Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

Will auch mal was dazu sagen, bin jetzt noch nicht sehr lange hier und halte mich auch aus Themen raus, von denen ich nichts versteht, will heißen, ich schreibe nicht wirklich oft.
Aber ich finde es eigentlich nicht so schlimm hier.
Bin nämlich noch in einem Schwangerschaftsforum, da solltet ihr mal mitlesen, wenn die ganzen hormongesteuerten Mädels sich auf ein Thema eingeschossen haben....Hui.
:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
:roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll:
:twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:
8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)

Da geht es dann echt ungefähr so zu.!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Stefanie

• AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

Im Ernst ????????????????

Über was wird denn da gestritten...die Mütter sollten sich doch freuen ??????????:rolleyes::confused::rolleyes::rolleyes::confused:

Na du glaubst nicht, wie es da oft abgeht....
    Es gibt welche, die sich beschweren, weil zu ihren Themen keine Antworten kommen, da hast du dann auf Seite 8 die schönsten Beschipfungen und Beleidigungen über so genannte "Forumslieblinge" und die Anderen eben.
    Und dann gibt es noch Mädels, die haben offenbar zu viel Zeit. Die suchen dann anhand von alten Textbeispielen nach anderen Usern, die schon rausgeworfen wurden. "Hallo ....., du warst doch vor 2 Wochen noch ..... was willst du schon wieder hier. Administrator!!!! Sperr die wieder, das ist die und die."
    Mindestens einmal pro woche gibt es so einen Tread.
    Und diese gehen dann echt über 10 Seiten. Und wenn dann eine mal eine wichtige oder ernst gemeinte Frage hat, dann wird das leider oft überlesen.
    Also wie gesagt, ich finde es hier als Neuling prima!!!!
    :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

geb mal den LInk her .... da isses spannend .... huiiii!

Hormone über Hormone .. jaja ... ich kenn das ...

.. klar freut man sich als Mutter rießig .. aber wenn diese kleinen Dinger zuschlagen dann ist kein Kraut sicher :D

Wie treffend ausgedrückt!!!!!
    Muß dir aber leider sagen, das alle interessanten Themen , ;), gesperrt sind und man nicht mehr nachlesen kann....
    Ich weiß nicht wie man einen Link reinstellt....:(:(:(

Streiten gehört halt mit zum LEben...solange es nicht beleidigend und respektlos wird.

Ich kannte mal ein Pärchen...da hat er immer nachgeben, sie hatten nie Streit ...er hat alles für sie gemacht...naja sie hat ihn dann irgendwann verlassen und hat gesagt ihr war das zu langweilig....keine REibungspunkte...

Außerdem kann doch Versöhnung auch schön sein...:D:D:D

Naja und mir gefällts hier nach wie vor....:D:D:D

Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

Ich mit meinen 3,5 Posts gebe auch mal mein Gesenftes dazu:

Ich komme speziell in dieses Forum weil ich keine Ahnung vom Gärtnern habe und Informationen brauche.
    Und zwar viele Informationen, mein Garten ist groß.
    Und leer.
    Eine große grüne Einöde mit einem Rasen der eigentlich aus äh...Wildkräutern besteht.

Und registriert habe ich mich weil ich bei jeder Suche diese Zahlen-und Buchstabenreihe eingeben mußte. Das war mir auf Dauer zu anstrengend.
    Denn diese Mistdinger sind schlecht lesbar, sogar für mich die ich gut sehe.
    Zumindestens das was ich sehen will.

Ich leihe zwar auch kiloweise Gärtenbücher in der Bibliothek aus, aber es ist einfach komfortabler das Gewünschte im Forum zu suchen und in so vielen verschiedenen Tips zu schmökern.
    Das ist genau das richtige für dunkle Abende oder wenn der Gatte Fussball guckt.
    Oder auch sonst.

Bislang hab ich noch alle benötigten Informationen finden können.

Aber wenn das mal nicht der Fall sein sollte scheue ich mich nicht zu fragen.:D

Ist Euch schon einmal durch den Kopf gegangen, dass wir oder ihr oder alle die meinen, sie machen den "Kern" des Forums aus, eigentlich nur eine Statistenrolle haben und nur einen Rahmen bilden um all die Leute, die das Forum nur ein paar Mal nutzen, um sich schnelle Hilfe zu holen?

Würde ich nicht so sehen, Statisten sind in der Regel recht schnell wieder von der Bühne verschwunden und haben keinen Text...

Mir gefällt die Vorstellung von einer Blume die sich aus lauter "Kernen" (Stammuser) zusammensetzt und die Bienen (sporadische Nutzer) kreisen drum herum und zapfen das Wissen ab...;)

Ich kann gut verstehen daß man neue User gern mal auf die Suchfunktion verweist, soviel Engagement darf man schon erwarten zumal man beim Suchen noch nützliche Infos am Rande findet die man immer mal brauchen kann - ein schöner Nebeneffekt wie ich finde.

man vielleicht den Arbeitsplatz Daheim hat, wie sieht es da aus?
    Och das geht schon.

