Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• Der Herbst ist angekommen
    660580

mit dem Radl unterwegs, da kommt man an Orte hin, die mit dem Auto
    nie einzusehen wären

• Ich hab heute auf dem Streifzug durch's Kreuzviertel so gelacht.
    Kepler guckt etwas scheel.
    Es gab Balkone, die mit Bierkästen als Balkonkasten ausgestattet sind, und welche, die zu den hübschesten gehören, weil sie eigentlich eine überdachte Terrasse sind und eine blanke Hauswand gegenüber haben, also niemanden, der ihnen draufschaut. Das wäre mal ein Traum.
    Dann hab ich in der Büchertonne in der Liebigstraße ein Scheixxbuch gefunden, und wenigstens hat Assauer sauer drauf geguckt.
    Zu guter Letzt ein Mädi, was mir zugeschaut hat. Ich war so perplex, daß ich sie spontan fotografiert hab. So ein Butzi.

0M3A9929.JPG
    0M3A9930.JPG

0M3A9932.JPG
    0M3A9942.JPG

0M3A9935.JPG

Mädchen04.JPG

• Ich hab ein Trick or Treat gefunden. Leider ohne Sonnenlicht, und dieser Gelbstich ist überhaupt nicht hübsch.
    Aber was solls, ich heb die Blätter auf und irgendwann wird ja wohl wieder die Sonne linsen.

660783

• Ja? Kleine Kinderchen gucken ja auch mal mißmutig, aber sie war sehr geduldig und hat sogar gewartet, obwohl ich zwei, drei Aufnahmen gemacht hab.
    Man muß zurücklächeln, ganz wichtig bei den Kleinen.

Stimmt. Sowas kommt aus dem Bauch heraus.
    Heut hat ein kleiner Stöpkes seinem Vater verzählt, seine Motorradmaschine stinkt. Ich mußt so lachen. Gute Stimmung auf der Straße.

Ach, doch, schon. Die Leute gehen sehr gesittet durch die Straßen. Machen Platz, sind nicht laut.
    Und setzen sich mit Abstand zum Public Viewing sehr weit auseinander in die Kneipen. Kein Lärm. Ich habe heute sehr viel Vernunft gesehen. Und sehr viele Hinweisschilder, die jeder gut aufgenommen hat.
    Ich liebe das Kreuzviertel sehr.

Man braucht schon noch ein bißchen Restlicht. Nur mit warmem (!) Schreibtischlicht und Kerzen wird es zu rot.

660848

Im Hintergrund trällert die alte Chansonette Charles Trenet vor sich hin, und plätschert sein "La mer" ins Publikum. Und ich hab die Stimme vom Butz im Ohr, der das so gern gesungen hat.

• Zurück
    Oben Unten