Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Ich auch, Kia. Ja, das sind ganz wunderbare Tiere, so unglaublich leise. Ich guck mir grad ein Video der BBC an, Teststrecke mit Hochleistungsmicro.
There is almost....nothing.
Und diese tollen Farben im Gefieder, das ist auch sehr schön.

• Tolles Video, war sehr interessant. Und wie mutig die sind.
    Auf die Farben im Gefieder hab ich natürlich nicht geachtet :grinsend:

Danke, Doro! Tolles Video.
    Habe es zusammen mit meiner Pippi (Katze) angeschaut, die seeehr interessiert jede Bewegung beobachtet hat..... :grinsend: Kia ora

Zuletzt bearbeitet:
  • Gerne!
    Ja, die großen Eulen kloppen sich mit den Adlern, die Klauen sind da nicht minder gefährlich.
    Das Gefieder bei der Barn Owl hat um die Nase einen altrosa Flaum, und das Rückenkleid herrliche kleine Tupfer. Am schönsten ist aber die Great horned.

• He's getting cute!
    Für meine Schwester.
    Postkartengröße.

698434
    698435

698436

Das Eselchen ist fast fertig, es fehlt noch der Rückenstreifen und die Mähne.
    Manchmal muß man aber Pause machen und einen Schritt zurücktreten, das nächste will ja auch noch fertig werden.
    It's a ram. Starker Widder für meinen Schwager.

Weihnachtskarte10.JPG

Weihnachtskarte11.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Klasse, Doro! Auftragsarbeiten oder Präsente?
    Hat Deine Schwester eigentlich auch so 'ne künstlerische Ader bzw. wurde das Talent in der Family vererbt?

Das sollen einfache Weihnachtskarten werden.
    Wenn sie schlau sind, lassen sie sie laminieren oder auf festeren, aber glatten Karton drucken und benutzen sie als Lesezeichen. Ist Postkartengröße.
    Nä, meine Schwester kann nicht zeichnen, keiner von uns. Aber sie kann megageile Strümpfe stricken. Hat mich auch erstaunt, dieses Handwerk hat sie drauf und ja, ich empfinde das als Kunstwerk. Moment, ich muß mal das Foto suchen.
    Mutter sagte was von finnisch oder isländische Muster.

• Danke schön. Ja, der Tag war sehr fein heute, strahlend schön und überrall Eis auf den Wiesen.

Ich werde ein Paar Socken für nächstes Weihnachten vorbestellen.

Monsier Mauri. Eines der schönsten Männerportraits. Weil er eine fatale Wirkung hat, wie er so hager aus dem Halbdunkel herausschaut.
    Die Zornpalette ist reduziert, alle Farben nur aus 4 Grundtönen zusammengemixt. Ja, das hätte er wohl so gewollt, der Herr Anders Zorn, aber ich bin ein faules Stück und pack mir noch ein paar andere hinzu. Anstatt Kadmiumrot nehm ich Englischrot und an die Nase hab ich ein Hauch Caput Mortuum geklebt. Hihi.

699150

Ach danke schön, Scilla.
    Ja, ich mag einfach zeichnen. Ich hab mir einen schönen, teuren Strauß Buntstifte mit Polychromos und Prismacolor zu Weihnachten gegönnt. Zwei Stifte von Caran d'ache mitbestellt....einer kostet 3 Euro....Hammerpreise, aber sie haben Pigmente zum Niederknien.

Ein Blatt Drafting Film hab ich mir geholt. Mal sehen, ob ich gut damit umgehen kann.

Ah, wenn der erstmal beide Ohren dran hat! Der wird klasse, das sieht man schon. :love:

Die tollen Stifte von Caran d'ache hatte ich auch mal, gab's vor Jahren sogar bei Karstadt, da hab ich mir die nach und nach zusammengekauft, sowohl Ölstifte als auch Aquarellstifte. Die kamen immer mit auf Reisen.

P.S. Was ist denn Drafting film?