:D
    Ich sag meinen Schülern in dem Fall: "Bitte halte das c``` so lange bis ich den Post durchgelesen habe.
    Aber bitte im Piano. Also nicht so laut.:rolleyes:

Ach jeh, hab schon wieder einen Roman geschrieben. Wenn ich erst ins Schreiben komme finde ich immer kein Ende...`Tschuldigung...

:eek:

Ansonsten ist dieses Forum imho ein eher friedliches, freundliches.
    Kontroversen lassen sich nun mal nicht vermeiden.

Blümerante Grüße von
    Christine, Aurikelchen

Hi Aurikelchen!

Ansonsten ist dieses Forum imho ein eher friedliches, freundliches.

Meine Rede.

Mir gefällt die Vorstellung von einer Blume die sich aus lauter "Kernen" (Stammuser) zusammensetzt und die Bienen (sporadische Nutzer) kreisen drum herum und zapfen das Wissen ab...

Mir gefällt diese Vorstellung auch.

Bye
    -John

@Belén

Hallo,

dann lies und schreib doch mal einen handgeschriebenen Brief und im Gegensatz eine E-mail. Vielleicht merkst Du was?

Außerdem war die Zeit "vor" dem Internet ähm, irgendwie hmm "anders"? Die "alte Schule" geht genauso den Bach runter wie manche (Kinder-)erziehung.

Ich freu mich zumindest, dass ich hier sein d a r f und auch aufgenommen werde. Iimmerhin bin ich hier ein das erste mal angemeldetes und täglich lesendes Mitglied irgend eines Forums - und freu mich darüber.

Viele Grüße
    feldae_74

Ich schreibe nach wie vor Briefen, mit feinstem Papier mit meiner Initialen und meine Füllfeder Mont Blanc. Die Emotionen bleiben aber genau gleich, ich freue mich das empfangene in aller formen zu lesen, man kann auch trotz luxuriöse Schreibmaterial und sendungs Methode schön giftig sein.

Liebste Belén,

was lässt dich daran zweifeln, dass Du nicht dazu gehörst?
    Selbstverständich gehörst auch Du dazu!

Und wer meint, die Liste endet hier, der irrt! Und zwar gewaltig!

Tono... Forenliebling :cool:

Hola Tono,

Nein, nichts, ich höre es einfach gern.
    Küssli

Zitat:
    Mir gefällt die Vorstellung von einer Blume die sich aus lauter "Kernen" (Stammuser) zusammensetzt und die Bienen (sporadische Nutzer) kreisen drum herum und zapfen das Wissen ab...

Vita, kommentarlos

Wie viele von euch schon gelesen habe, bin ich im März nach langer Vorgeschichte Besitzerin eines Tierheimhundchens geworden....

Leider hat der arme Kerl dort sehr gelitten obwohl er nur etwa 8 MOnate dort war...aber er ist ein richtiges Sensibelchen...

In den Monaten die ich immer wieder dort war, fand leider ein sehr reger Wechsel der für ihn zuständigen Pflegerinnen statt, da die Situation dort sehr unschön war, aufgrund Probleme in der HEimleitung...

eine der Plegerinnen hat sich damal auch Zeit genommen und ist mit mir in den AUslauf und hat mir sehr viel erklärt...man hat auch sofort gesehen daß der Stinker sehr an ihr hing...

Naja vor etwas über einer WOche habe ich hier dann von einem Neuling eine PN bekommen...und ratet mal von wem...tja von genau dieser Pflegerin...
    SIe war damals leider auch sehr schnell weg, hat den Job gewechselt und hat sich sehr gefreut , als sie bei ihrer ANmeldung hier tatsächlich was von Scharik gelesen hat...

Ich hatte ja keinerlei KOntakt keinen Namen, und sie auch nicht....

ALso habe ich mit meiner Vielschreiberei wenigstens einem Menschen eine Freude bereitet;):D

tja, warum geht man in ein forum?

ich für meinen teil, bin hier, weil ich viele gleichgesinnte, sprich garten-
    liebhaber hier gefunden habe. jedoch findet nicht nur ein austausch über garten statt, sondern vielmehr, virtuelle und sogar einige echte freunde habe ich hier gefunden.

im realen leben ist es doch oft so, daß man nach einem langen arbeitstag
    heim kommt, müde und ausgepowert.

als junger mensch bin ich natürlich noch jeden abend mit freunden los gezogen, jedoch im zarten alter von 51jahren fehlt zumindest mir die lust aufs "ausgehen" mitten in der woche.

dies ist etwas, was bei mir am wochenende statt findet. freunde besuchen oder einladen. (ausgenommen geburtstage ect.)

ansonsten finde ich es schön, hier abends rein zu schauen, ein bissl zu lesen, zu plaudern und ein wenig spaß zu haben.
    wenn ich dann müde bin, kann ich dem mit einem einzigen knopfdruck ein ende machen. (geht mit meinen freunden leider nicht so einfach, hocken ein paar davon wirklich gerne bis der tag anbricht)

das ist mein grund, warum ich hier bin.

gruß jule

wenn ich dann müde bin, kann ich dem mit einem einzigen knopfdruck ein ende machen. (geht mit meinen freunden leider nicht so einfach, hocken ein paar davon wirklich gerne bis der tag anbricht)

das ist mein grund, warum ich hier bin.

gruß jule

das ist was dran Jule....ich habe da auch so ein paar mit SItzfleisch da kann das schon mal passieren, daß mir dann so um 2.00 Uhr die Augen zufallen ;):D

mein Zugang zum Forum ist der Gleiche wie der von Jule ......

außerdem brauch ich neben der Hausarbeit auch mal etwas Ablenkung und somit wirds nicht ganz so trist (die Hausarbeit) ....

