Malawibuntbarsche und Neonsalmler

bin auch für jeden Tip dankbar, denn man lernt nie aus. Habe nur erklärt, warum ich die Fische wieder in Milchsuppe setzen mußte:)
Zu den anderen Fischen kann ich leider nichts sagen. Ich kenne mit Namen davon den Feuerschwanz, eine Netzschmerle und einen Tüpfelantennenwels. Wie die anderen Fische heißen, weiß ich nicht. Mein Sohn hat sich die Namen nicht gemerkt, als er sie gekauft hat.
Wie schon erwähnt, sind das "Übernahmefische". Ich habe früher ein Barschbecken gehabt und ein Diskusbecken. So kleine Fische hatte ich, bis auf Neon, noch nicht. :rolleyes:

• Darf ich noch mal nörgeln? :D:D:D:D:D
    Mir fehlt noch eine schöne Wurzel....;)
    Einen Kupfersalmler und einen Kaisertetra habe ich definiv gesehen. :D

Gruß
    Okolyt, der sich schon auf die Diskusfotos freut

• Hallo Edda,

was musstest du fragen? :confused:
    Aber entschuldigen musst du dich dafür nicht......;)

Gruß
    Okolyt

• @Edda, weil ich nicht viel weiß, darum bin ich ja hier im Forum gelandet, weil hier so viele mehr wissen als ich und davon möchte ich gerne profitieren

@Okolyt, die fehlt mir auch. Bin ja schon auf der Suche. Was würdest du denn empfehlen, eine Eichenwurzel oder Mangrovenholz?:confused: Soviel ich in Erinnerung habe, geben Mangrovenhölzer viel Farbstoffe ab, oder?

@okolyt, die fehlt mir auch. Bin ja schon auf der Suche. Was würdest du denn empfehlen, eine Eichenwurzel oder Mangrovenholz?:confused: Soviel ich in Erinnerung habe, geben Mangrovenhölzer viel Farbstoffe ab, oder?

Es geht mit dem Färben, aber das wirkt doch gut bei einem Diskusbecken. Mangrove ist schon toll.
    Ich habe übrigens meine Wurzeln super günstig bei e*** (1,2,3 meins, 2,3,4 mir :D:D:D) geschossen.

Gruß
    Okolyt

• Okolyt, ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich mir Namen von Pflanzen und Tieren auch so schlecht merken kann und mich freue, wenn mir diesbezüglich hier im Forum auch mal auf die Sprünge hilft (so wie du es mit mir getan hast, als es um die Malawis und Buntbarsche in einem Becken ging):D.

Danke für die schnelle Antwort.
    Hätte ich mir eigentlich denken können. :confused:

Gruß
    Holger

• Zurück
    Oben Unten