Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Hmmhmm, und genauso toll beschleicht einen das Bedauern, wenn man merkt, man hat da schöne Stellen dann doch verhunzt. :ROFLMAO:
Ach nein, das Mädl ist eigentlich hübsch geworden.

Ich hab hier noch einen Fechin. Fechin muß man mögen. Einer der besten Zeichner aller Zeiten.
Der olle Nicolaiewitsch.

696234


696235
 
  • Wow, der sieht schwierig aus! Eine ziemliche Herausforderung, möchte ich meinen. Fechin muss ich mal suchen gehen - wie souverän er den Alten da zu Papier bringt!
     
    Ja, Fechin hat die normalen Bürger gezeichnet. Alte, Faltige, die die Leben in den Mundwineln haben.
    Und ihn erkennt man, er hat eine ganz besondere Art, Haare zu zeichnen (sehr feiner Strich, eigentlich mehr verwischte Reißkohle, aber nie zu blaß) und die Augen und andere, wichtige Konturen hervorzuheben.
     
  • Das erste Rotkäppchen gefällt mir, besonders die durchsonnten Flatterhaare und die catwalkhafte Fußstellung. Da ist der obere Bildteil mit dem babylonischen Turmbau fast schon zuviel.

    Mir kommt's vor wie ein Bild mit 2 Themen, die sich gegenseitig ein wenig beeinträchtigen. Das kann aber daran liegen, dass ich weiß, was es mit dem Metallgerüst auf sich hat und warum es überhaupt da steht. Wer das nicht weiß, sieht womöglich ein ganz anderes Bild: dynamisches Mädchen trifft auf statische Technik oder sowas.

    Whatever: interessantes Bild! :giggle:

    P.S. Und ja, ich freu mich auch, dass es wieder den gigantomanischen Weihnachtsbaum geben wird. Letztes Jahr wurde er ja wohl, nachdem er bereits halb fertig war, wieder abgerissen, war's nicht so?
     
    Mir kommt's vor wie ein Bild mit 2 Themen, die sich gegenseitig ein wenig beeinträchtigen. Das kann aber daran liegen, dass ich weiß, was es mit dem Metallgerüst auf sich hat und warum es überhaupt da steht. Wer das nicht weiß, sieht womöglich ein ganz anderes Bild:
    Ich weiß es z.B. nicht und mir fällt dabei nur ein: Das wär doch mal eine Idee für eine sinnvolle (?) Geldausgabe der Stadt - Kunstprojekt. Dauerhafter Aussichts- bzw. Weihnachtsbaum zum Anlocken von Touris. Je nach Jahreszeit; wie in der Berliner Reichstagskuppel. Um die Weihnachtszeit dann mit Menschen als beweglicher Christbaumschmuck - jeder, der hinauf will, bekommt unten ein Windlicht mit Kerzchen in die Hand, geht seinen Weg nach oben, und am Ende stellt er es unten wieder ab für den nächsten. :cool:

    Doro, wie gabelst Du nur immer die tollen Models auf? Einfach nur zufällig zur rechten Zeit am rechten Ort?
    Tolles Outfit, tolle Location, tolles Foto! (y)
     
  • Das erste Rotkäppchen gefällt mir, besonders die durchsonnten Flatterhaare und die catwalkhafte Fußstellung. Da ist der obere Bildteil mit dem babylonischen Turmbau fast schon zuviel.

    Mir kommt's vor wie ein Bild mit 2 Themen, die sich gegenseitig ein wenig beeinträchtigen.
    Das kann aber daran liegen, dass ich weiß, was es mit dem Metallgerüst auf sich hat und warum es überhaupt da steht. Wer das nicht weiß, sieht womöglich ein ganz anderes Bild: dynamisches Mädchen trifft auf statische Technik oder sowas.

    Nö.
    Das ist Deine Interpretation, was andere Menschen womöglich darin sehen.
    Man macht das Bild fürchterlich kaputt, wenn man es beschneidet. Grad das Konische ist doch toll. Außerdem, ist nicht schlecht, wenn man sich ein bißchen auskennt und hinterfragt, was man da sieht. Rätzelraten leichtgemacht, die Säulen vom Hansaplatz und das Wappen Dortmunds machen es nicht schwer, auf das Gerüst von Weihnachtsbaum zu kommen.

