Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Eine Zeichenfolie. Eigentlich eine Transparentfolie für Konstruktionszeichnungen, aber weil die Farben so toll rauskommen, wird es halt auch gern für andere Motive genommen.
Man merkt den Unterschied zum normalen Zeichenpapier.

Ja, Caran d'ache hätt ich gern ein paar mehr. Nach und nach ist besser als auf einmal holen. Derwent sind auch mega.

• 699578

699579

0M3A2219.JPG

Endlich entschlossen, mir eine Tischstaffelei zu holen. Auf die Dauer rentiert sie sich ernsthaft, man sitzt einfach nicht mehr so gebeugt am Tisch.
    Und ich kluges Kind sammele mir gedanklich und auch schon aus Sammelleidenschaft Fotos von heimischem Getier, Vochel jaja!, und vielleicht auch kuscheligem Exot für das nächste WEIHNACHTSGESCHENK.
    Zu früh, sagt ihr? So ne Zeichnung dauert, und wenn ich 12 schöne Zeichnungen anfertigen will, dann muß man sich vorbereiten. Es werden ja doch mehr Zeichnungen, Mami und Papa sollen jeder einen Kalender für sich haben. Mami kriegt die Vöchel, der Vater vielleicht doch Rhinozeros und Koalas.

• Danke schön, Jenny. Freut mich!
    Aber nun, bin eigentlich auch gut glücklich mit diesem Stück, aber da gibt es doch die ein oder andere Baustelle, die (für mich) nicht ganz so gelungen ist. Die Flecken auf der Schädeldecke sind etwas grob, die Ohrhaare müssen das nächste Mal puscheliger, weicher werden.
    Und wenn man nicht aufpaßt, verschmiert es einem die Farbe.

Aber Spaß macht er, der kleine Nebelparder, hat so schöne goldene Augen.

• So wie er jetzt aussieht, kriegt man schon Lust, ihn zu streicheln. ;)

Das würd ich auch gern, aber ich fürchte, wilde Tierchen benutzen ihre Zähnchen.
    Ausnahme vielleicht Luna, the panthera. In die bin ich auch schockverliebt (normalerweise verteufele ich Großkatzen in Wohnungen, aber sie ist eine Handaufzucht, und lebt ansonsten in den verschneiten Wäldern Sibiriens, und das ist was anderes als ein Zirkusleben)

Doro, das ist ja sagenhaft was Du kannst. Bist eine richtige Künstlerin.:D Ich bin da total untalentiert.

lg elis

Lieben Dank, Elis.
    Ich glaub ja, daß sowas eher ne Fleißarbeit ist. Das stundenlange Sitzen muß man auch mögen. Schnell geht das nicht.

Ich muß mich ranhalten. Ich habe gestern ne Liste aufgestellt, die ich für die beiden Kalender machen möchte. Die Großtiere für meinen Vater sind da etwas aufwendiger als die Vögelchen für Mama. Und was hab ich gelacht, als ich Vorlagen für die Schwanzmeise gesucht habe. Es gibt kein Tier der Welt, was so niedlich ist.

Ich suche noch Ideen, ich hab noch nicht alle beisammen.
    Ich wäre also für Vorschläge offen, was ich da nehmen könnte.

Vögel kann ich Dir liefern. Was hättest denn gerne. Ich schicke mal eine Auswahl. Habe noch etliche andere.

