Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• 646902

646903

Gras15.JPG

Blatt01.JPG

• Oh-oh ... die beiden letzten sind, auf unterschiedliche Weise, höllenschön ...
    Finde ich auch!
    Das Getreide und Gras vor einer verwischten Landschaft 😍
    Und das vor sich, in Wasser, hin treibende (Ahorn?) Blatt mit den schönen, ja genügsamen Reflektonen, haut mich um.

Die anderen beiden verstehe ich warscheinlich nicht...

Doro? Ganz großes Kompliment!

• Du meinst, das zweite Foto verrstehst Du nicht? Ist ein Versuch einer etwas suptileren Anschauung. Etwas zu verschwommen vielleicht, ein größerer Ausschnitt, dann wirkt sowas auch wieder ganz anders. Ich mag übrigens Fotos mit extrem viel Korn.

Ja, danke schön, das freut mich ja wie immer.

Diaplan im Normalzustand.
    Sprich Normalgröße per Adapter und Helicoid erreicht. Man sieht die Verwandschaft zum Trioplan, diese kreisrunden Kringelchen kriegt das Pentacon auch hin, sind aber definitiv weicher gezeichnet.
    Ich wollt nicht immer nur extreme Makros fotografieren, sondern eben mehr Umgebung des Motives erfassen.

Fuchsie auf Schreibtisch.

647636

• Das Diaplan gefällt mir ganz gut im Normalzustand. Man muß das Motiv halt anpassen. Ich habe heute nur das Männertreu fotografiert, zuhause hab ich halt wenig Hintergrund.

647762

Gänseblümchen von gestern.

Gänseblümchen03.JPG

Moose mit Diaplan auf Helicoid. Die Nahaufnahmen mag ich immer noch lieber bei den Moosen.

0M3A7033[1].JPG

Pentacon auf Helicoid. Und hier wird es wieder interessant.

Männertreu01.JPG

Phacelia

Phacelia.JPG

• Mee jott. Manche Portale haben echte Probleme mit dem Hochladen.
    Der Makro-Treff macht sich keine Freunde, auch wenn Frau Besler vor Ort ist.

Nichtsdestotrotz trifft man auf manche Raritäten. Das Wollensak Raptar zum Beispiel oder auch, mein heutiger Favorit, das Ilex Ocillio-Paragon 75mm. Das wäre mal ein Objektiv.

648131

0M3A7155.jpg

0M3A7102.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Ach Scilla....was nen Überraschungsfoto! Ja hier bist Du damit richtig, sowas find ich ja cool, ein bißchen experimentieren mit scheinbar mißlungenem. Oder war's beabsichtigt, dann umso besser.
    Ja toll so ne Bewegungsunschärfe, so sieht das Schnabeltier ganz anders aus.

• Zurück
    Oben Unten