Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Ich hau heute Material raus. Manchmal hab ich einfach zuviel noch auf der Kamera drauf.

Entdeckt jemand die Ameise? Sie war leider etwas flink.
Diaplan auf Helicoid.

649597

Blatt02.JPG

• Das Moosbild in Post #11560 find ich wieder umwerfend gut! :love: Bin grad ganz begeistert von Strukturen und Farben ... dagegen hat mir das mit der Ameise zu harte Blendenflecken.

• Das Moosbild in Post #11560 find ich wieder umwerfend gut! :love: Bin grad ganz begeistert von Strukturen und Farben ... dagegen hat mir das mit der Ameise zu harte Blendenflecken.
    Bei mir ist's genau umgekehrt, Rosabel. Ich tendiere eher zur Ameisenelfe (sieht aus wie mit kleinen Flügelchen am Rücken). Und gerade der große Kontrast macht es für mich spannend. Ja, so sind halt die Vorlieben und Geschmäcker verschieden.
    Doro, ich find sogar "das Überstrahlte in der Mitte" toll, was Du bemängelst. Aber - vielleicht liege ich hier ganz schief - ich würd rechts noch kleines bisschen beschneiden...???? :unsure:

• Holla, danke euch beiden.
    Ja, ich muß ja nicht ewig knallige Farben raushauen. Die Wildblumen laden manchmal dazu ein, aber andererseits, die Gräser sehen manchmal so derb trocken aus, da fühlt man die Trockenheit. Und gedeckte Töne passen dann besser.

Diese Wildblumen-Ecke an der Bornstraße ist ganz, ganz wunderbar. Einerseits sieht es nicht wirklich einladend aus, diese brachliegende Fläche mit scheinbar lieblosen 4 Sitzbänken an einer viel befahrenen Straße, im Rücken das Industriegebiet, ein Tankstelle, halbstarke Männer auf bösen Motorrädern.
    Und trotzdem sagt sich die Stadt, ja, da streuen wir jetzt mal alles, was das Bienenherz so wünscht.

Diaplan auf Helicoid

650145

650146

• Diese Wildblumen-Ecke an der Bornstraße ist ganz, ganz wunderbar. Einerseits sieht es nicht wirklich einladend aus, diese brachliegende Fläche mit scheinbar lieblosen 4 Sitzbänken an einer viel befahrenen Straße, im Rücken das Industriegebiet, ein Tankstelle, halbstarke Männer auf bösen Motorrädern.

Was würdest du erst aus unseren hiesigen rentnerruhigen Feldrändern rausholen! Sitzbänke gibt's da natürlich keine, aber auch keine bösen Motorräder, man kann vor lauter Ungestörtheit glatt den richtigen Zeitpunkt zum Abdrücken verpassen. Wie ich neulich. Immer zu viel Gefuddel auf meinen Bildern.

Ja, ich glaube, deine Fuchsie ist mein Liebling aus deiner heutigen Bilderreihe. Die liegt da so hingegossen zwischen halbtot und nochsehrlebendig und strampelt mit den Staubgefäßen ... sehr fein.

Ja, das wäre sehr entspannend, an ruhigen Feldrädern entlang zu fotografieren.
    Du fotografierst toll, laß es Dir gesagt sein.

Einmal kurz fotografiert während des Kochens.
    Jetzt bin ich satt und kann es mir auf dem Schirm angucken.

650333

Ohh, was ist mir seit Sonntag Sehenswertes bereits durch die Lappen gegangen... Dann gerade eben dran erfreut.
    Kannst Deine alten Schätzchen ruhig immer weiter in Stellung bringen... ;)
    Mit grobkörnig hab ich's eigentlich nicht so, aber dieses letzte hat was, weiß nur nicht was.

• Zurück
    Oben Unten