Mal bin ich öfter hier (so wie jetzt), dann wieder länger nicht (weils halt grad nicht paßt) .....

... in letzter Zeit fehlen mir aber die Diskussionen hier im ST .... zuerst warens die ganzen Abstimmungsthreads die für Miesestimmung gesorgt haben (warum weiß ich bis jetzt noch nicht) .... und jetzt wird mehr kritisiert als sonstwas hier ... (ääähhhhh ich gehör ja auch schon dazu, fällt mir auf!) .....

können wir nicht wieder so nett diskutieren wie annodazumal? Z.B. übers Ozonloch und dessen Auswirkung auf das Gänseblümchen? Über Schnecken die sich seit dem Klimawandel langsamer bewegen oder doch schneller?

mir kommt vor vor lauter Kritisieren (und wir sind mittlerweile schon bei allen Personengruppen durch, (schreib nicht soviel, nicht so einen Blödsinn, mit oder ohne Verstand, schreib nicht so wenig, moderierts mehr, weniger, flotter, schneller, garnicht? .... aja und dann noch .... seids schon alle süchtig? oder doch noch nicht? wollts es werden?) getraut sich keiner mehr was schreiben ....

die Leichtigkeit ist Flöten gegangen .....

Büüüttte liebe Leutchen ... das Forum soll wieder das werden was es mal war ... (ich sprech jetzt vom ST) ..... ein Ort wo man diskutieren, quatschen, sich treffen, meinetwegen auch streiten und auch mal Blödsinn schreiben kann .. ohne daß es wieder von irgendjemanden bekrittelt wird ....

.... meine Meinung

Fini ...

Zuletzt bearbeitet:

Ja Fini die Tage ist es ruhig geworden hier....kaum einer schreibt noch was hier und was lustiges noch weniger...:(

Xena die auch auf lustigere Zeiten hofft....

Ja, ihr habt den Nagel auf den Kopf getroffen...

Es ist viel ruhiger geworden.Eigentlich sehr,sehr schade.
    Besonders in den letzten Tagen ist mir das sehr aufgefallen.
    Hat denn nun jeder Angst etwas zu schreiben?
    Das macht irgendwie keinen Spaß mehr....
    Obwohl ich mal sagen muß, mir geht es auch nicht anders ......

LG Elke

womöglich isses sogar gewollt so ..... :confused::confused:

in letzter Zeit fällt mir sowieso auf, auch in anderen Bereichen, daß die Schmerzgrenze ziemlich niedrig liegt ... überall Trennungen, Aggressionen, Zank ....

in was schlittern wir da nur hinein?

oder bin ich schuld?

Fini ... aggressionspinkel

nein Fini, natürlich bist du ned Schuld!

Grundsätzlich ist immer das Wetter Schuld, wer kann schon bei dieser Kälter gute Laune haben?

Zitternde Grüße
    Sonnenblume, die versucht zu schreiben und zu schreiben und zu schreiben und zu schrei...

Hallo zusammen,

@ Fini du hast den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen :D !!!!

Es gab hier mal eine Zeit , da konnte man über alles schreiben.
    Wir haben übers Skifahren geschrieben, übers Nackgärtnern,
    über "Dinge die die Frau so braucht" , über Spritsparen und darüber
    ob ihr mit euren Pflanzen sprecht. Über Brotbackautomaten und
    über Virenbefall und über Britney Spears.

Über Erdbeepreise , und darüber warum immer jemand
    anruft und meinen Mann sprechen will.
    Über Falschgeld und über Blumen zum Muttertag.
    Achja und warum Raider jetzt Twix heisst.

Über alles wurde diskutiert , auch mal bissel gelästert.
    Es wurde ernsthaft geschrieben aber dann auch wieder
    nur lustig.

Heute hab ich den Eindruck, egal was man für einen Fred
    eröffnet , irgend jemand stört sich immer daran.

Dem einen ist es zu albern , der andere sagt man soll nicht
    seinen seelischen Müll hier abladen.. dem nächsten ist es
    zu politisch ... usw. usw.

Ist ja dann kein Wunder wenn nur noch wenige hier
    schreiben oder ??? Aber schade ist es schon....

Warum ich im Forum bin ?
    Na zum einen mal hab ich hier schon viel gelernt und
    schön öfters auch nette Hilfe gekommen.
    Zum anderen weil ich gerne zwischen der Arbeit
    mal reinschaue um mich etwas abzulenken.

LG Feli ... die hofft das das Klima hier wieder besser wird

• Zurück
    Oben Unten