
    P1210532.JPG
    871,3 KB · Aufrufe: 159
  • Das wird aber auch mal wieder Zeit, daß Du in Deinem Garten auftauchst .
    ( Ich hab mich immer noch nicht, an " wilde Gärtnerin" gewöhnt )
    Für mich bist Du immer noch Maryrose :)

• Bei mir gibt´s dieses Jahr kaum blühende Kroku, die gehen auch, bei dem Sauw... gar nicht richtig auf.

Leider legt der Frühling, wie bei den meisten von euch, gerade eine größere Pause ein.
    Was den Zwiebelblühern eigentlich keine Probleme bereitet - Schneeregen und Graupelschauer sind das Problem.
    Danach sehen alle Blüten ziemlich durchsichtig aus.
    Eine leichte Schneedecke wäre da besser.

Gefällt mir sehr, dein Osterkranz! Mir fehlt weniger die Geduld als das Talent für solche Schönheiten. Hab ihn mir jetzt ganz genau betrachtet, um mich inspirieren zu lassen. Vielleicht find ich gleich im Garten ja doch etwas Material. Weidenkätzchen und Eier müsste ich aber erst kaufen ...

Mary, der Frühling kann sich bei dir sehenlassen.(y)
    Der Osterkranz ist, wirklich sehr hübsch, ganz nach meinem Geschmack.
    Soviel Firlefanz mag ich nämlich nicht. Die Schaufenster, geschmückt mit österlicher Deko
    ist teilweise so überladen, das man alles andere gar nicht mehr wahrnehmen kann.

• Zurück
    Oben Unten