Anhänge

• Graureiher0919.JPG
      Graureiher0919.JPG
      457,4 KB · Aufrufe: 57
    • Graureiher1019.JPG
      Graureiher1019.JPG
      419,6 KB · Aufrufe: 60
    • Eisvogel0514-2-small-s2.jpg
      Eisvogel0514-2-small-s2.jpg
      1,3 MB · Aufrufe: 48
    • Eisvogel0614.JPG
      Eisvogel0614.JPG
      1,5 MB · Aufrufe: 58
    • Eisvogel 0314.JPG
      Eisvogel 0314.JPG
      390,5 KB · Aufrufe: 63
    • Erlenzeisig0120.JPG
      Erlenzeisig0120.JPG
      388,3 KB · Aufrufe: 63
    • Buntspecht0117.JPG
      Buntspecht0117.JPG
      335 KB · Aufrufe: 64
    • Buntspecht1018.JPG
      Buntspecht1018.JPG
      513,6 KB · Aufrufe: 67
    • Schwalben0315.JPG
      Schwalben0315.JPG
      298,8 KB · Aufrufe: 57
    • Schwanzmeisen0417.JPG
      Schwanzmeisen0417.JPG
      264,4 KB · Aufrufe: 55
    • Schwanzmeisen0517.JPG
      Schwanzmeisen0517.JPG
      289,4 KB · Aufrufe: 50
    • Schwanzmeisen1718.JPG
      Schwanzmeisen1718.JPG
      360,6 KB · Aufrufe: 52
    • Schwanzmeisen1818.JPG
      Schwanzmeisen1818.JPG
      356,4 KB · Aufrufe: 51
    • Schwanzmeisen1918.JPG
      Schwanzmeisen1918.JPG
      403,4 KB · Aufrufe: 57
  • Aaaah, was schön und mühevoll, elis, Du kommst gleich mit einem üppigen Blumenstrauß voller guter Fotos. Erbittersten Dank dafür, und schon packt es mich wieder, dieses herzige Kichern im Blick auf die Schwanzmeisen. Try not to laugh gnadenlos vergeigt.
    Und ja, auf sowas wie Erlenzeisig bin ich nicht gekommen. Gelb will ich unbedingt, dachte an Goldammer, aber der Erlenzeisig ist auch unglaublich schön. Den nehm ich!
    Reiher oder Kranich als größerer Vogel, ich guck mal, ob ich nen Foto mit ausgebreiteten Flügeln finde.
    Die Schwalben sind auch unheimlich schön...

Jau, Jenny, momentchen mal, ich schaufel mal grad meine Liste rüber. Das dauert ein wenig....

• Für Mami:
    (Es fehlen also noch ein paar).

Perlmanteltapaculo (was für ein schönes Rot)
    Weißschopfhornvogel (der Mütze und des Schnabels wegen)
    Himalaya-Bülbül
    Gelbscheitelwaldsänger
    Schwanzmeise (super, Elis, da kann ich Details studieren, klasse!)
    Wacholderdrossel (die sitzt jeden Tag in Mami's Apfelbaum und ist kugelrund)
    Strandläufer
    Rotkehlchen
    Erlenzeisig (besten Dank Elis, für den Denkanstoß und die Vorlagen)
    Schwalbe

Für Papa:

Löwe (das ist auch sein Sternzeichen)
    Bär
    Moschusochse
    Elch
    Rentier
    Alaskawolf
    Schneefuchs oder Arktischer Fuchs
    Feldhase und/ oder Schneehase (müssen sich ja auch überall durchkämpfen)
    Kudu-Antilope (tolles Horn)
    Widder
    Elefant
    Rhinozeros

Zum Vater muß ich was sagen: er hat fortgeschrittene COPD. Ich will ihm starke Tiere zeichnen, damit sie ihm Kraft geben, wenn er in seinem (fast schon Pflegestuhl) liegt und er auf den Kalender schaut.
    Die Liste ist eigentlich voll, aber ich will noch umschmeißen und vielleicht habt ihr ne Idee, worauf ich noch nicht gekommen bin.

Ey....die Kakapos....völlig vergessen....natürlich.....nehm ich!
    (Dabei hab ich mir den Klippschliefer nochmal angeguckt und, mann!, diese Zähne und das Gesicht....)

Bergzebra...ahaaaaa! Hört sich gut an, und ist auch interessant in der Färbung, schönes Motiv zu zeichnen, und das soll es auch sein.
    Genau, Seelöwe hat auch ne schöne Fellzeichnung, und ist elegant im Wasser.
    Giraffen sind megaschön. Für die Mami gibt es ein Extrabild, Giraffe kissing Baby. Es gibt so schöne Vorlagen.

Danke schön, das hilft mir sehr weiter. Wie konnt ich nur den Vanillepups vergessen?

Jau. Als hätte er Zehenschuhe an.
    Etwas gliederlos, aber wat soll dat, dann kann er sich den kleinen Zeh auch nicht schnell brechen.
    Der Pummelzeh, da.