Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Eine Märzerdbeere die schon schmeckt

PXL_20250328_132503587.MP~2.jpg

• Ich habe mir zwei Gesichter in mein Skizzenbuch gepackt, in den Pausen im Bildungszentrum, oder wenn nicht viel los ist, zeichne ich.

Ein Van Dyck, Pastellstift

IMG_20250507_185027633~2.jpg

Ein Selbstbildnis von Bouguereau, Buntstift

IMG_20250507_185000414~2.jpg

Das Elende an Farbkopien ist immer die Farbverfälschung und diese alles verschluckende Dunkelheit. Die dunklen Schichten kommen noch, auch wenn es eh nur ne Skizze ist.

• Hehe, Peter Gabriel, genau. Der wird auch nicht jünger.
    Auf meinem Bild hat er hübsche verkiffte Augen, ich hab mir ein schönes Rosa von Caran d'ache gegönnt.

• Ich liebe Planespotting. Wenn wir am Flughafen sind, habe ich schon immer Bilder gemacht.
    Dieses Bild wollte ich erst für den Fotowettbewerb nehmen. Die Sonne hat diese Farbe zum leuchten gebracht.

Dhlkuo81.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo Fjäril. Oh na ja, im Hinblick daran, daß ich diesen Thread 2012 gestartet habe und Orangina einige Jahre später 2017 den Zeichnen und Malen-Thread ins Leben gerufen hat, wollte ich nicht ewig in beiden posten.
    Dieser Thread hat mit der Fotografie angefangen und sich mit der Zeichnerei vermischt. Ich denke, das paßt ganz gut.
    Aber schön, dass Du vorbei schaust.
    Ja, also ich hab weniger Probleme mit der Anatomie, wenn dann mit Töne treffen. Hier ist es knifflig, die alte Dame nicht mit einem knalligen Orange rumlaufen zu lassen. Ja nun, ich hab Spaß dran.

• Zurück
    Oben Unten