    Da. Beschnitt. Schlimmes Bild.

    696357



    Ja, Orangina, das war Zufall. Ich hab erstmal nur Hauptaugenmerk auf das Gegenlicht, und wenn dann der richtige Mensch entlangstolpert, in diesem Falle stöckelt und schwebt, bin ich recht dankbar. Wer kann ahnen, daß da so ein Engelchen auftaucht.

    Ich backe jetzt Brot, da wird höchstens das Schnittchen besäbelt.
     
    @ jass brasil Zitat: Toll, Zitrönsche. was ist denn das? Eine Art Steingewächs?

    Wir waren bis letzten Donnerstag in Portugal unterwegs. Das Foto entstand am südlichsten Punkt Europas. Ich habe noch ein ähnliches Bild gemacht, aber ich kann nicht mehr sagen, was das genau war.
    rosette.jpg


    dies habe ich als Hintergrundbild im Handy. Ist für mich die perfekte Rosette. Der rote Sandstein ist dort üblich
     
    Ach guck. Der erdige Rotton paßt zu meinem Sepia.
    Ja toll. Ich mag auch gern Stein und Geröll und trockene Wüstenstruktur.
     
  • Sorry, ich hab ja alles falschgeschrieben, was nur ging, Jazz Brazil
    ich sollte es sjetzt 50x schreiben, aber das tue ich keinem an :cool:
     
  • Woah, das freut mich echt, Scilla. Nichts ist schöner zu hören, als daß man Spaß beim lesen hat. Von dröger Kost kriegt man selten Hunger auf weiteres, ich sag ja gern, da muß Fett dran! Fett mit ner Prise Salz oder Zucker, das ist einfach und macht glückliche Backen und man freut sich wie ein junges Balg.
    Also wenn Du noch mehr Hunger hast, ich schmier Dir gern noch was auf's Brot. :D
     
    Och, sooo schlimm find ich's gar nicht. Aber Respekt, dass du es versucht hast! Versucht, mir auszutreiben natürlich auch. Ja klar ist es meine schmutzige Phantasie, die mir solche Interpretationen und Unterstellungen eingibt ... :giggle:

    hehe, Na, das austreiben laß ich selbstredend, Phantasienreigen bleibt selbstverständlich beim Versender. Bei Dir sowieso.
    Aber ich hab das Photo beschnitten, bevor Du es gesagt hast. Mich überzeugt es aber nicht. Manche Versuche, die Dinge so nahe wie möglich ranzuzoomen geht oft nicht nur auf das Konto der Qualität, auch der gesamten Bildaussage.

    So, weiter jetzt, ich radier jetzt an meinem hübschen Männermuskeln rum, bis sie mir gefallen. Der Sepiastift ist ein bißchen grob. Gleich mal das Sandpapier rausholen und schleifen.
     
    Sorry Doro, ich musste gerade lachen.
    Das Knie sieht aus wie ein Gesicht, oder besser gesagt, es hat Gesichtszüge. Für mich sieht es so aus, aber jeder sieht ja was anderes...., die Fantasie, jaja die Fantasie.
    :lachend:


    Aber toll gemalt.
     
    Ja genau, man muß oft lachen.
    Das ist nen Block In, das heißt, es werden erst die Flächen gezeichnet, dann erst die Details (geht ja nicht anders).
     
    Ich hab ihr ne Kreiselnase verpaßt. Und hinter dem Ohr ne Maus versteckt. Ein paar Lollis ins Haar gemacht, sieht man aber nicht. Im Mund hat sie...äh....also sie kaut auf nem Stück Speck. Oder Paprika, man weiß es nicht. Ansonsten hat sie gerade eine Nahtoderfahrung mit ihrer Schwiegermutter, die meint, sie könne keine Gardinen waschen (deshalb guckt sie so verschreckt).
    Wer findet noch was? Nee? Abgesegnet? Na dann kann es ja raus. :ROFLMAO:

    Sepia und Weißkreide auf Karton.

    696596
     
  • Similar threads

    Oben Unten