Marder vertreiben!

  • vom Marder?

    Den fotografier ich nur mit Schrott!


    Lischen .. ich hab aber nur ein Carport ... und Motorinnenraum reinigen ist teuer ...


    Nee, den Kaninchenverhau sollst du schon bauen. Aber wenn es stimmt, dass die Markierungen Orientierungshilfen für Familie Marder sind und du durch unterschiedliche Orte für dein parkendes Auto zusätzlich diese Orientierung erschwerst. Ist das doch eine Verstärkung den Marder samt Familie zu vertreiben.

    Nicht nur ein Abwehrmittel. Doppelt hält besser.

    Später kannst du das Auto ja dann wieder immer in den Carport stellen. Der ist doch rundrum ziemlich offen und nicht Mardersicher, oder?
     
    Schrot heißt das ich weiß ich weiß ....

    und mein Auto ist erst 5 Jahre alt ... hat schon einige Unfälle gehabt, das geb ich zu, aber immer schön repariert ... ist sozusagen frisch lackiert ...

    nix mit Schrott :grins: du I-Tüpfler du! :grins:
     
  • Nee, den Kaninchenverhau sollst du schon bauen. Aber wenn es stimmt, dass die Markierungen Orientierungshilfen für Familie Marder sind und du durch unterschiedliche Orte für dein parkendes Auto zusätzlich diese Orientierung erschwerst. Ist das doch eine Verstärkung den Marder samt Familie zu vertreiben.

    Nicht nur ein Abwehrmittel. Doppelt hält besser.

    Später kannst du das Auto ja dann wieder immer in den Carport stellen. Der ist doch rundrum ziemlich offen und nicht Mardersicher, oder?

    ja ist offen, aber wo soll ich mit dem Auto hin? Auf die Strasse stellen oder weiter zu Fuß gehen? Ich wohne am Land ..

    Und der Marder wohnt hier irgendwo, und seine ganze dämliche VErwandtschaft ... die hüpfen immer auf unser Dach und laufen da hin und her ... sehr lustig :mad:... voriges Jahr habens vom Pfarrer die Hühner totgebissen .. alle
     
  • Fini, wem erzählste das?

    Bei uns im Haus, in dem wir ja nicht ständig wohnen, hatte es sich über Jahre eine Familie Marder gemütlich gemacht und ihre Kinderstube eingerichtet.

    Zunächst hatten wir Nachbars Katzen in Verdacht. Dann haben wir aber Kot mit Kirschkernen drin entdeckt und später lächelten uns die lieben Kleinen auch noch verschmitzt hinter einem Balken versteckt zu.

    Dann haben wir alle Schlupflöcher, wirklich alle (!) mit Kaninchendraht abgedichtet. Weil es ein unterlüftetes Dach war, mußte die Luft weiter hindurch.

    Seitdem ist im Haus Ruhe.

    Ab und an liegt noch Kot vor dem Haus. Aber im Auto hat noch nie ein Marder dort etwas zerstört. Erst als wir am anderen Ort waren, hat einer die Isorlierung der Motorhaube völlig zerfetzt.

    Sind eben Kulturfolger.
     
    bei uns kommt der Marder zum Glück nicht ins Dach, weil wir alles abgedichtet haben und mit Vogelgitter abgesperrt, aber die Biester hüpfen am Dach rum....
     
  • Hallo,

    der Marder zerfetzt nie das Auto, in dem er selbst "wohnt", sondern nur, wenn das Fahrzeug im Revier eines Konkurrenten gestanden hatte.

    LG tina1, mit zerfetzter Antidröhnmatte unter der Motorhaube:mad::schimpf:
     
  • Das mit dem Holzgestell und dem Draht funktioniert ! So bin ich den Marder losgeworden. Ebenfalls unter einem Carport. Den Maschendraht nicht zu engmaschig wählen. Dann tapst der "Gute " einfach drüber. Es soll schon eine Hindernisbahn für den Marder sein. Dachlattenhöhe max ausnutzen ca 45mm zwischen Draht und Boden.
     
    Shit, Fini, das hab ich jetzt zu spät gesehen. Mein Seniorchef hat so ein selbstgebebautes Drahtgestell unter seinem Wohnmobil liegen, er schwört drauf. .Ich hätt heute noch ein Foto machen können. "Leider" muss ich jetzt für eine ganze Woche nicht arbeiten, aber solltest Du nächste Woche noch eine bildliche Anregung brauchen, hole ich das nach.

    LG
    Tinchen
     
    Danke Tinchen ... ich glaub ich habs geschnallt .. muß mir nur noch DAchlatten besorgen .. dann lege ich das TEil unters Carport und fahr jedesmal drüber
     
    Fahr aber bitte nicht ÜBERS Carport. Und keine Reifen auf den Dachlatten parken. Sonst fährste schneller als Du denkst, wieder das Auto mit dem Stifthalter...:)
     
    Wir haben jahrelang ein Holzgestell mit Hasendraht unter dem Auto liegen. Der Marder hatte dennoch Leitungen zerfressen. Diese Woche war das Auto wieder zur Inspektion und man hat uns in der Werkstatt Tapsspuren von einem Marder im Motorraum gezeigt. Zum Glück war nichts angeknabbert. Ich kann die gute Wirkung vom Drahtgestell also nicht bestätigen.
     
    Danke Tinchen ... ich glaub ich habs geschnallt .. muß mir nur noch DAchlatten besorgen .. dann lege ich das TEil unters Carport und fahr jedesmal drüber

    Dachlatten scheint man in Kärnten wirklich nur selten zu bekommen......
    :rolleyes:
    Sonst wären ja mit Sichrheit schon Fotos da.....
     
  • Zurück
    Oben Unten